S4 Mini (I9195) lässt sich nicht flashen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Speederboy

Neues Mitglied
0
Hallo
habe mir heute ein neues S4-Mini gekauft und das lässt sich nicht flaschen (folglich auch nicht rooten) (USB-Debugging geht auch nicht), es sieht so aus als hätte Samsung den Boot Status irgendwie abgesichert wie komme ich da herum? Bitte ich habe einige Root-Apps auf die ich nicht verziechten möchte (teilweise gekaufte). Gerätinformationen siehe Bild:
d0xr6nbhvnlfkp5c0.gif

Was willst du denn flashen? Ein Custom-ROM, den Recovery-Modus, eine neue Firmware? Firmware flashen geht ohne Root wenn es direkt per OTA-Update oder Kies aufgespielt wird.

Rooten kannste mir "S4Mini_RootKit_v2.zip". Diese Datei speicherst du auf die extere SD-Card. Als erstes muss du natürlich ein Recover installieren. Weil die Rootkit-zip Datei nur über den Recovery-Modus installiert werden kann.

Das Recovery installierst du mit Odin 3.09, Dafür wird der Download-Modus des Gerätes verwendet. Ist das Recovery installiert, wechselst du nach einem Reboot in eben dieses. Dort kannst du über die Install-Option die S4 Rootkit-Datei auswählen und installieren. Danach wieder rebooten und dein Smartphone ist gerootet.

Mehr brauchst du dafür nicht zu machen... Die Tastenkombination für den Download- u. RecoveryModus kennste?

Dowload-Modus: Lautstärke runter + Home Button + An-Aus Taste
Recovery-Modus: Lautstärke hoch + Home Button + An-Aus Taste

[... ]
Danke ich habe nicht daran gedacht die Recovery im Downloadmodus drauf zu spielen, jetzt hat es geklappt. Direkt in den Recoverymodus zu gehen wäre auch gegangen (die Root datei hatte ich schon)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: