[SD-Karte] Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
komisch bei mir funktioniert das mit Real Racing 3, Madden NFL und fifa 14

mav744 schrieb:
komisch bei mir funktioniert das mit Real Racing 3, Madden NFL und fifa 14

Vielleicht sind die Navi Daten irgendwo anders noch.....

Welches Navigations Programm nutzt du?

EliteHunting123 schrieb:
Hallo,

hab mein S4 mini gerootet und Cyanogenmod installiert.
Hab Externe SD Karte partitioniert und Apps mit Links2d einen Link erstellt.

Jetzt wollte ich eine größere App mit 23MB installieren und mein Handy sagt kein freier Speicherplatz, obwohl TB folgendes sagt:
.......

Hallo,

versuche es mal mit dem RAM Expander (hier https://play.google.com/store/apps/details?id=com.swapit.expander.de ). Es wird ein Swapfile auf der ExtSD angelegt.
Kostet zwar Geld, aber seither habe ich absolut Ruhe vor solchen Meldungen.

Ichfinde, das das bis jetzt meine beste Inverstition fürs S4m war.

LG thebigboss

Hab mal swapper getestet. Scheint besser zu laufen.

Hallo leute... ich habe mir asphalt 8 und fifa 14 runtergeladen und die 2 haben zusammen ungefähr 4 gb und ich möchte mir halt noch andere sachen runterladen aber da das , s4 mini nur 8 gb hat (davon 3gb für system) kann ich die anderen sachen nicht runterladen. Bei meinen alten htc sensation xe gingen die apps sofort auf die sd karte und bei meinem s4 mini auf telefonspeicher. Kann man das irgendwie auch in die speicherkarte verschieben.. die speicherkarte hat 16 gb

folder mount fällt mir da auf die schnelle ein, braucht man aber root für

Hallo,
ich habe zu Weihnachten das Galaxy S4 mini (GT-I9195) (LTE Version), bekommen, :biggrin: und dazu eine Google Play Karte, und da habe ich reichlich apps gekauft, haupsächlich Spiele, da das S4 mini, nur 6GB nutzbaren speicher hat passt da für mich nicht so viel drauf, also habe ich mir eine MicroSDXC mit 64GB gekauft, soweit so gut, habe sie eingesetzt, Gerät erkennt sie, habe schon Musik drauf und alles, nur wenn ich spiele runterlade will die sehr Speicherbedürftig sind, z.b. Gangstar Vegas, spuckt mir das Handy eine Fehlermeldung aus die sagt: "Fehler beim Herunterladen von "Gangstar Vegas". Im externen Speicher ist nicht genügend Speicherplatz vorhanden", obwohl ich noch 32,30GB frei habe auf der Speicherkarte... :confused2: ,muss noch dazu sagen, ich habe mir Iron Man 3 runtergeladen und dass ging ohne probleme...:confused2:

Ja ich weiss ich hätte vllt. im forum nachschauen müssen ob es schon so ein tema gibt, aber da ich in bald verreise kann das nicht lange warten,
falls es schon ein Thread mit lösung gibt, bitte ich um ein link;

Danke

Die "SD Karte" wird der interne Speicher sein.
Ist leider bei vielen Geräten so das der interne Speicher als SD Karte genommen wird.

Die gesteckte SD Karte taugt dann nur für Filme, Musik und Apps die speichern dort direkt unterstützen.

cu

• Danke
Reaktionen: XxXRASCALXxX
Ja super also sind 50 euro für nix und wieder nix...
ja und was kann ich da machen?
ich habe mal gehört dass wenn man Cynanogenmod draufhat, kann man entscheiden wo die apps installiert werden, ist das richtig? Wenn ja, wo finde ich die rom für das S4 mini, kann auch in englisch sein...

Danke

Lese dich da erstmal ganz in Ruhe ein. Insbesondere wie diese Sachen die Garantie beeinflussen.

Aber mit root kannst du dann alles machen. Vermutlich auch die interne mit der externen SD tauschen. Oder mit Link2SD die Apps vernünftig auf die SD packen oder mit Folder Mount grosse Dateien von Spielen auf die SD Packen.

Aber vorher gründlich einlesen.

cu

also gut, da ich wieder ins ausland gehe und da es so weit weg von Deutschland ist, kann ich das gerät sowieso nicht in die garantie schicken, daher, ist das glaub ich eh wurst...
aber gut ich werde mal schauen, oder besser ich habe schon mal geschaut, ich habe sogar eine ROM gefunden, aber die scheint mir ziemlich bugy, wollte egtl. mein samsung original ROM behalten, aber rooten kann ich ja auch ohne das system zu verändern oder? und wenn ich es gerootet habe kann ich dann mein problem lösen, wäre natürlich super...

Danke für die schnelle Hilfe :thumbsup:

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man die Speicherkarte auf dem Pc auf NTFS formatieren kann (davor lieber alle dateien auf der sd karte auf pc verschieben damit sie nicht verloren gehen) und somit auch grose dateien auf die Speicherkarte schieben kann. Ich benutze auch das s4 mini und habe eine Speicherkarte mit 16 gb und denk mir immer: habe ich jetzt umsonst 20 € ausgegeben?? Also man muss das handy nicht rooten um die Speicherkarte weiterhin zu benutzen, wenn man es auf NTFS formatiert.

naja gut, ich habe es jetzt gerootet und benutze Link 2 SD, bin zwar nicht sehr zufrieden aber naja, es geht wohl nicht anders... jetzt muss ich entweder die speicherkarte wieder für nix verschreddern oder sie halt mit was weiss ich, vllt. filmen volllaufen lassen...
wie auch immer

Vielen Dank an alle die geholfen haben...

P

Melih Ari schrieb:
Hallo leute... ich habe mir asphalt 8 und fifa 14 runtergeladen und die 2 haben zusammen ungefähr 4 gb und ich möchte mir halt noch andere sachen runterladen aber da das , s4 mini nur 8 gb hat (davon 3gb für system) kann ich die anderen sachen nicht runterladen. Bei meinen alten htc sensation xe gingen die apps sofort auf die sd karte und bei meinem s4 mini auf telefonspeicher. Kann man das irgendwie auch in die speicherkarte verschieben.. die speicherkarte hat 16 gb
hallo
das problem habe ich auch mit asphalt 8.
es wird zwar angezeigt, das das spiel nun auf die speicherkarte verschoben ist, aber es kommen nur ein paar mb auf der spiecherkarte an. es ist zum heulen !

kann man da was über den PC machen ?
weil ich hab problemlos musik und bilder vom PC via usb auf das S4 mini/externe SD bekommen und es wird auch einwandfrei erkannt. da kann man auch auf des verzeichnis des internen speichers zugreifen.
wenn man jetzt den ordner für spiele finden könnte und das alles auf die SD card verschieben könnte ... ?

Bin ganz deiner meinung. Ich habe gelesen, das man die sd Karte am pc auf NTFS formatieren kann und somit auch große dateien drauf schieben kann. Ich habe es noch nicht selber probiert, da ich noch kein adapter für die eine sd karte habe.

Hallo Leute,
vorerst mal ein Hallo an die Community, bin neu hier und hoffe auf viele Interessante Diskussionen. Bis dato hatte es gereicht zu lesen, jedoch stehe ich nun vor einem für mich unlösbaren Problem.

Habe jetzt mein 3. S4mini gerootet und alles soweit in Ordnung. Jetzt fällt mir auf:

• Dass wenn ih einen Email-Anhang runterlade dieser nicht auf dem Handy gefunden werden kann.
  • Wenn ich ein Foto speichere (einer Website), dieses als gespeichert angeführt wird, jedoch auf dem Handy nicht z u finden ist (auch nicht in der Gallerie)
  • Nach Installation von Navigon 5.1, möchte es die karten downloaden. Kurz nach Start schreibt er "keine Speicherkarte eingelegt" und bricht ab.
Alle andere (Play Store, Apps, etc...) funktioniert tadellos, jedoch bei diesen einfachen Dingen happerts. Habe ich mit "Root App Delete" vielleiht einen wichtigen Eintrag gelöscht? Weiß nicht mehr weiter und bitte um Hilfe.
LG
maluc

@ maluc

Das von Dir gemeldet Problem hängt damit zusammen, dass das s4 Mini Arbeitsspeicher, internen Speicher und Speicherkarte benutzt.

Für Titanium Backup z.B. kann man das Gerät auf den Speicherort durchsuchen lassen und diesen dann auswählen.

Bei Navigon kopiere ich die vorhandenen Karten, die ich vorher von meinem vorherigen Gerät gesichert habe, mit Navigon-Fresh per Kartenleser auf die Speicherkarte. Nach Einschub der Speicherkarte und Neustart des Gerätes, bzw. Navigon erkennt die App wieder die Karten und führt gegebenenfalls ein Update durch.

gruß

pego2007

Hi,
danke für den Hinweis. Ich habe nochmals die aktuelle StockRom geflasht und nun haut das wieder hin.
Danke!