Galaxy S4 VE (GT-I9515) läßt sich einfach nicht rooten

• 208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Gabberlein Mit CF Root schon probiert, verlangt Odin und ich schaffe es nicht über Odin . Sieh meinen Weg bis hierher!.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TramJens ich muss darauf nochmal zurückkommen. Wo ist die Pit Datei? Sage mir bitte mal Schritt für Schritt was zu tun ist. Ist die Pit Datei identisch mit CSC? Die lässt sich nicht bei "Pit" einfügen, wird auch nicht erkannt. Ich habe nichts mit einer Datei mit der Endung ...pit gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal die Anleitung lesen die Datei CF-Auto-Root-jfvelte-jfveltexx-gti9515.zip runterladen und Entpacken, dann die CF-Auto-Root-jfvelte-jfveltexx-gti9515.tar.md5 in Odin einfügen aber Odin mit Adminrechte starten (rechts klick als Administrator ausführen). In Odin muss Auto-Reboot ein Haken sein so wie bei F.Reset Time nix anderes wählen, in PDA (AP) dann die CF einfügen ist das Erledigt nun das Handy nehem (Mit der Tastenkombination Lautstärke runter, Home und Power in den Download-Modus booten, einmal mit Lautstärke hoch bestätigen. ) und Anschliessen nun schau ob Odin das Handy oben im COM Tab anzeigt? Wenn ja dann unten nur noch auf Start klicken und Warten kommt kein Fail dann Glückwunsch...

Zuletzt bearbeitet:
@zweiundsiebzig
Du mußt die csc Datei mit winrar oder 7zip entpacken, dann erhält man die pit datei, diese dann zusätzlich zu den Dateien AP, CP, BL und CSC in Odin bei pit einfügen und den Haken bei Repartition setzen.
Normalerweise wird die pit aber von Odin erkannt sobald man den Haken setzt und die 4Teile in Odin eingefügt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten 2 S4VE durch die Kinder.
Ich rate dir flashe mit Odin Version 3.09 erst einmal die Home_CSC einteilig.
Bei AP einfügen.
Optionen so lassen.
So kannst du kontrollieren ob der Flashvorgang ohne Probleme funktioniert.

Dann mit Odin TWRP drauf. Auch in AP einfügen.
Mit TWRP Data formatieren.
Dann auch in AP CF-Autoroot einfügen und rooten.
Das war ziemlich einfach damals.
Hast du auch die richtigen Dateien für dein Handy?

Zuletzt bearbeitet:
@Gabberlein wie schon so oft ...

@TramJens Die CSC Datei ist entpackt und hat die Bezeichnung "CSC_YXY_I9515YXY1BPK2_CL9781409_QB11527398_REV00_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5"

Anhänge

• Gabberlein Versuch CF-Auto-Root.JPG
    Gabberlein Versuch CF-Auto-Root.JPG
    242,6 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Was ist den aktuell auf dem Handy drauf, weil doch alles nicht geklappt hat?
Stockrom und Stockrecovery?

@zweiundsiebzig
Diese csc tar mußt Du entpacken.
Du hast die 4teilige FW mit Samfirm runtergeladen, entpackt und hattest dann eine Datei AP, eine BL, eine CP und je eine csc und home csc?

@TramJens ich drehe langsam durch. Ich habe nur AP,BL,CP und CSC entzippt erhalten, nur ein weißes Blattsymbol. Kein Home usw.

@zweiundsiebzig
Home ist nicht so wichtig, entscheident sind die 4 die da sind, das "Blatt" ist vermutlich eine dll.
Die CSC jetzt entpacken, dann sollten wieder mehrere Dateien erscheinen, darunter eine pit.

Zuletzt bearbeitet:
TramJens schrieb:
Home ist nicht so wichtig,
Was heißt nicht wichtig?
Ich hatte schon den Fall, da ging nur Home CSC zu flashen.
Manchmal muss man ein bisschen tüfteln.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Astronaut2018
Wozu tüfteln, wenn keine Home csc da ist gibt es keine. Die gibt es nicht für alle Geräte.

Vielleicht ist auch ein Virenscanner der Übeltäter.
Dann werden Daten fehlerhaft runtergeladen.

TramJens schrieb:
Die gibt es nicht für alle Geräte.
Ich hatte damals aber Home CSC.

Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 nichts geworden. Mal eine ganz andere Frage, kann man sich im Forum für ein paar Tage abmelden oder läuft das alles so weiter?

Anhänge

• für Astronaut CSC zu AP.JPG
    für Astronaut CSC zu AP.JPG
    249,1 KB · Aufrufe: 153
Virenscanner aktiv?

@TramJens Ich habe nur AP,BL,CP und CSC entzippt erhalten, alle 4 auf dem Deskop als ein weißes Blattsymbol. Keine zip.

@zweiundsiebzig
Du brauchst dich nicht abmelden, aber wenn Du Bescheid gibts wissen wir warum Du eventuell eine gewisse Zeit nicht antwortest.

• Danke
Reaktionen: zweiundsiebzig
@Astronaut2018 ja, Bitdefende Security, auch auf dem PC.

Zuletzt bearbeitet:
@zweiundsiebzig
Mach einen Screenshot,
man kann auch tar Dateien entpacken.

@zweiundsiebzig
Bitdefende Security Deaktivieren

Zuletzt bearbeitet:
@Gabberlein Ich bin jetzt erstmal platt. Ich schaue mir deinen Vorschlag wieder an, wenn ich in ein paar Tagen wieder Zeit dafür habe. Bishier vielen Dank, auch an die anderen Beteiligten. "72"

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…