[ Community-Minibetriebssystem ] Fragen und Diskussionen

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat problemlos funktioniert. Super :)

Besten Dank

Wie der Topic schon sagt vergisst TWRP bei mir immer die Settings die ich eingestellt habe. Ist das normal oder wird das nicht permanent gespeichert? Kann man da vielleicht was dran drehen?

danke...

von welchen Settings redest du denn?

Die Einstellungen in TWRP die man machen kann (Settingsbutton), z.B. Timezone usw.

...

Hallo zusammen,
da ich mir unsicher bin, brauche ich euch.
Habe folgende specs:
a2d7cddd14899dd5bf68cb60f4efb88d.jpg

Wollte jetzt mit cf-autoroot rooten.
Ist folgende Auto ROOT Datei für mich die richtige?

CF-Auto-Root-jfvelte-jfveltexx-gti9515.tar.md5

Gruss und dank
AngelWare :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo und danke schön für dein Wissen... :thumbsup:

eine Frage hab ich auch mal... :huh:

sobald ich openrecovery-twrp-2.8.1.0-jfvelte.img laut deiner Anleitung draufpack, wird da auch der Couter bzw Knox erhöht ??? :confused2:

hab ihn noch auf 0 und das trotz Root und würde es auch gern beibehalten...

bitte um Antwort.

Hat wirklich noch keiner Erfahrung damit gemacht???

Erbitte um Antwort...

Keiner da, der mir da kurz weiterhelfen kann?

Ich würde dir gern helfen... doch soweit ich weiß erhöht Autoroot den Knox Couter... doch Funktionen sollte er... dein s4 sollte gerootet sein...

Hast du das neuste update?

Ja, als nächstes kommt lollipop.

Dann möchte ich mich mal kurz einklinken. Ich möchte gerne mein Handy auch mit dem "CF-Auto-Root" rooten. Da ja das Lollypop Update kommt habe ich die bedenken ob ich dieses Update wirklich bekomme.

Wenn ich es jetzt roote kann ich das Update noch einfach so bekommen? oder muss ich so nen unroot machen?

Dir wird dann eben kein OTA Update angeboten. Du kannst es aber auch manuell mit Odin installieren, Root ist danach dann auch weg. Also quasi wie ein Unroot, mit dem Unterschied, dass die passende Firmware schon drauf ist ;)

Aber wenn ich das doch per Odin mache geht doch der counter hoch. Oder nicht ?

Nein, solange du originale Firmwares damit installierst, wird der Counter nicht ausgelöst. Das passiert nur bei custom Roms, Recovery, Kernel und Mods. Aber wenn du dein Handy vorher eh mit cf Autoroot rooten willst, wird der Counter dort sowieso ausgelöst

Dann ist ja gut. Ich hatte schon angst.
Ja beim counter habe ich noch TowelRoot gefunden wobei der counter angeblich fast nie ausgelöst wird

Hi kann man mittlerweile eine Custom rom oder gibt es schon funktionierende wie z.b Omega Rom nicht CM als Rom.

Hallo zusammen suche an einen recovery fürs s4 gt-i9515 , hat da einer nen plan welchen ich nutzen kann , habe schon wie doof gesucht aber ohne erfolg.:confused2:
Mit Freundlichen Grüßen :scared:
Blackjubel :thumbsup:

Lade dir flashifi aus dem Markt und lade dir damit das recovery runter twrp 2.8.1.0 habe ich am laufen

Hab ich getestet War in der Endlosschleife :confused2:

Root hast du aber oder ?