S4 mini liquid smooth 4.4.4. Anrufprobleme !

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
je.speedy

je.speedy

Fortgeschrittenes Mitglied
5
hi , ich brauche dringend hilfe !
seit geraumer zeit hat mein s4 mini probleme beim telefonieren !
wenn ich einen anruf tätigen will , höre ich es nicht rufen ( der ruf geht aber raus! ) und wenn mein gegenüber abnimmt , höre ich weder er etwas ! genau so bei eingehenden anrufen . nicht immer , sporadisch . meist hilft nur ein neustart und ab und zu startet es mit einem komischen (hupen) von selbst neu .
werksreset habe ich auch schon gemacht , jedoch ohne erfolg (es sei denn , ich hab den fehler mit dem backup wieder mitaufgespielt ? )
ich hab schon überall gefragt , gelesen oder sonst was , aber keiner konnte mir helfen !
nun hoffe ich hier hilfe zu bekommen !
zum gerät :
s4 mini GT-i9195 (lte)
benutzt im d1 telekom netz
rom : liquid smooth v3.2
kernel 3.4.0-liquid-gce31f7b
android version 4.4.4.

hoffe das reicht und hoffe auch , das jemand helfen kann !!!
freue mich auf euere antworten !

gruss jan

Zuletzt bearbeitet:
Genau das gleich Problem hatte ich mit CM 11 M12 und der letzten Nightly. Meine irgendwo gelesen zu haben, dass es an 4.4.4 liegen könnte. Aber warum keine Ahnung. Habe zum ersten mal downgegradet und aktuell läuft bei mir die CM 10.2.1.3 stable Version (4.3.1.) Damit tritt das Problem nicht auf. Und ich muss auch ehrlich sagen, dass diese Version genauso smooth läuft wie CM11, die Akkulaufzeit sogar noch besser ist. Wenn CM12 irgendwann einigermaßen stabil läuft (3. - 4. Snpashot) grade ich up. Aber sonst rennt CM 10.2.1.3 perfekt und gut. Sorry, dass ich dir mit deinem Problem nicht helfen konnte...

cm 11 hatte ich auch schon drauf , nach einiger zeit war es genau das selbe . dann habe ich mich für LS entschieden und anfangs ging es super ,viel schneller und flüssiger wie cm , aber nach einiger zeit kam das problem wieder ! ich weiss ja nicht ob es evtl am dailer liegt ? keine ahnung ?
ich warte mal ab

Ja, bzgl. Dialer hatte ich auch etwas gelesen. Wobei ein anderer (ExDialer) unter CM11 keine Abhilfe brachte. Solange CM 10.2.3.1 bei mir 1a läuft bleibt es erstmal drauf. Und vielleicht hat hier ja jemand noch eine Lösung...

Moin,

das gleiche Problem kann ich auch bestätigen :sad:.
cm-11-20141112-SNAPSHOT-M12

Scheint auch nur das Galaxy S4 Mini zu betreffen? Beim S2 läuft 4.4.4 absolut rund.

Zuletzt bearbeitet:
moin ! so ich gestern abend mal noch bissel nachgelesen !

ich bin dann ins recovery menu und hab den cache und den davlink cache ge-wipe-ed
seitdem scheint es zu funktionieren , bis jetzt jedenfalls !
gelöscht wird dadurch nix , es dauert beim wipe davlink cache der reboot etwas länger und die apps werden neu optimiert

wenn ihr das auch versucht , würde mich mal interressieren , ob es bei euch danach auch funktioniert , also schreibt mir wenn s geklappt hat oder auch nicht !
falls es bei mir wieder auftritt , schreibe ich gleich bescheid :)
mfg jan

Hat bei mir leider nichts gebracht :sad:

Ne, das ist es nicht. Ich flashe ja immer die selben Versionen eines Roms so (also mind. immer cache/ dalvik wipen z.B. CM 11).
Bei mir war es oft auch erst der 10. Anruf oder so. Hab auch schon versucht die Daten der Dialer App zu löschen usw. Alles nix gebracht. Echt sehr schade, da die 4.4.4 Roms echt gut waren, inbs. CM 11 sehr gut und stabil lief, aber es so dann doch recht nervig ist. Und unter 4.3.1 (CM 10.2.3.1 - die letzte stable von CM für unser S4 mini) tritt das Problem bis lang (ca. 1 Woche) nicht auf...! Und da mir nichts fehlt aus 4.4.4 bleibt es erstmal dabei bis 5.0 stabil läuft.

