Gerootetes Samsung S4 mini updaten

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

ktm-rocker

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

da ich zu dem oben gennannten Thema nichts gefunden habe, erstelle ich mal ein neues Thema.

Ich hab das Samsung S4 mini (GT-I9195 - Buildnummer JDQ39.I9195XXUBNB3 Andriod-Version 4.2.2)

Nun möchte ich gern auf das 4.4.2 updaten ohne meinen Root zu verlieren.

Nun meine Frage: Gibt es hierzu eine Anleitung? Wo finde ich die entsprechende Firmware zum Download? Und muss ich vor dem Update wirklich alles wippen und einen FactoryReset machen? Danach sind ja alle Daten weg. Deswegen würde ich mir das gern sparen.

Ich hoffe ein Profi kann mir hier weiterhelfen?

Danke

Vor dem Update ein Backup der Nutzerdaten und -Apps durchführen. Die sind nach dem Update problemlos wiederherstellbar, vorausgesetzt die Apps sind kompatibel zur neuen Version, was aber bei den meisten der Fall ist.

Nur die Systemapps und -daten sind nach dem Update nicht wiederherstellbar. Da hilft aber meist auch eine Synchronisation mit dem Google-Account vor und nach dem Update. Google installiert dann über den Playstore die aktuellsten Systemdaten selbstständig.

Fall der Rootmodus für das Update hinderlich ist, kannst du auch das Smartphone Unrooten und dann wieder rooten.