S4 mini wird heiß nach Root u. Arco Kernel

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

liberty2k12

Neues Mitglied
0
Seitdem ich mein Galaxy S4 mini gerootet habe und einen neuen Kernel (von arco) geflasht hab, wird es gelegentlich extrem heiß, auch bei Nichtbenutzung im Standby. Ich habe mir schon die App Overclock Widget geholt um den Prozessor weniger zu belasten, es hat aber nichts gebracht.

Schon mal danke im voraus :)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1405081750468.jpg
    uploadfromtaptalk1405081750468.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 348
Auch wenn das dein Problem nicht löst: der Thread Titel ist IMHO nicht ganz zutreffend - dein Problem wird vermutlich durch den Kernel verursacht, nicht durchs Rooten.

>> Habe den Titel nun etwas angepasst <<

Okay, wo finde ich denn einen Kernel der besser ist? Oder gibt es die Möglichkeit den Stock Kernel zu flashen?

Warum flasht Du nicht mit Odin die passende Stock - Firmware? Musst danach halt nur noch neu rooten, cwm und so... :winki: !?!

Weil dann doch meine ganzen Daten weg sind und ich das Handy neu einrichten müsste.. Oder irre ich mich?

Ja, die sind dann weg - aber kannst Du denn nicht das wichtigste vorher sichern?

Ja, könnte ich aber nur sind auch meine Konversationen bei Whatsapp usw. wichtig deshalb würde ich die gerne behalten..

Die kannst du doch mit WhatsApp sichern (bzw. WhatsApp sichert diese jede Nacht um 04:00 Uhr automatisch auf "internen Speicher").

Okay, alles klar, habe die Gelegenheit genutzt und mir Cyanogenmod 10.2 geflasht und bin sehr zufrieden.Das Problem mit dem Heißwerden hat sich gelöst. Die Daten hab ich mit Titanium Backup und MyBackup gesichert.. :)

Danke für eure Hilfe!