moin , stimmt , hat nichts gebracht ! schade eigentlich , naja
bei mir tritt es öfter wie einmal die woche auf , daher nervt das ganz schön ! wenn ich viel tele dann kann es auch 2x am tag passieren .
falls nicht noch jemand eine lösung des problems bringt , dann werd ich auch wieder zu cm stable wechseln oder zum originalen os und kauf mir n neues ;)

Edit:

smumode schrieb:
Ne, das ist es nicht. Ich flashe ja immer die selben Versionen eines Roms so (also mind. immer cache/ dalvik wipen z.B. CM 11).

ich meinte nicht beim flashen , ich meinte einfach nur wipe-en ohne irgendwas anderes
handy in rec-mod , wipen , reboot:rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mal wieder viel unsinniges gelesen , aber eins hab ich noch gefunden was gut klang .
unter einstellung und apps ( anwendungen ) habe ich beim dailer , mail ,kontakte , kontaktspeicher und google services framework alle daten gelöscht und cache geleert ( falls beim löschen nicht mitgelöscht )
neustarten !

das soll laut dem verfasser helfen . bin mal gespannt !:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Leider auch fehlanzeige! aber ich habe dabei festgestellt, das bei meiner incallui alle werte auf null standen ???
Verstehe ich zwar nicht aber naja.
Dann ist mir blöderweise ein drücker zu viel passiert und ich hab sie ausversehen gelöscht , wobei ich bis jetzt keinen unterschied feststellen kann zu vorher , aber seitdem hatte ich keinen weiteren aussetzer beim telefonieren (aufholzklopf) ich hoffe es bleibt so!
falls es wieder auftritt,dann inst. ich alles neu von anfang an
mfg.

So Freunde , ich denke den Fehler gefunden zu haben . Nachdem ich mein mini 2x eingeschickt hatte , sie die Hörmuschel und irgendwelche Kleinteile gewechselt hatten , hatte ich das selbe Problem wieder mit der Liquid Smooth V3.2 Rom, ( hatte es vorm einschicken auf stock zurückgesetzt )
Hab mir jetzt ein neues mini gekauft , die selbe Rom wieder aufgespielt und der selbe Fehler ! nun war ich sicher das es an der Rom liegt !
Da ich nun aber diese Rom total geil finde,habe ich mir die V3.1 stable geflasht und siehe da , alles funzt !
Hab sie auch gleich auf dem alten mini inst. um zu testen , auch dort ,tadellos !
Fazit : es lag an der Rom

Was is denn an der ROM "geil", wenn man damit nichtmal telefonieren kann?

ja alles , hehe , deswegen hab ich die vorgängerversion genommen . scheint aber nur die probleme beim 9195 zu geben in der v3.2 zumindest bei meinem ;)
auch egal , nun gehts wieder und ich bin zufrieden !
ausserdem soll das für leute sein , die evtl das selbe problem haben und hier nach antworten suchen .

ich muss meinen vorriligen post wiederrufen ! es lag nicht an der rom , sondern an einer einstellung bei google play service ! es muss dort der standort ausgegeschaltet werden ! um dort hin zu kommen muss man in den einstellungen auf apps , den google play service anklicken , dann auf ändern und den standort auf aus stellen , das wars .
die ls 3.2 läuft jetzt also ohne probleme ;)

je.speedy schrieb:
ich muss meinen voreiligen post wiederrufen ! es lag nicht an der rom , sondern an einer einstellung bei google play service ! es muss dort der standort ausgegeschaltet werden ! um dort hin zu kommen muss man in den einstellungen auf apps , den google play service anklicken , dann auf ändern und den standort auf aus stellen , das wars .
die ls 3.2 läuft jetzt also ohne probleme ;)

ups , ich wollte nur den rechtschreibfehler korrigieren ;) bitte wieder löschen !