Rooten mit Towelroot - Knox Counter 0x0!

• 195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keiner nen Tip?

Gleiches Prob wie Grossmeister_T. Eventuell mit den Modstrings spielen ?

@Grossmeister_T und piaggiorider

towelroot hat die längste Zeit seinen Dienst getan. Alle kernels die nach dem 3. Juni kommen haben den fix der die Sicherheitslücke schließt die toweltoot genutzt hat. Daher ist ein rooten mittels towelroot nicht mehr möglich.
Alternative: CWM drauf und z.B. den Faction Kernel nutzen, dann klappt es auch wieder mit dem root

• Danke
Reaktionen: Grossmeister_T
Hi, ich wollte bei mir auch den CSC Code ändern bei der xxucne6 mit Towelroot und einem CSC Shanger, nun ist der KNOX Warranty Void: 0×1, im Prinzip meine Garantie futsch.

Ich weiß jetzt nicht genau, ob das der Towelrooter oder der CSC Changer verursact hat, ist aber nun blöd.

Also ich glaube nicht das es an den beiden lag. Kommt eigentlich wenn man ein älteres Rom flashen wollte. Ich habe gelesen das auch Geräte mit 0x1 repariert werden.

Das war es.

Knox 0x1 vermutlich nicht wg. älterem, sondern nicht-signiertem bzw. nicht-originalem ROM.

poomel schrieb:
@Grossmeister_T und piaggiorider

Alternative: CWM drauf und z.B. den Faction Kernel nutzen, dann klappt es auch wieder mit dem root

Sorry für kurzen OT: Läuft die CWM bzw CyanogenMod eigentlich auch rund? Ich erinnere mich, dass es Probleme gab wie z.B. Kamera WLAN oder ähnlichem...

Für die anderen: Habe jetzt mittels Odin wieder die NE6 geflasht. Ging problemlos, aber langsam nervt mich das alles und ich bin auch fast bereit auf die Garantie zu verzichten...

VG an Alle

Hi, habe gestern mein "XEF-Mini" per OTA auf 4.4.2 geuppt und danach per Odin auf die NE6-Firmware DBT geflasht, um towel root nutzen zu können.
Hat völlig problemlos geklappt. Danch noch SD-fix installiert und fettich!!

Danke an die Community, durch deren Beiträge ich mich auch "getraut" habe!!!! KNOX Warranty Void: 0×0. :thumbsup:

Weiß einer was der Update von DBT ..NE6 nach ..NE7 eigentlich macht? Das ZIP kann man leider nicht direkt lesen aber ich habe das Update erfolgreich verhindert - somit root erhalten.

S4 Mini ausgepackt (4.4.2 I9195XXUCNE6), towelroot drauf ... klappt prima.
Wie schauts denn aus, wenn man jetzt Updates machen will, bleibt root erhalten oder nicht? (das S4 bietet mir ein Update an, bis auf die Größe von 117,46MB und "verbesserte Stabilität" gibts allerdings keine weiteren Infos)

Wenn du mal nachlesen würdest dann hättest du dir die Antwort selber geben können.
Für lesefaule, nein der rooten geht beim update verloren und kann mit towelroot nicht neu aufgespielt werden.

• Danke
Reaktionen: arghmage
(ich bin nicht lesefaul, habe nur nach x Seiten lesen langsam die Lust verloren:huh: da ist eine kurze Frage effektiver)

Hier auf xda steht ne Anleitung wie man auch die neuesten Firmwares rooten kann mit Towelroot, und ohne KNOX zu erhöhen.

Hat das jemand schon probiert? Klappt das 100% ig?

• Danke
Reaktionen: kaleidos
Die Methode gibts fürs S4 auch. Sollte funzen. Man darf aber nicht vergessen den zur FW gehörenden Stock Kernel wieder zu flashen. Sonst geht WLAN nicht.

• Danke
Die Anleitung aus dem xda-Forum hat bei mir funktioniert. Ich musste allerdings auf dem S4mini eine bereits vorhandene Towelroot Installation durch eine neuere Version ersetzen und auch SuperSu neu installieren (SuperSu aus dem Einstellungsmenü heraus vorher vollständig deinstallieren).
Gerät ist nun gerootet ohne den KOX-Counter zu erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
und wenn man danach Apps löscht, oder was anderes in Verbindung mit root?
Besteht da nicht auch die Gefahr das Knox erhöht wird? is irgendwie wie son Spiel mit dem Feuer, man weiß es ja noch nicht genau.

Was ist mit OTA-Updates danach? geht auch nicht mehr oder?

Hallo,

nachdem mir Ende August zu Towelroot geraten wurde, bekomme ich jetzt wiederholt Warnungen von Google.
Soll dies aus Sicherheitsgründen deinstallieren.
Was muss ich davon halten?

Kannst Du deinstallieren; bei mir blieb Root erhalten...