Nfc geht nicht bei Stock Firmware (nachdem eine Custom rom benutzt wurde)

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
okay, aber hättest dir ne menge zeit sparen können :D in diesem thread steht ca. 3 mal dass man die alte Datei löschen soll ;)

edit: dass es ganz normal funktioniert bezweifle ich. wenn du auf nfc-zahlung drückst, geht es dann?

Hm... erneutes problem -.-. Ich kann mein nfc nur einma aktivieren wenn ich es deaktiviere geht es nicht erneut einschalten, nur wenn ich das handy neustarte ??...

So das heist dann wohl das ich nie wieder mein nfc mit einer stinknormal Stock Rom ohne Root nutzen kann!!!?????

Sorry für eventuelle doofe Fragen, bin noch neu in dem Gebiet Android!

@Marcel131 Das ist auch momentan meine Sorge :/

Meine auch!

musti9292 schrieb:
Hm... erneutes problem -.-. Ich kann mein nfc nur einma aktivieren wenn ich es deaktiviere geht es nicht erneut einschalten, nur wenn ich das handy neustarte ??...

ist bei mir nicht der fall.

Mittlerweile Funktioniert es. Vielen Dank für die vielen Informativen Beiträge.

• Danke
Reaktionen: junkyde
Aber nur mit root oder?!

Ja leider...

kann das Problem leider nur bestätigen. Das ganze tauchte nach irgend nem Nightly build > cm-11-20131231-NIGHTLY-serranoltexx auf, zu mindestens bei mir. Vorher hatten S Beam und NFC nach dem aufspielen der Stock Rom noch tadellos funktioniert.

Ich werde nachher noch einmal die CM11 Version aufspielen und zurück Flashen, vielleicht klappt es ja, auch wenn ich das ernsthaft bezweifel.

Naja, für mich ist das jetzt kein größeres Problem da ich NFC bisher nicht benötigt habe aber man weiß ja nie wann man es braucht.

Hi.

Denke du brauchst dir keine Hoffnung zu machen

Hatte bis jetzt nur cm 10.1.3 und cm 10.2 drauf beide stabile Versionen!dort hat nfc tadellos funktioniert!

Habe die Tage mal wieder zurück auf die neuste Stock Rom geflasht um zuschauen ob es mit der wieder geht, aber nichts!

Nfc und s beam funktionieren nicht mehr mit der Stock Rom!

Dann zurück auf cm10.2 und siehe da nfc geht wieder!!

Hat denn noch keiner eine Lösung nfc bei der Stock Rom ohne rooten zu müssen zum Laufen zubringen ?

Nein, ich sagte das ich das NFC Problem aktuell selber habe, es allerdings erst nach einem der Nightly Builds > cm-11-20131231-NIGHTLY-serranoltexx auftrat. Vorher konnte ich ohne Problem die Stock Rom wieder aufspielen und hatte ein funktionierendes NFC.

Ich hatte danach noch einmal ein Nightly ausprobiert und seit dem funktioniert bei mir NFC nach aufspielen der Stock Rom auch nicht mehr.
Interessanter weise muss ich die Stock Rom seit dem auch 2x aufspeieln, da beim ersten mal, why ever, die FW immer noch als Custom angezeigt wird und das WLAN nicht mehr funktioniert. Erst nach dem zweiten Flashen wird die FW als Offiziell angezeigt und das WLAN funktioniert wieder.
Legt die Vermutung nahe das es mit dem Flashen von CM11 zu tun hat, aber das ist grade eher offtopic.

@pommel: du hast ein Problem mit CM, bzw dessen Folgen. Wende dich dazu in den CM-Bereich. Den Link habe ich dir vorher schon gegeben. Im Hauptbereich eines Geräteforums geht es NUR um unmodifizierte Stock-Geräte!

HaPe1968 schrieb:
@pommel: du hast ein Problem mit CM, bzw dessen Folgen. Wende dich dazu in den CM-Bereich. Den Link habe ich dir vorher schon gegeben. Im Hauptbereich eines Geräteforums geht es NUR um unmodifizierte Stock-Geräte!

Nun, ich vermute einmal Vorsicht das alle ein modifiziertes gerät haben bzw. es schon einmal modifiziert haben, denn bisher habe ich nicht davon gehört das dieses Problem bei unmodifizierten Geräten auftaucht. Daher ist das Thema wohl ansich hier falsch und nicht mein post.

Wäre interessant zu erfahren ob musti vor dem auftreten dieses problems schon einmal das Handy "modifiziert" hatte oder nicht, ich vermute aber mal ja.

Wie gesagt, bisher ist das Problem noch nicht einmal bei jungfräulichen geräten aufgetaucht.

Bei mir ist das Problem erst nach dem modifizieren aufgetreten!

Würde es denn funktionieren, wenn man zuerst ein full wipe macht, dann die stock rom flasht, nfc fixt und dann nochmal die stock rom drüber flasht um den Gerätestatus wieder auf official zu bringen (für funktionierende OTAs)?

Das müsste mal jemand testen ob das funktioniert!

Denke aber nicht!

Bin gerade gestern wieder auf die Stock Rom zurück ohne root!

Funktioniert nicht. Hatte ich schon vor einiger Zeit getestet.

Da muss es doch was geben um das wieder zum laufen zu bringen!