[Samsung Galaxy S4 Mini] Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke!

Mein kleiner bruder hat irgendwas mit meinem Handy gemacht (Samsung Galaxy S4Mini) ich hab kein Google Play mehr wenn ich es neu installiere stürtzt es immer ab und mein system ist Komplett anders ich hab kein normales Samsung system sonder so ein cm-12.1-20150916-NIGHTLY-serranoltexx-recovery CyanogenMod Downloads

Ich möchte mein handy so haben wie beim Kauf also system von Samsung und Google Play soll wieder gehen
Also Komplett wieder Neu

Wie mache ich das ???

Hallo

ich hab ein S4 Mini mit einer CM 12 drauf,
das S4 wollte ich verschenken und dafür wieder eine Stock Rom drauf machen.
Gibt es eine Anleitung für das Rückflashen ?

Danke
Timo

Hallo, mein Galaxy S4 Mini spinnt eigentlich seit Anfang an. Es friert immer ein und stürzt dann ab und startet neu. Es ist auch kein Firmware Problem, da ich schon etliche Kernel und Custom Firmwares ausprobiert habe.

Möchte es jetzt auf die aktuellste Ursprungsfirmware zurücksetzen. Bin zur Zeit auf dem AICP 6.0.1. Habe schon Triangle Away ausprobiert und das hat gottseidank funktioniert. Was sind denn die weiteren Schritte? Wenn ich jetzt das ursprüngliche Image, vielleicht mit Odin flashe, wird es ja sicherlich wieder den Knox Counter um 1 hochsetzten. Wie soll ich dann Triangle Away wieder anwenden, wenn Root fehlt? Wäre nett, wenn ihr mir hier helfen könntet!

Wenn das Knox flag getriggert ist, dann ist es wohl aus mit der Garantie, aber die die ist vermutlich sowieso abgelaufen, so dass es eigentlich egal ist.

Hatte mein S4mini schon mit getriggertem Knox Flag zur Garantiereparatur. Das Ding ging immer aus, lief aber und root war leicht festzustellen. Kein Problem! Kam wie neu und geunrootet zurück.

Kommt auf dem Händler drauf an... Manche melden sowas Samsung und die entscheiden dann wie es gehandhabt wird. Kann mir aber auch vorstellen, dass das S4 mini mittlerweile so alt ist, das Samsung da kein Stress mehr macht. Bei den meisten ist die Garantie ja eh schon abgelaufen.

Meines Erachtens handelt es sich um ein EU Gesetz, welches besagt, rooten verletze die Garantie nicht. Hab das aber nur vor geraumer Zeit hier gelesen und nie überprüft. Hat jedenfalls geklappt.
Hatte mein Telefon nicht zu einem Händler gebracht, sondern zu einem von meinem Händler (Handyschotte) verlinkten Reparaturservice (www.w-support.com) gesendet. Die Abwicklung war perfekt und ging sehr schnell vonstatten. Kann ich nur empfehlen. Seit damals, Juli 14 läuft das Ding perfekt.

Grüße