[Samsung Galaxy S4 Mini] Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,

ich will eventuell mein S4 Mini verkaufen und wollte es deshalb zwecks höherem Verkaufspreis (Garantie) auf die Werkseinstellung zurücksetzen. Ich habe schon mal gegooglet, aber alle Beiträge waren von 2013 und sagten, dass man den Flashcounter noch nicht zurücksetzen könne. Ich wollte mal fragen ob sich das mittlerweile geändert hat?

Falls es machbar wäre hätte das Gerät noch ca. 10/11 Monate Garantie. Das Handy sieht quasi noch wie neu aus. Keine Kratzer auf dem Display, keine abgeblätterte Farbe am Rand. Lediglich auf der Rückseite sind paar kleine Kratzer. Diese sieht man allerdings nur, wenn man das Gerät gegen das Licht hält. Zubehör + Verpackung ist noch vorhanden. Ebenso eine 8 GB mirco SD Karte. Was wäre denn ein realistischer Preis? Dachte so an 150 € ?!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Nein, wird man in Zukunft auch nie können! - Die Knox-Anzeige ist Hardware basierend!
Einmal ausgelöst, immer ausgelöst.

Ist das nur beim S4 mini so oder wird das nun generell bei allen Samsung Geräten sein?

Hi,

ich habe von meinem Bruder ein altes Galaxy S4 Mini geschenkt bekommen. Er hat allerdings den Cyanogenmod drauf. Ich möchte eigentlich gerne wieder das Original Samsung Rom drauf haben. Backup gibt es wohl keines.
Gibt es irgendwo eine Anleitung (incl. Softwarelinks) wie das funktioniert?

Danke und Gruß

Andi

Hier bitte sehr :

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Dank für die schnellen Antworten :thumbsup:

Haben wir doch gerne gemacht ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:35 Uhr wurde um 20:35 Uhr ergänzt:

Bei weiteren Fragen melde dich ruhig :)

Hallo

Mein mini hat nen defekt ich muss es ein schicken. Wegen der Garantie wollte ich dies aber mit der Stockrom tun.

Wie kann ich die Stockrom installieren obwohl ich CM 11 drauf hab.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
In dem du die Suchfunktion nutzt!
Aber Knox wurde bei dir getriggert (du hast ja nicht mehr das original Recovery drauf, mit dem du CM geflashed hast) und damit dürfte auch dein Garantieanspruch futsch sein. Viel Erfolg auf jeden Fall...

Hallo Zusammen,

ich wollte gerne wissen, so bald man ein Handy gerottet hat. Kann man irgend wie auch die Orginale Software wieder drauf spielen?

Wieso ich das Frage?
Weil ich gerne mein S4 mini, Rooten möchte.
Und wenn ich es mal irgend wann verkaufen möchte, kann ich da ein Originale Firewire drauf spielen?

Das ich mir sicher bin, bevor irgend was Schief gehen würde so Allgemein!!!!!

Würde gerne mein Handy heute noch Flashen, des wegen würde ich gerne die Infos, haben um sicher zu sein.

Hallo und willkommen bei AH.

Du kannst die Original Firmware wieder flashen, Anleitung dazu findest du hier.
Den Knox Counter kann man allerdings nicht wieder auf 0x0 setzen, falls dieser mal auf 0x1 ist.

Gruss
SunSide

Was genau bedeutet Knox und Sicherheit?

Hallo,

habe das i9195 meinem Sohn vermacht, der möchte aber nun kein Cyanogen mehr haben und so bat er mich wieder die originale FW zu flashen. Dummerweise weiss ich nun nicht, welche ich da nehmen soll. Sie sollte entweder schon prerootet sein oder sich rooten lassen und am liebsten wäre es mir wenn ich sie direkt über die CWM flashen könnte. Nach möglichkeit auch 4.4.2.

Aktuell läuft das i9195 auf 12-20150422-NIGHTLY-serranoltexx (5.0.2) und das Baseband ist I9195XXUBNB1.

Vielleicht könnt ihr mir helfen... Danke Schön!

Also mir ist es ja egal, ich flashe auch per Odin. Wichtig ist mir halt dass das Gerät hinter funktioniert. Knox ist schon lange getriggert. Ich brauche halt eine Firmware, die brandingfree ist und die ich hinterher rooten kann. Ich habe aber keine Ahnung ob ich z.B. diese FW nehmen kann und ich damit nicht das Handy schrotte weil die sich irgendwie mit irgendetwas beißt.

Wenn du ein I9195 hast, dann kannst du die doch nehmen.

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen, finde nichts passendes auf meine Frage bzw. Problem.

Ich komme von CM 12.1 nicht zurück auf Stock ROM.
Ich habe mir von www.samdownloads.de die Version:
I9195XXUCOA2_I9195OXACOA2_DBT.rar
heruntergeladen und via Odin installiert.

Das Handy bootet mit Samsung Logo und es ertönt auch die Willkommensmelodie.
Aber der Bildschirm bleibt mit weißen Samsung Logo auf schwarzen Hintergrund stehen.

Welche Information fehlen mir bzw. was mache ich falsch?

Gruß T.

Hallo s06-koe,

ich habe Deinen Beitrag mit diesem Thema vereint. Hier solltest Du eine Problemlösung finden.