Galaxy S4 VE (GT-I9515) läßt sich einfach nicht rooten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Astronaut2018 Freue mich, dass du wieder da bist, bei dir fühle ich wohl! Wohl habe ich mich bei King Root auch nicht gefühlt, nachdem was ich alle gelesen habe. Aber die Installation erfolgte und KR war ja aktiv, das Handy zeigte keine Warnungen etc. .Mein Datentransfer funktioniert und mein Sicherungen habe ich komplett durchgeführt. Die Treiber sind aktuell und das Kabel habe ich ja schon mehrmals ausgetauscht. Also sollte ich KR wieder auf dem Handy löschen? Eine Möglichkeit zur Deinstallation wird ja angezeigt im Programm. Reicht das? Mit CF hat ja nicht funktioniert, wir sind doch immer wieder an Odin gescheitert und Magisk habe ich auch schon lange runter geladen, das müßte doch über Odin oder einfach nur rüber in`s Handy kopieren u. dann los? Wie würde es dann danach weiter gehen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Gabberlein In einem Video war die Variante mit dem Flugmodus einschalten vor dem Runterladen, was es doch alles gibt. Sie mir bitte nicht zu böse, ich fühle mich mit King Root nicht wohl und werde es wieder löschen, hoffentlich alles davon! Sollten wir nichts mehr voneinander hören, alles Gute und ein erfolgreiches neues Jahr. danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magisk.zip kannst du aber nicht flashen, so lange du TWRP nicht zum laufen bekommst. Es gibt aber mit magisk eine andere Möglichkeit zu rooten, in dem du das stock image rootest und dieses dann flashst. Aber ob das auch mit dem S4 geht?
 
Da das Handy sich nicht Rooten lässt machts auch keinen Sinn es installiert zu lassen oder? Aber hier ewig weiter Schreiben bringt es auch nicht weils keinen Erfolgt hier ergibt, bitte suche dir jemanden aus dem Umkreis der ahnung vom Rooten hat oder lass das Rooten am Handy weg wir haben dir alles mögliche an Anleitungen geschrieben so wie Wege. Aber anscheinend liest du nicht alles durch oder gehst richtig den Anleitungen nach wir haben gleich 10 Seiten erreicht fast 165 Beiträge und Ergebnis = 0, sorry mach einen CUT vielleicht kannste jemanden hier das Handy per Post zuschicken der das Rooten für dich macht? Nur weiter hier Diskutieren bringt es hier nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bourbon Wenn du das nicht weißt, ich schon gar nicht, aber vielleicht kannst du dich mit Astronaut2018 abstimmen. Mache ich jetzt was falsch?
 
Das sollte auch mit dem alten Schinken gehen. Dafür benötigt man aber adb-Kommandos und eine funktionierende Verbindung PC-Handy.
 
@Gabberlein Du kann es nicht lassen auch du bist nicht auf alle meine Anfragen eingegangen. Trotzdem hast du grundsätzlich recht zum eigentlichen Problem. Bleibt dabei Guten Rutsch!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Bourbon Die Verbindung PC und Handy funktioniert, das behaupte ich jetzt mal, nachdem das schon so oft angesprochen wurde. Bei denADB-Kommandos denke ich an "USB-Debugging", richtig, wenn ja, das ist gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein
Wenn die Verbindung wirklich klappt, sieht man das unter anderem auch mit adb devices in der Konsole.
 
@Bourbon wenn du, das Symbol "Hardware sicher entfernen meinst, dann ja. Wenn ich das aufklappe sehe ich mein Galaxy S4 im Moment.
 
Nein, ich spreche von adb in der Konsole. Geht ja aus meinem vorherigen Post hervor. Meine Idee geht aber auch nicht. Samsung nutzt ja den fastboot mode nicht.
 
@Bourbon Trotzdem kontrolliere ich das mit der Konsole. Ich weiß nur, dass ich die Treiber.exe runtergeladen habe.
 
Du benötigst aber adb und fastboot Treiber. Da reicht schon die minimale Ausgabe StackPath
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage die ich mir immer noch stelle, warum funktioniert Odin bei dir nicht?
Ich kann flashen was ich will, es geht immer und mit jedem Handy.
Liegt es wirklich an deinem PC?
Hast du noch ein Laptop vielleicht sogar mit Win 7?
 
@Bourbon Ich muß jetzt leider Schluß machen. Ich gehe erst wieder am 2.1. wieder an Bord. Guten Rutsch.:flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Bourbon
Danke, ebenso. Und gib uns Rückmeldung, sobald du Zeit findest. Alles Gute bis dahin
 
@Astronaut2018 Auch schon mit Laptop versucht mit W10, nicht geklappt. Ich muß mir das mit adb Treiber und Konsole noch mal anschauen. Jetzt muß jetzt leider Schluß machen. Ich gehe erst wieder am 2.1. wieder an Bord. Guten Rutsch. :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@zweiundsiebzig
Das wünsche ich dir auch!
Bis bald.
 
@Astronaut2018 & @Bourbon Ein Gutes Neues Jahr! Vielen Dank bis hier für die gute Zusammenarbeit. Ich werde mich an einen Handy Point wenden und mal sehen wie die darüber denken. Über das Ergebnis werde ich euch informieren, andere könnten ja davon evtl. einen Nutzen ziehen. Also, bis demnächst.👊
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Doppelpost entfernt, MfG Xanoris.
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Astronaut2018 & @Bourbon So schnell bin ich wieder hier. Handy Point konnte auch kein Root provozieren, 4x probiert und dann hat er gepasst. Es liegt am Handy, nicht an meinem PC. Mein Handy funktioniert ja grundsätzlich. Der Reiz war einfach da, ist er eigentlich noch. Aber es macht nur für den Sinn, der es unbedingt wissen will. Derjenige kann sich immer bei mir melden. Ich melde mich formal ab und schaue ab und zu mal wieder rein. Machts gut.👍
 
  • Danke
Reaktionen: Bourbon und Astronaut2018
Das ist ja wirklich interessant. Ich glaube so einen Fall hatten wir hier noch nie, das gar nichts geht. Aber gut, lässt sich wohl nicht ändern im Moment. Auch dir alles Gute
 
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein und Astronaut2018
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
752
vonharold
vonharold
Rava
Antworten
7
Aufrufe
2.607
Rava
Rava
passwort12345
Antworten
14
Aufrufe
1.254
passwort12345
passwort12345
Zurück
Oben Unten