Intern und Extern Storage mounten I9192 I9195

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

liilci

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich suche schon seit Tagen eine möglichkeit den Internen Speicher mit dem Externen Speicher (SDCard) austauschen (mounten) zukönnen.

Bisher habe ich nur die möglichtkeit für den S3 und für ein Sony Ericsson Gerät gefunden.
Habe auch diese möglichkeiten auf dem Galaxy S4 mini Duo ausprobiert aber ohne Erfolg.

Denke das die mount Pfade vom Galaxy s4 mini und dem duo die selben sind also wenn jemand weiß was man ändern muss bitte hier rein schreiben.

Danke

Zur Info habe die Version XXUAMF7 Jelly Bean 4.2.2 mit root-Rechten

Es gibt eine App..... Internal External....... im Play Store :)

Ich habe es damit probiert, allerdings habe ich es nicht hin bekommen.

Hast du villt. eine Anleitung welche Einstellung ich genau auswählen muss?

Einstellungen für SG3 verwenden. Ansonsten ist alles in der App selbst erklärt. Dauert einen Moment bis die Einstellungen übernommen sind. Nach einem Neustart ist aber der Speichertausch hinfällig, und muss erneut durchgeführt werden. Ist aber auch richtig so, weil Android ja auf dem internen Speicher ist.

Also ich hab es mal mit der App versucht, habe alle Schritte nach einander befolgt aber trotzdem funktioniert es nicht bei mir mache ich im Vorgang etwa was falsch?

Meine Vorgehensweise ist so:
1.Inhalte vom Internen Speicher auf das Externe Speicher kopieren.
2.Pfade vom Internen und Externen Speicher auswählen. (Bei mir sind die schon auf Standart eingestellt, da die Pfade stimmen.)
3.Device Acces ist auf vfat, weil SD Karte als Fat32 formatiert ist.
4.Mount options ist auf umask=0000 eingestellt.
5.Ausführen und Reboot

Da es nicht geklappt hat, habe ich es noch einmal ausgeführt leider hat es auch dieses mal nichts gebracht.

Wenn du root hast, mit der App "Foldermount". Damit könntest du dann externe Ordner auf den internen Speicher mappen.