Sperrbildschirme lassen sich nicht mehr alle auswählen

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe ich kein Kasparsky draud

Bei mir sind nur die Administratoren

S Voice
Android Geräte-Manager gelistet.

Habe diese ausgemacht - hacken Rausgenommen.

Und wie gehts weiter :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:18 Uhr wurde um 12:19 Uhr ergänzt:

"berechtigungen löschen" ist immer no grau...
Will total ungern eine wiederherstellung des werksstands durchführe - viele daten

Exchange-Konto wie in post#4 schonmal erwähnt?

Was ist ein Exchange-Konto? Wie prüfe ich bitte ob ich eins hab? danke

Das ist ein email-Konto. Aber allein deine Frage reicht schon aus, dass das dann wohl nicht der Grund sein kann.

Und wie geht es weiter? Ich weiss noch, ich habe irgenwas mit Mail gemacht? Ist das vielleicht? Habe mich bei Samsung registriert? Ist das vielleicht das Exchange-Konto.
Ich kann mir eicht nicht vorstellen, dass es gar keine Lösung doch gibt ohne einen Reset der Werkseinstellungen durchzuführen...Bittte um Hilfe. Danke!

Und wenn du in der Sperrschirm-Einstellung die PIN-Sicherung rausnimmst? Oder ist das dann auch ausgegraut?

Ich bin auf Sperrbildschirm drauf gegagen
Es gibt die folgende Menüpunkte:

Sperrbildschirm - gesichert mit Passwort
Sperrbildschirm Widgets

Automatisch sperren - Sperrbildschirm aktiviert sich 30 nach automatischer Abschaltung

Mit Ein/Aus sofort sperren - leeres Kästchen

Wo ist diese PIN-Sicherung Option?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, hab kein StockROM drauf. Normalerweise
Einstellungen -- Bildschirmsperre oder
Einstellungen -- Sicherheit -- Bildschirmsperre oder
Einstellungen -- Display -- Bildschirmsperre

Leider hilft mir dies auch nicht.
Ich habe S4 mini übrigens.

Hallo Zusammen,

ich bin total entnervt mit meinem Problem.
Ich wollte mein Handy wegen einer Auslandfahrt in Osten mit Password schützen.
Deswegen habe ich ein Passwort als Bildschirmsperre bei mir reingesetzt. Zuvor musste ich ledig das Bildschirm wischen und die Sperre war weg.
Jetzt stellt sich das Wiederkehren zum Wischen eine recht große Herausforderung und ich bin weder hier, noch woanders ins Netz fündig geworden.

Ich hab kein Exchange-Konto oder VPN-Klient.

Unter Einstellungen - Optionen -Sicherheit ist die Option "Berechtigungen löschen" ausgegraut.

Unter Einstellungen - Mein Gerät - Sperrbildschirm - Bildschirmsicherheit (Sperrbildschirm) steht (Gesischert mit Passwort) und promt nur nach dem Passwort und lässt keine Änderung zu.

Ich möchte keinen Hardreset machen und kann mir kaum vorstellen, dass es keinen anderen Weg gibt, die Passwortsperre rückgängig zu machen.

Mir nervt die ganze Geschichte sehr die ganze Zeit diesen Passwort reinzutippern und finde vom Samsung eine Frecheit, dass dies so unglücklich sage ich mal gemacht ist.

Bitte um Ihre Hilfe! Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, Du hast Dein Gerät verschlüsselt?
Falls ja, dann kannst Du Wischen zum Entsperren nicht mehr nutzen.

Und wieder entschlüsseln geht nicht, sondern ist nur über Werkszustand möglich.

tobby

Hallo tobby,

danke Dir.

Wie kann ich prüfen, ob das Handy verschlusselt ist.:confused2:

Wer kann noch helfen?

ich habe mal das handy hard resetet.
Jetzt sind aber meine Bilder weg bzw. mein handy erkennt sie nicht bzw. dass Windows 8 nicht.
Ich habe diese vorm hard reset auf die SD Karte gezogen. Diese habe ich auch während des hard resets aus dem handy herausgeholt.

Habe ich eine chance jetzt an die bilder zu kommen. Das Androd zeigt nur Icons mit nem Blitz.
Recuva? oder andere Software?

Danke

Du gehst auf sperrbildschirm und dann gehts da kannst du ganz normal einstellen welche sicherheitsstufe du nutzen möchtest

Anhänge

• Screenshot_2016-01-28-18-09-54.png
    Screenshot_2016-01-28-18-09-54.png
    41,8 KB · Aufrufe: 593