S4 Mini Systemupdate

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DanielWa

Neues Mitglied
1
Hey.
Ich möchte mein S4 Mini updaten, da es immernoch auf Android 4.2.2 läuft. Ich habe es vor einiger Zeit gerootet, wodurch es über den normalen Weg nicht mehr funktioniert.

Ist es irgendwie noch möglich es zu updaten, sodass all meine Daten und co. bleiben ? Oder nurnoch über Flasehn von einer Stock ROM ?

Mfg.

Wenn du gerootet hast, bleibt dir eigentlich nur der Weg mit Odin eine Firmware zu flashen.

Ok, aber das ist dann ein kompletter flash, also keine Chance die Daten zu behalten oder ?

Und mit Triangle Away wird das auch nichts werden ?

Daten bleiben erhalten solange du im Recovery keinen Wipe machst oder Re-Partition per Odin anwählst. Aber!! Es ist zu empfehlen bei einem Iterationssprung einen kompletten Wipe zu machen. Denn du überspringst ja eine Android Version.

• Danke
Reaktionen: DanielWa und Ladylike871
Ok, sehr gut.
Ich wohne in Österreich, gibt es da bei der ROM irgendwas zu berücksichtigen? (Dass die Anbieter gefunden werden etc.)
Hätte da jemand einen Link zu einer passenden ROM ? :biggrin:

Und was kann passieren wenn ich keinen kompletten Wipe mache ?

Bei all den Versionen steht doch "Country: Germany" oder verstehe ich da was falsch ?
Ich bin im Österreichischem Netz tele.ring (läuft soweit ich weiß bei dem T-Mobile Netz mit).

Ok danke.

Germany funkt bei dir auch problemlos... wird aber auch ne Ösi Version ohne Branding geben.
Ohne Wipe wird es nicht sauber laufen, also rette alle Daten.

• Danke
Reaktionen: DanielWa