Titanum und Knox

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nadarosa

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,
ich habe mein Gerät mit towelroot gerootet. Ohne custom recovery. Firmware wird als original angezeigt und Knox-counter=0. (soll auch so bleiben!). Jetzt habe ich mit Titanum-backup apps und system gesichert. Titanum bietet ja die Möglichkeit, über ein update.zip im Recovery Modus installiert zu werden, falls das Telefon nicht mehr hochfährt.
1. Braucht man dazu auch ein custem recovery?
2. wird Knox getriggert, falls man die Update.zip im original recovery installiert?
3. kann man, für den Fall, dass garnichts mehr geht, auch ein original rom über eine *.zip datei im original recovery installieren (und danach mit Titanum alles wiederherstellen), oder braucht man dazu zwingend einen anderen PC und Odin?
VG

Hallo nadarosa,

du brauchst in jedem Fall, wenn du etwas im Recovery flashen willst, ein Custom recovery, weil das Stock Recovery sowas nicht zulässt. Aber sobald du ein Custom Recovery flashst, wird auch Knox getriggert.
Was hast du denn vor? Warum Apps sichern und update.zip erstellen?
Wiederherstellen kannst du alles in den Originalzustand, indem du die Firmware mit Odin drüberflashst.

Ich würde gern z.b. wenn ich in urlaub oder unterwegs bin und das gerät zickt einfach und ohne fremdcompi das system wiederherstellen können. Ohne riesen aufwand. Das geht natürlich mit nandroid. Will ich aber nicht wegen knox.

Hast du Probleme mit deinem Gerät? Ganz ohne custom recovery wird es wohl nicht gehen.