Diskussion - Unroot S4 mini LTE

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lifehouse87

Neues Mitglied
0
Guten morgen an alle.
Eine Frage.
Ich habe mein S4 mini gerootet. Das hat auch alles ohne Probleme geklappt. Jetzt würde ich den root gerne rückgängig machen! Geht das überhaupt? Und wenn ja, wie?

Vielen dank schonmal.

Ja, du kannst den Root durch die Installation des offiziellen Stock-Kernels problemlos wieder entfernen.
Den passenden Kernel musst du dir dafür im verlinkten Thread aussuchen.

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den Flash counter des Galaxy S4 mini I9195 zu resetten? vllt mit einem JIG?

Nein Aktuell nicht...

Das App TriangleAway unterstützt das S4 mini (noch) nicht.

Wenn ich mein I9195 roote und es z.B. wegen einen Garantiefall rückgängig machen möchte, was muss ich tun?

Bleiben spuren?
Triangle Counter wirkt ja nur bei Custom Roms und nicht beim Rooten oder?

Jokergermany schrieb:
Wenn ich mein I9195 roote und es z.B. wegen einen Garantiefall rückgängig machen möchte, was muss ich tun?

Bleiben spuren?
Triangle Counter wirkt ja nur bei Custom Roms und nicht beim Rooten oder?
Doch auch beim Rooten wird der Counter um eins hochgesetzt

triangle away zeigt bei mir counter 0 und Status custom an, ob das nun bedeutet das es funktioniert, entzieht sich aber meiner Kenntnis

Anhänge

• uploadfromtaptalk1382607517319.jpg
    uploadfromtaptalk1382607517319.jpg
    47 KB · Aufrufe: 739
Counter "0" ist gut! Den Rest müsstest du durch flashen der Firmware und einem Full Wipe zurücksetzen können.

Du hast vermutlich mit einem Prerootet Rom geflasht oder hast du ein Custom Recovery installiert?

beides ;-) zuerst gab es ja keine prerooted ;-)
custom recovery ist geflasht, philz ;-)

mmh... dann wird der Counter entweder nicht korrekt angezeigt (TA nicht kompatibel) oder ... ich hab auch keine andere Idee mehr *g* durch ein CWM wird zu 200% der Counter hochgezählt.

Deswegen war ich mir nicht so sicher, wenn ich in den download Mode gehe wird das selbe wie bei triangle away angezeigt, also denke ich das der counter Versteckt ist, also nicht zu sehen

Hallo,

ich habe es getan und es funktioniert. :flapper:

Mein Orakel sagt mir das es mit dem neuen Update nicht mehr ohne weiteres möglich sein wird ...

Falls interesse besteht, ich kann ein einfaches Tutorial einstellen wie ihr euer S4 mini für Garantiezwecke zurücksetzen könnt.

LG

Einfach mit Odin die Stock-Rom geflashed?^^

Im Prinzip ja,

zuerst jedoch STOCK Recovery geflashed und danach die original Firmware.

Schwupp.....alles original.:thumbup:

LG

Zuletzt bearbeitet:
realGoliath schrieb:
Im Prinzip ja,

zuerst jedoch STOCK Recovery geflashed und danach die original Firmware.

Schwupp.....alles original.:thumbup:

LG

Hallo
Super, klingt gut. Hast Du die Stock Recovery im Recovery installiert? Und danach? Wie installierst du die Firmware? Von wo bekommst du die originale Stock Recovery und Firmware?

@ Gerimo

Ich hatte CWM installiert, also nur Custom Kernel. Habe dennoch alles via ODIN geflashed. Anhand meiner STOCK Rom habe ich mir selbige nocheinmal
heruntergeladen. Diese beinhaltet den STOCK Kernel, den braucht es also nicht extra zu flashen.

In 2 Schritten erklärt

1. STOCK Recovery downloaden im Thread #29

[02.09] Official STOCK firmware collection for Galaxy S4 Mini LTE (GT-I9195) - Page 3 - xda-developers

In ODIN - PDA einbinden, Haken setzen bei Auto Reboot & F. Reset Time flashen.

2. Original Firmware downloaden

[02.09] Official STOCK firmware collection for Galaxy S4 Mini LTE (GT-I9195) - xda-developers

(alternativ bei SamMobile downloaden)

In ODIN - PDA einbinden, Haken setzen bei Auto Reboot & F. Reset Time flashen.

Werkswiederherstellung machen & fertig.

:thumbsup:

LG

Das ist schön und gut das du der Meinung bist das du nun einen Unroot gemacht hast :ohmy:

Und was ist mit dem Flash Counter? Dein Counter ist sicherlich nicht zurück gesetzt.... und woher ich das weiß? Du schreibst nichts von TriangleAway ... und das ist aktuell nicht kompatibel zu dem S4 Mini.

Somit ist kein vollständiger Unroot aktuell möglich!! Also etwas sollte man sich informieren bevor man sowas schreibt!!

• Danke
Reaktionen: junkyde
ich würde nur mal gerne wissen, wie man den verdammten Flash Counter den nun auslesen kann, nicht mal unbedingt zurück setzen

Hast du schon mal das TriangleAway App installiert und dort reingeschaut??

Also App starten und dann dort nachsehen. (Screenshoot evt.?)

Reset funktioniert nicht... aber anzeigen sollte es den Counter.

hab ich, zeigt 0 an, siehe Screenshot
und ich flashe verdammt viel mit custom Roms, da müsste der Counter auf jedenfall hochgehen

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383178057922.jpg
    uploadfromtaptalk1383178057922.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 714