[INFO] TriangleAway

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Woran erkenne ich den ob ich Knox schon drauf hab ... soweit ich mich erinnern kann habe ich keine Updates gemacht sondern nur Handy gerootet und gleich CM installed. Sprich ist das Tool bei mir noch nutzbar wenn ich auf die Orginal Rom zurück gehe oder spielt da Knox dann eine Rolle da es ja im Bootloader hängt.

Kommt drauf an welche Stock FW Version drauf war (mit oder ohne Knox Bootloader) bevor du CM geflasht hast. Bis inkl. MH3 kein Knox.

hazzlah schrieb:
Woran erkenne ich den ob ich Knox schon drauf hab ... soweit ich mich erinnern kann habe ich keine Updates gemacht sondern nur Handy gerootet und gleich CM installed. Sprich ist das Tool bei mir noch nutzbar wenn ich auf die Orginal Rom zurück gehe oder spielt da Knox dann eine Rolle da es ja im Bootloader hängt.

Wenn du in den Download Modus mim S4 gehst und da was mit Knox steht dann hast du schon knox

Knox Kernel Lock: 0x0
Knox Waranty Void: 0x1

Würde mal sagen da hab ich den Kram schon drauf ... grummel

Also ist das Tool in dem Sinne nutzlos da es den Knox Counter ja nicht reseten kann richtig ?

Richtig. Und Garantie haste auch keine mehr außer du hast Glück

Nochmal: dieses Tool ist dafür da, um den Flash counter zurückzusetzen, nicht den knox counter. Es gibt kein tool dass den knox counter resetten kann.

worldzocker schrieb:
Richtig. Und Garantie haste auch keine mehr außer du hast Glück

Moment, so richtig ist das nicht. Softwaregarantie ist hin, aber die Hardwaregarantie/Gewährleistung greift noch. Zumindest innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf in denen dir der Verkäufer nachweisen muß daß du daran schuld bist daß das Gerät(die reine Hardware!) geschrottet ist.

Nach den 6 Monaten könnte Smasung dir natürlich sagen die Beweislastumkehr auferzwingen, was theoretisch wie praktisch jeder Hersteller/Verkäufer nach dieser Zeit darf. Egal ob man z.B. bei einem Handy das Gerät geflasht hat oder nicht.
Quelle: google: Urteil Root und Garnatie

Du musst Samsung und Händler trennen! Samsung darf dir immer die Garantie verwehren! Der Händler nicht. Das stimmt. Daher wird zum teil auch trotz Knox repariert.

• Danke
Reaktionen: kullino
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das passt auch :) Problem ist das der Händler meist einfach an den Hersteller verweist um sich die Mühe zu sparen.

Themen für Garantiefragen gibt es doch ausreichend hier in Androidhilfe.
Auch für Knox gibt es ein Unterforum im Samsung/Allgemein.

Hier ist bitte nun wieder Triangel Away das Thema, ansonsten wird gewischt, aber beschwert euch dann nicht ich hätte nichts gesagt.

Also Version 3.26 zeigt auch keinen flash counter an. Hat das s4 mini überhaupt noch einen?

Doch! Wird aber nicht mehr angezeigt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: