Root + Rom

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rilerale

Erfahrenes Mitglied
53
Moinsen zusammen,

bekomme nächste Woche ein S4 mini, bisher habe ich ein S2.

Offenbar scheint ja nun auch Samsung auf den Zug der Sperrung des Bootloaders aufgesprungen zu sein.

Wenn ich es richtig verstehe ist ab einer gewissen Orginalrom der Bootloader gesperrt.
Danach zeigt Knox eine 1, nach rooten, an und die Garantie ist wahrscheinlich weg.
Diesen Zustand kann ich auch mit dem einspielen einer Orginalrom per Odin wiederherstellen oder?
Kann man den per Odin ältere ROM s einspielen und Knox damit austricksen?

Wäre ja sonst schade wenn das S4mini mit der orginal ROM degradiert wird.

Gruß rilerale

Beim S4 Mini wird es so sein wie beim S4. Ab einem neuen BL hast du keine Chance mehr, zurück zu gehen. Ab welcher FW das hier ist, kann ich dir leider nicht sagen. Aber schau mal hier rein: Samsung KNOX - Mobile Security Lösung auf Android-Hilfe.de
Da werden schon viele Dinge ganz klar gestellt, wie da was läuft und was noch kommen kann.

Nabend,

habe jetzt mein neues S4 mini von O2, ROM ist die I9195XXUAMH4.
Im Downloadmodus steht nichts von Knox und auch bei den ROM Infos finde ich nichts von Knox, sollte wohl erst ab der UBMJ7 integriert sein.
Dann hätte ich verdammt viel Glück, bloss kein Update machen.

Oder habe ich etwas übersehen?

Gruß rilerale

Bin von CM 11 wieder zurück auf stock ML4 und kann im downloadmodus auch nichts von knox sehen :thumbsup: .
Kann das nicht erklären, aber freut mich doch.

Ab der Firmware I9195XXUBMJ7 erhöht sich durch den Rootvorgang das Knox Flag auf 0x1, dies ist (zumindest momentan) nicht zurücksetzbar. Zu sehen ist dies im Downloadmodus an dem Eintrag "Knox warranty void 0x1".

Und bevor hier noch mehr von den Beiträgen kommen das ihr noch kein KNOX sehen könnte mache ich hier zu.

Alles weitere bezüglich KNOX findet ihr unter dem Link von beicuxhaven oben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.