i9192 sicher rooten?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schlunk

Neues Mitglied
0
also ich habe eben philz recovery via odin geflasht.
mein recovery ist aber immer noch das originale.

stand natürlich bei keiner gefundenen anleitung, dass ich erstmal rooten muß scheinbar, um das zu installieren.

irgendwie finde ich aber keine definitive lösung,
bevor ich mein mini bricke, frag ich lieber nochmal.
es gibt ja ein paar anleitungen, allerdings weiß ich nicht, welche ich benutzen soll.

mein mini ist auf 4.2.2 i9192xxubnc1 mit knox

hier ist die erste anleitung:
How to root Samsung Galaxy S4 Mini GT-I9192
auf der homepage des cf auto root steht allerdings, dass man mit der methode bei einem gelockten bootloader sein phone brickt?? ich nehme mal an, knox steht für gelockt?

hier noch eine anleitung:
ROOT-soultion for any Kernel - Post #353 - XDA Forums

dann hier mit rooted kernel?
[RECOVERY][ROOT] Samsung Galaxy S4 Mini Dual… - Pg. 36 | Samsung Galaxy S 4 Mini | XDA Forums

dann soll die knox flag immer auf 1 gesetzt werden,
ausser bei der kingo root methode?
Kingo Android Root, the most reliable free Android rooting tool

wie bekomme ich denn nun am besten die philz recovery auf mein phone ohne knox auf 1 zu setzen? geht das? wenn nicht, welche methode benutzen um einen brick zu vermeiden?

Knox wird bei jedem versuch ein Custom recovery zu Flashen getriggert.

ok, und sonst?

kann sich sonst noch jemand äussern? will keinen ziegelstein..

Ich hatte meins (ohne Knox) mit Kingo Root gerootet.

denke aber knox=gelockter bootloader? geht der root ohne es zu bricken?

dachte das wäre das android HILFE forum, na ja.
danke & tschüß

Ein Forum ist Hilfe zur Selbsthilfe. Ein bisschen Eigenengagement kann nicht schaden, und vor allem deine Knox Fragen hättest du dir leicht über die Suche selber beantworten können. Was Knox ist und was es für den Root Nutzer bedeutet wird Knox Forum nun wirklich sehr ausführlich und sehr anschaulich dargestellt.

Ansonsten gilt: Wenn man sich ein recht exotisches Gerät kauft, dann muss man damit rechnen, dass die Antworten nicht so zahlreich ausfallen. Das kann man niemandem vorwerfen.

wenn man sich meinen eingangspost anschaut, könnte man meinen,
dass ich ein bisschen engagement gezeigt haben könnte, nicht wahr?
ein s4 mini als exotisch zu bezeichnen ist jetzt auch etwas weit hergeholt.

na werd dann in zukunft woanders nach hilfe suchen..

schlunk schrieb:
wenn man sich meinen eingangspost anschaut, könnte man meinen,
dass ich ein bisschen engagement gezeigt haben könnte, nicht wahr?
In allen möglichen Foren der Welt suchst du wild herum, aber ausgerechnet hier nicht?

schlunk schrieb:
ein s4 mini als exotisch zu bezeichnen ist jetzt auch etwas weit hergeholt.
Wenn du ein S4 Mini hättest, könntest du ja einfach das tun, was hier im Forum steht. Wie man das rootet, ist hier ja mehr als ausführlich beschrieben. Dafür wäre kein neuer Thread nötig gewesen (und in dem Fall wäre er von den Kollegen auch garantiert sofort verschoben/geschlossen worden)

Aber wie du ja selber schon bemerkt hast, hast du das S4 Mini DUOS, und das ist ein anderes Gerät. Es ist sehr lobenswert, dass du dich vorher schlau machst und nicht einfach wild drauf losflasht und uns dann die Scherben aufräumen lässt. Das machen viele so, glaubs mir. Aber: Das DUOS ist hier in Deutschland exotisch, schon allein aufgrund der Zielmärkte, für die es angeboten wird. Dennoch gibt es Dinge und Prozeduren, die auch auf dem S4 Mini DUOS genau so implementiert sind, wie auf allen anderen Samsung Geräten. Knox gehört dazu, und deshalb gibt es ein eigenes Unterforum dafür. Und wie gesagt: Dort hättest du dir deine Fragen einfach beantworten können (sogar hier in den S4 Mini FAQ sind die entsprechenden Artikel drin). Und das kannst du nicht uns vorwerfen!

@ schlunk, bin jetzt an dem Punkt bei dem du warst. hast Du ne Lösung?