Rooten mit Towelroot - Knox Counter 0x0!

  • 195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine Frage: ich habe mein S4 Mini jetzt auch gerootet und unnötigen Kram entfernt. Aber ist es möglich, einfach bei Bedarf dieselbe Firmware mit Odin neu drüberzubügeln ohne das Knox-Flag zu setzen? Hat das schon jemand probiert?
 
Die original Firmware mit Odin zu flashen sollte den Counter nicht interessieren.
 
Habs mal probiert: bei mir wurde das Flag gesetzt
 
Kann man eigentlich nun Towelroot entfernen, nachdem gerootet wurde?
 
Ja kann man, Root bleibt erhalten
 
  • Danke
Reaktionen: kmeier72
Draylin schrieb:
Habs mal probiert: bei mir wurde das Flag gesetzt
Echt?
Also Stock ROM -> rooten -> andere Stock ROM per Odin -> 0x1?
Hätte ich nicht gedacht. Gibt es damit keinen Weg mehr für Updates ohne das Flag?
 
Doch Updates schon, aber nicht für ein Zurücksetzen auf die Stock-ROM. Der Status bleibt nämlich auf offiziell.
 
Also das ist seltsam. Bei mir war nach dem Rooten mit Towelroot der Status "Custom". War mir aber egal. Das war vor ca. 1 Woche. Habe eben noch mal geschaut. Status: "offiziell" obwohl ich nichts gemacht habe. Das verstehe wer will...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich so bestätigen ^^
 
Eben noch einmal geschaut: Gerätestatus steht wieder auf Benutzerdefiniert!!!! :confused2::confused2::confused2:
Es wurde seit gestern nichts gemacht. Es war nur über Nacht ausgeschaltet. Jetzt bin ich mal gespannt wer dafür eine einleuchtende Erklärung hat..
 
Benutzt du Super SU?
 
Ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat es dich gefragt, ob du Knox entfernen möchtest. Wenn du dort ja getippt hast, kannst du Knox Notification suchen, und wieder aktivieren. Gerät neu starten, und dein Status ist auf Offiziell :D
 
Ja, habe auf entfernen gedrückt und 10 min den Kreis angeschaut. Dann habe ich das Gerät neu gestartet. SuperSU entfernt und neu installiert. Wieder die Abfrage ob Knox deaktiviert werden soll. War dann sofort erledigt. Bei Titanium steht der Knox Notification Manager auf eingefroren. Soll ich ihn dort wieder auftauen? Wozu ist das eigentlich gut?
 
Bei mir war der Status trotz deaktiviertem Knox auf offiziell, obwohl er davor mal eine Zeit lange auf Custom war. Ich würde Knox nicht wieder aktivieren solange dein Gerät gerootet ist, soweit ich weiß kann es dazu kommen, dass Popup-Meldungen wegen den Roots eingeblendet werden.
 
o.k. dann laß ich das so. Es stimmt. Nach meinem ersten Veruch Knox zu deaktivieren kamen nach dem Start ständig irgendwelche Meldungen von Knox in der Statusleiste. Diese sind dann sofort verschwunden, nachdem Knox deaktiviert wurde. Ich werden trotzdem mal beobachten. Vllt kann man ja heraus finden warum der Status mal auf Original und dann wieder auf Benutzerdefiniert steht. Es wechselt ja offensichtlich, obwohl dieser Notification Manager eingefroren ist.
 
bei mir war auch tagelang offiziell und dann auf einmal benutzerdefiniert angegeben.habe knoxx-notification- manager wieder aufgetaut. trotzdem steht wieder benutzerdefiniert .
 
Nach dem auftauen des Knox Notification Manager neu starten, und es steht auf Offiziell. Beim Rooten mit Towelroot wurde bereits der Knox Container Agent eingefroren. Der soll auch dort bleiben.
 
Langsam langweilt es. Nur in Stichpunkten:
Manager auftauen --> Neustarten --> Sicherheitshinweis (unberechtigter Zugriff bla bla) -->
Status benutzerdefiniert ---> Neustarten ---> kein Sicherheitshinweis ---> Status offiziell -->
Neustarten ---> Sicherheitshinweis --->Status benutzerdefiniert
Ich habe diesen Manager jetzt eingefroren, Status ist jetzt benutzerdefiniert. Ist mir aber jetzt auch egal. Knox Container Agent finde ich bei Titanium nicht. Was ist eigentlich mit KLMS Agent, Knox 2.0.0, Knox SetupWizardClient und Knox Store? Kann man das auch einfrieren?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
20
Aufrufe
704
juni
J
J_mo
Antworten
9
Aufrufe
1.450
bierma32
bierma32
G
Antworten
11
Aufrufe
6.502
DBan
D
Zurück
Oben Unten