[Anleitung] zum ROOTEN des Samsung Galaxy S4 VE (I9515) DBT Germany Knox 0x0

• 319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Woher sollen wir das wissen, du musst doch selbst wissen, was du gekauft hast?

Samsung Galaxy S4 16 GB, GT-i9515
Rava schrieb:
Meins gibt mir mit *#1234# folgendes:
Code:
ap & cp: i9515xxu1ani3
csc: i9515dbt1anj1
Aber ob Black Edition oder nicht, habe ich keine Ahnung. Es heißt nur "Colour: Silver Shine"

Was heißt eigentlich das VE im Gerätenamen bzw Threadtitel? Das sehe ich nirgends auf der Produktbox.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast keine Black Edition. Das ist die normale.

VE ist das Kürzel für Value Edition

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Hallo Allerseits,
wir haben nun ein S4 GT i9515 gekauft und meiner Frau gehen schon nach Wochen diese ganzen Apps von Samsung schwer auf die Nerven so das wir das S4 rooten möchten.Das Upgrade auf Android 5.0.1 ist komplett vollzogen und bis auf den Wecker funktioniert alles wie es soll.
Nun meine Frage;wie kann man das am besten rooten?Mit Odin oder Heimdall oder was es so noch gibt.
Eine Anleitung habe ich gefunden,leider für Android 4.4.2.Das Händy zurück auf KK setzen ist wohl keine option,oder?

So,freuen uns auf Hilfe.

lg
Manfred

Einfach der Anleitung folgen.

Warum wird in 1.8 erwähnt das es Lollipop apps sind man hat doch gerade KitKat geflasht das iritiert mich

Und muss ich mir die SuperSU kaufen bzw. Ist der Überlebensmodus wichtig?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die SuperSU App musst du dir nicht kaufen. So lange du nicht auf Werkseinstellung setzt, bleiben deine Daten und Apps erhalten, es gibt schon ewig kein Upgrade mehr, was die Nutzerdaten löscht, so ist das auch beim Downgrade.

• Danke
Reaktionen: triplecan
Ok ich setze aber trotzdem auf Werkseinstellungen zurück mir sind meine Daten nicht so wichtig Fotos hab ich auf SD-Karte

Jetzt hätte ich aber noch eine Frage und zwar: Kann ich nach dem rooten wieder Problemlos auf Lollipop 5.0.1 Flashen weil ich bin ja dann auf KitKat oder?

Zuletzt bearbeitet:
Einfach der Anleitung folgen, das Ergebnis ist die letzte aktuelle Firmware des S4 VE.

Oh ach ja sry sollte das nächste mal genauer lesen besser gesagt firmware googeln :)

Ich habe für mein Sohn das VE Edition über Tchibo gekauft, der hat leider ein Simlock. Wenn ich nun das Smartphone rootet wird der auch gleichzeitig entspeert so das alle Sim-Karten von jedem Provider akzeptiert wird?

Nein.

Ok, und wie kann ich es dann Entsperren?

Um das Handy zu rooten muss du zuerst die Simmlock entfernen, um diese zu entfernen muss man leider zum Provider gehen und Geld dafür bezahlen vorausgesetzt du hast keine Bindung etc.

Nein eine Bindung habe ich nicht. Dann werde ich mal dort nachfragen was das Kosten wird...

Es gibt auch andere Lösungen, die sind im Forum glaube ich nicht erwünscht.

• Danke
Reaktionen: atsiz77
Diese Lösungen gibt es immer ;)

Mehr Infos nehme ich gerne per PN ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute
Hab versucht nach der Anleitung das S4 VE (black edition) meines Arbeitskollegen zu Rooten.
Leider hat er vergessen mir zu sagen das sein original Samsung USB Kabel einen wackeler hat.
Und was soll ich sagen beim flashen hat dieser zugeschlagen,und der Flashvorhang wurde mittendrin abgebochen.
Hab dann nochmal von vorne begonnen aber odin bricht nun mit dem Hinweis ab dad keine pit File vorhanden ist.
Jemand ne Idee was ich nun tun könnte um es wieder zum laufen zu bringen?