Galaxy S4 VE (GT-I9515) läßt sich einfach nicht rooten

• 208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Wo wird dir das falsch angezeigt, in TWRP gebootet und verbunden auf dem PC?

Ja genau richtig. Im TWRP modus.
Screenshot_1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Putzig, offenar nur ein Schönheitsfehler.
Wird es auf allen Rechnern falsch erkannt?
Vielleicht hat @html6405 das schonmal gesehen 🧐

Auf dem anderem PC wird das Gleiche angezeigt
1965d30e-6551-4983-95c2-0feeb7ad24cf.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Wie @Nufan schon sagt wird das ein reiner Schönheitsfehler sein. Warscheinlich hat ein Programierer vergessen das zu ändern ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Nufan ja das heißt,
entweder "falsches TWRP" oder es wurde ganz einfach in den asserts I9505 nicht geändert,
das heißt aber auch, dass es in der Rom für die Kompatibilität aufgelistet sein muss.
Aber soweit ich jetzt weiß sind die 2 eh hardwaretechnisch ident und es spielt somit keine Rolle.

• Danke
Reaktionen: Xanoris und Nufan
html6405 schrieb:
dass es in der Rom für die Kompatibilität aufgelistet sein muss.
Dachte ich auch, spätestens da sollte sowas ja auffallen und ggf geändert werden. Danke fütr die Infos

• Danke
Reaktionen: Xanoris und html6405
Aber früher hat das Handy richtige Zalen gehabt.9515. Es ist seit kurzem sich geändert hat.

Servus! Ich habe noch eine Frage, auf meinem Samsung S4 VE Habe ich LineageOS 16 drauf. Die SD Karte 32 GB habe ich als erweiterung des internen Speichers gemacht. Jetzt habe ich ein Problemm mit der Navisoft iGO_Nextgen und iGo_Luna. Nach der Instalation der iGO kommt sofort die Meldung: "iGO Luna, Fehlender oder unfollstädiger Ordner: android_linked_ root"
Hier ist ein Screenshot, wie der TotalComander zeigt den Pfad, wo der Ordner iGO_Luna sich befindet.

Und hier ist die Eintragung im Sys.txt des iGO_Luna:
[folders]
data_folder_name="iGO_Luna"
linked_root_list="/storage/emulated/0 /mnt/storage/emulated/0 /storage/MicroSD /extsd /storage/extsd0 /mnt/extsd0 /mnt/storage/extsd0 /external_sd0/mnt/sdcard/external_sd0 /mnt/external_sd0 /mnt/sdcard/external_sd /sdcard2 /sdcard /sdcard/sd /mnt/sdcard /mnt/sd /mnt /storage /mnt/extSdCard /mnt/external_sd /mnt/sdcard/external_sd /sdcard/external_sd /storage/extSdCard"
has_secondary_root=0

Was muss man eintragen bei so einem Fall? vlt zeigt der TC nich den vollständigen Pfad. Wer kennt sich damit gut aus?
Habe noch ein ordner iGO auf der Karte und insallierte Version iGO_ NextGen. Der zeig genau die gleiche Fehlermeldung.

Anhänge

• Screenshot_20201002-183900_Total_Commander[1].png
    Screenshot_20201002-183900_Total_Commander[1].png
    172,5 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: majsk70 - Grund: Formatierung angepasst weil sonst auf dunklem Hintergrund nicht lesbar. VG, Xanoris.
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…