Sperrbildschirme lassen sich nicht mehr alle auswählen

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kmeier72

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo, ich habe meinen Sperrbildschirm mit eiem Muster gesichert. Nun wollte ich mal die Gesichtserkennung testen. Ich habe aber nur die Möglichkeit ein Muster, ein PIN oder ein Passwort zu setzen.Gesichtserkennung, Streichen u.s.w. ist inaktiv. "Durch Administrator, Verschlüsselungsrichtlinie oder Berechtigungsspeicher deaktiviert" Wie kann man das wieder abschalten? Danke

Brauche hilfe, unter sicherheit hatte man ja die möglichkeit den sperrbildschirmtyp auszuwählen....seit ich die belg. kitkat version drauf habe,
sinde alle typen deaktiviert...nur noch passwort mit hoher sicherheit anwählbar... weiss jemand eine lösung??

Hast du aktivierte VPNs oder andere Sicherheitsrichtlinien?
Diese erzwingen sichere Einstellungen und verbieten z.B. Wischen

das war es auch nicht:-(

Das wird sehr wahrscheinlich mit einem Zertifikat zusammenhängen. Da stimme ich HaPe1968 zu.

Sieh mal unter Einstellungen --> Sicherheit nach ob da ganz unten die Möglichkeit Anmeldedaten zu löschen wählbar ist.

ich hab ganz unten unter sicherheit...berechtigungen löschen, ist aber grau unterlegt...keine möglichkeit anzuwählen....ich hab super su drauf... liegt es eventuell daran?

Nein, ob du gerootet hast sollte nicht von Belang sein.

Bei Nexus sieht die entsprechende Option (ganz unten) so aus:

Screenshot_2014-06-24-11-07-36.png

bei mir heisst es berechtigungen löschen....(S4mini)aber kann es nicht auswählen:-(

In meinem Screenshot siehst du auch die Option Vertrauenswürdige Anmeldedaten. Unter diesem Punkt werden System- und Nutzerzertifikate verwaltet. Es müsste eine entsprechende Rubrik auch auf dem s4 mini geben.

Liegt da evtl. ein Nutzerzertifikat?

muss dazu sagen habe einige dienste deaktiviert....vielleicht war auch der falsche dabei

Der ursprüngliche Beitrag von 11:26 Uhr wurde um 11:35 Uhr ergänzt:

ich vertrauenswürdige berechtigungen...da sind ca zertifikate ohne ende

Das dort zahlreiche Zertifikate liegen ist richtig und wichtig! Es geht um die Nutzerzertifikate, nicht um die vom Systemzertifikate.

unter benutzer werden gar keine angezeigt

Dann suchen wir das Problem wohl an der falschen Stelle.

Vielleicht liegt es auch irgendwo dort:

muss dazu sagen habe einige dienste deaktiviert....vielleicht war auch der falsche dabei

Hallo,
ich habe auf meinem 4 Wochen alten S4 Mini weder ein VPN noch ein Exchange Postfach. (Habs nachgeprüft).
Trotzdem ist der Punkt "Berechtigungen löschen" bei mir ausgegraut.

Weiß jemand weiter?

Du meinst unter Sicherheit in den Einstellungen oder?

Ja unter Sicherheit

Damit kannst du installierte Zertifikate löschen das hat nix mit exchange oder vpn zu tun

hab das Problem Berechtigungen löschen ist ausgegraut.
Will wieder zu Muster umkehren. kein passwort also.

"Unter dem Punkt Sicherheit -> Berechtigungsspeicher siehst du, ob außer den bereits vorinstallierten Zertifikaten noch welche dazugekommen sind"zu
Wie komme ich zu dem Punkt??

Schaut mal bitte unter "Sicherheit" nach, dann sollte da noch ein "Button" mit dem Namen "Geräteadministration" stehen. Da 1x draufklicken, und wenn Kaspersky installiert, den Hacken rausmachen.

~ LG, Emre547