EFS Backup!? Software

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schnuppi84

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Leute, kann ich mit EFS Prof. auch EFS und Nand Sichern, oder geht das nur mit QPST?

mit dem QPST hab ich schon ne Sicherung gemacht aber er hat nur 178 kb.

Ich muss dazu sagen, ich hab das Handy noch nicht gerooted, ich denke mal spätestens wenn´s gerooted ist, kann man den EFS Ordner auf SDKarte kopieren.

Was meint ihr dazu?

Moin...
meines Wissens nach, sichert man mit der Software EFS lediglich die EFS Partition des Gerätes auf der u.a. die IMEI gesichert ist.Grosser Vorteil dieses Programms ist, daß man diese Sicherung auf dem PC speichern und somit extern sichern kann...ist diese EFS Partition weg beim falschen Flashen...taugt das billige oder sehr teure Smartphone noch als Video oder MP3 Player :laugh:...

Es gab beim EFS Pro mal ne Zeit lang Probleme der vollständigen NV Daten beim S4 mit Qualcomm CPU´s soviel ich gelesen...soll aber behoben sein durch Update des Programms

Nand Sicherung ... darunter verstehe ich die sogenannten Nandroid Backup welche vollständige Backups aller wichtiger Partitionen, ... Recovery Data System Cache ... mit solch Backup kann man wunderbar innerhalb kurzer Zeit das komplette Gerät zurücksetzen und wiederherstellen.

Dazu eignet sich meiner Meinung am besten das TWRP Recovery ... aber auch Philz oder CWM

MfG

Zuletzt bearbeitet: