Samsung S4 Mini Duos GT I9192 Android abgestürzt?

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Borusse00

Neues Mitglied
3
Hallo,
Bräuchte dringend Hilfe . Mein S4 mini ist am Samstag ausgegangen und lässt sich nicht mehr einschalten. Der erste Startbildschirm mit "Samsung S4 mini GT I 9192....." kommt noch. Nach ca. 2 Minuten erscheinen kleine rote und grüne Punkte, die immer dichter werden. Dann wird das Display immer heller bis es weiß ist. Dieser Zustand bleibt dann. Weil der Akku dann warm wird, entferne ich Ihn dann. Anders geht das Telefon nicht aus. Weiß jemand Rat? Wie kriege ich ein funktionierendes OS auf den Gerätespeicher? Das Telefon wurde bisher nicht geflasht.
Im Vorraus Danke für Eure Hilfe.

Hallo und willkommen bei AH,
hast du schon versucht in einen anderen Modus zu booten? Versuche in das Recovery zu kommen, halte Lautstärke hoch, Power und den Menübutton für einige Sekunden gleichzeitig gedrückt.
Sollte das funktionieren, bist du im Recovery. Wipe cache und ART/dalvik und boote dann wieder in das System.
Dann schauen wir weiter.
Gruß

• Danke
Reaktionen: Borusse00
@Nufan
Danke, ins Recovery komme ich . Hatte es auch schon mit zuruecksetzen (wipe data / factory reset) probiert.Er hats gemacht , aber es startet trotzdem nicht.
[doublepost=1499098577,1499098414][/doublepost]@Nufan PS: Es gibt nur "wipe cache partition" außer "Wipe data"
[doublepost=1499098707][/doublepost]@Nufan PS: Der Android liegt da mit rotem Ausrufezeichen.

OK, ich bin unterwegs und gleich stromlos:)
Wenn du in den Downloadmodus ebenso kommst, versuche mit Odin die letzte Stockrom zu flashen.
Anleitungen dazu sind oben angepinnt, achte auf die Richtige!

@Nufan Sorry, Ich finde die Anleitungen nicht.

@NufanErstmal Danke. Hat aber net funktioniert. Habs gestern mit Laptop Win7 versucht, heut mit PC-Win10. Auf PC konnte ich nicht mal KIES installieren ( Ordnungszahl in einer .dll fehlt). Hab auf beiden Verbindung zu Odin gekriegt, aber das flashen schlägt immer fehl. Ich hab 2 Firmwares probiert, eine mit Android 4.2.2 und eine mit 4.4.2 Was kann man noch probieren?

Kommt eine Fehlermeldung beim flash vorgang mit Odin, wenn welche ?
Screenshot ?

• Danke
Reaktionen: Borusse00 und Nufan
@bierma32 Hallo. Hier der Screenshot.

Anhänge

• Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 318
So wie ich das sehe , versuchst du eine ROM vom 9195 auf das 9192 ( laut deinem Eröffnungs Thread ) zu flashen.
Odin bleibt bereits beim Modem hängen .
Hast du eine Duo Sim Handy ( 9192 ) ?

@bierma32 und noch einer vom S4mini
[doublepost=1499362341,1499362243][/doublepost]@bierma32 ja habe ich GT-I9192.
[doublepost=1499362499][/doublepost]@bierma32 Nufan hat gemeint, es sollte gehen.

Anhänge

• IMG_20170706_1852108_rewind.jpg
    IMG_20170706_1852108_rewind.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 283
Borusse00 schrieb:
@bierma32 Nufan hat gemeint, es sollte gehen.
Nicht dein Ernst, natürlich nur die Anleitung, denn nach der hattest du davor gefragt.
Eine 9195firmware paßt natürlich nicht für dein Gerät, ich schrieb extra "achte auf die Richtige", als ich dir die Installation einer original Firmware empfahl.:unsure:

@Nufan[/USER][/USER] Oh Sorry, hab das Missverstanden. Aber ich kann für meins nichts brauchbares finden, nur exotische Regionen, hab mal eine ausgewählt, geht auch nicht.

2017-07-06.png IMG_20170706_2311378_rewind.jpg

Zuletzt bearbeitet:
OK, für dieses Gerät gibt es nur exotische Firmware.
Hast du die letzte Firmwareversion probiert? Du brauchst eine Firmware mit der aktuellsten Bootloaderversion.
Hilft das nicht, mußt du vor der Firmware repartitionieren heißt die PIT-Datei vor der Firmware flashen.
Das sollte funktionieren, landest du danach im Bootloop, Akku entfernen, dann bootest du ins Recovery und machst dort noch einen factory reset.
Ich hoffe das hilft :)

@Nufan Danke, hab jetzt eine vom 17.04.2017. Die ist aber geteilt, es gibt 4 MD5-Dateien. Muß ich alle bei Odin einfügen , oder machts das automatisch?

• Danke
Reaktionen: bierma32
Einzeln, schau nach was wo hinein kommt.
Im aktuellsten Odin sind die Felder mit beiden Bezeichnungen versehen, das sollte die Zuordnung erleichtern;)

@bierma32 Danke, bisher alles ohne Erfolg. Nächstes Problem, langsam gehen mir die Akkus aus. Trotz 24 Std. eingesteckt, keine Reaktion mehr. Einen hab ich noch, wie leer der ist, keine Ahnung......Vielleicht doch eher Hardwarefehler?

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst denn das? Wieviel Akkus hast du denn? Kommt auch drauf an, wie die gelagert sind. Man mags kaum glauben, aber im Kühlschrank halten die am längsten

@Borusse00
Hast du such das PIT File von der Rom mit geflasht?
brachte Odin einen Fehler ?
Ein vollen Akku solltest du beim flash vorgang schon haben .

Du hast geschrieben, das du vom Recovery win Factory Reset gemacht hast, sind dort schreib oder lese Fehler gekommen ?
War die grapische Darstellung io.,oder gab es auch diesel Pixel ?

Bin fast über zeugt das etwas den hitze Tod gestorben ist.

• Danke
Reaktionen: Borusse00