E
evilzurg
Neues Mitglied
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
shiwuzu schrieb:Das bedeutet, dass ich "alles was KNOX heißt" entfernen müsste (was ich aber nicht tun möchte),
shiwuzu schrieb:oder alternativ ...
hoffen kann, dass zukünftig installierte Apps, die Root-Zugriff benötigen, einen Umweg finden, so wie SD Maid??
shiwuzu schrieb:Oder um generell zukünftigen Problemen aus dem Weg zu gehen, eine andere BusyBox installieren???
shiwuzu schrieb:Du würdest auch die von Stericson empfehlen?? Ich hatte diese auf meinem Huawei Media Pad damals installiert.
An vielen Stellen lese ich immer wieder folgende Empfehlung:
BusyBox Installer (https://play.google.com/store/apps/d...nstaller&hl=de
shiwuzu schrieb:Was denkst du darüber? Können auf dem System mehrere BB installiert sein?
shiwuzu schrieb:Ich hatte gestern einmal BusyBox installiert und dann BusyBoxInstaller. Kann aber nicht mehr sagen in welcher Reihenfolge,
Auf jeden Fall war nach der Installation der zusätzlichen BB in der Übersicht KEIN roter Eintrag mehr zu finden.
Ich habe danach aber den Installer wieder gelöscht, und ebenfalls die BusyBox. (ich glaube über SD Maid ... bin mir aber nicht
mehr ganz sicher)
shiwuzu schrieb:Mit "Löschen der binary" meinst du, die durch SD Maid mitinstallierte BB dann aus dem Verzeichnis /system/xbin/busybox.sdm zu löschen?
Vll findet der nächste der die Frage hat und sucht ja den Thread hier .shiwuzu schrieb:Danke nochmal für deine Antwort!!!
shiwuzu schrieb:busybox.sdm (293,77Kb) scheint die von SDMaid mit installierte zu sein ?!
busybox (486,29 Kb) muss dann wohl die Samsung eigene sein ???? Ist das möglich?? Oder woher kommt diese BB-Installation ??
shiwuzu schrieb:Auf jeden Fall verweisen alle Befehle in dem Verzeichnis system/xbin auf busybox (486,29 Kb) (Screenshot3 - rechts)
shiwuzu schrieb:Macht des Sinn, jetzt trotzdem nochmal die BusyBox von Stericson nachträglich zu installieren? Würde diese Installation dann die vorhandene busybox überschreiben?
shiwuzu schrieb:Könnte diese nachträgliche BB-Installation dann wieder entfernt werden?
shiwuzu schrieb:Mehr möchte ich derzeit nicht machen - also auch keine Linux-Kommandos über eine Shell absetzen oder irgendwelche
Scripte erstellen.
dark3n schrieb:Die busybox.sdm kommt von SD Maid. Die andere wahrscheinlich von der letzten Busybox App die du benutzt hast.
Wenn man in nem Terminal die binary mit "--version" aufruft, steht sogar meistens drin wer sie gebaut hat (Siehe auch SD Maids Übersichts Seite).
Auf dem 2. Screenshot ist zusehen 1.20.2-cm9 was darauf schließen lässt das die Busybox die für die CyanogenMod ROMs kompiliert ist und von einem der letzten Apps die du getestet hast installiert wurde. Samsung hat normal keine Busybox im ROM und wenn dann keine von CM .
shiwuzu schrieb:dann müsste die installierte 2. busybox aus der Installation des busybox.installers stammen - oder?
shiwuzu schrieb:Falls das so ist, kann ich dann einfach die Stericson-BB drüber installieren?