Verrauschtes Bootlogo nach Flashen von StockROM

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Atze69

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallöchen,ich habe da folgendes Problem.Die Original Software für mein Galaxy S4 Mini (I9195XXUCOE4_I9195OXACOE_DBT)habe ich über Odin geflasht.Odin hat auch angezeigt das alles funktioniert hat,aber nach dem Reboot kommt Galaxy s4 mini und danach kommen ganz viele Pixel(wie ein Feuerwerk)bis es ganz hell wird und dann geht es nach etwa 2 Minuten aus.Hat jemand ein ähnliches Problem ? Brauche unbedingt Hilfe,Danke.
Gruß

Hier nochmal zwei Bilder.

Anhänge

• 20151005_170545.jpg
    20151005_170545.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 322
  • 20151005_170638.jpg
    20151005_170638.jpg
    475,9 KB · Aufrufe: 345
Ich hab dein Problem mal vereinzelt, da es im geposteten Thread nicht passt.
Zunächst hätte ich ja auf ein Display-Problem getippt. Aber da es nur den Bootsplash betrifft und ansonsten in der Boot-Info keine Probleme gezeigt werden, bin ich mir nicht sicher.
Da Knox getriggert ist, könntest du ja spasshalber mal eine CustomROM ala CM12.1 oder ähnliches aufspielen und schauen ob es mit so einer alternativen Firmware weg ist.
Alternativ kannst du dir ja auch eine andere StockROM ziehen und diese mal über Odin flashen.

Es ist egal welche Rom ich installieren will er zeigt mir immer das gleiche Bild an.Siehe Anhang

Anhänge

• 20151005_210404.jpg
    20151005_210404.jpg
    738,1 KB · Aufrufe: 315
Naja, du kannst keine CustomROM mit der StockRecovery flashen. Du müsstest erst eine CustomRecovery per Odin flashen und danach die CustomROM. Daher die Fehlermeldungen "failed verification of file signature". Beim S4mini bin ich aber nicht firm bzgl. CustomROMs, die per Odin flashbar sind. Da müsstest du mal im Rootforum schauen.
Was mich stutzig macht ist die Fehlermeldung beim Wipe der Cache-Partition.

• Danke
Reaktionen: Atze69
welches recovery nutzt du den?

Es ist das normale Recovery Menü. Ich bekomme nichts anderes installiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit odin alles richtig geflasht? dann sollte es ohne probleme klappen

Odin zeigt alles grün an und beim hochfahren dann der Pixeleffekt. Egal welche Rom ich nehme.

mit welchem recovery hast du versucht AICP zu laden? CWM, TWRP oder Phil?

wobei es mir nach einem hardware problem aussieht! display richtig verbunden? bzw die connector gereinigt?

CWM und TWRP. Beides hat nicht funktioniert
[DOUBLEPOST=1444157102,1444157017][/DOUBLEPOST]Ich konnte ja kein anderes Recovery installieren außer das Original Recovery.
[DOUBLEPOST=1444157218][/DOUBLEPOST]Das Handy ansich zu öffnen, soweit bin ich noch nicht gekommen. Habe ich vorher auch noch nie gemacht.

Odin v3.10.7 Die openrecovery habe ich per Odin und aus dem Android Recovery geflasht,beides ohne Erfolg

was zeigt den odin an?

Odin zeigt Pass in grün an.Das heißt ja eigentlich Vorgang okay.

und mit vol+ mit home taste und power bis boot kommste dann nicht rein?

• Danke
Ins Android Recovery komme ich ja ohne Probleme (Siehe Bild #4).Volume+,Home-taste und Powerbutton dann kommt in blauer Schrift Rebooting Recovery und dann der Android Recovery Modus.

Hast du zum flashen den Hacken.bei Autoreboot in Odin.entfernt?
Bitte probier es mit Odin 3.07 / 3.09 nochmals und nur factory reset anwählen.
Wenn Odin Pass in grün meldet, mit den 3 Tasten Kombi ins Recovery booten.

Phone darf nicht durch booten, so st wird das Stockrecovery wieder hergestellt.

Wichtig : Odin als admin ausführen und kein Kies im Hintergrund laufen lassen.

• Danke
Hallo bierma32,das habe ich alles schon ausprobiert,leider ohne Erfolg.So langsam wird der Verdacht eines Hardware Defekts immer größer.Aber warum erst beim Booten und nicht im Download- und Recoveramodus?Und warum läßt sich Wipe Cache Partition und Wipe data/Factory Reset nicht ohne Fehlermeldung ausführen?
Lg