Dialerprobleme mit allen Custom Rom's

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
je.speedy

je.speedy

Fortgeschrittenes Mitglied
5
hi , ich habe ein s 4 mini gt-i9195 und hab mit jeder versuchten custom rom das schonmal hier beschriebene problem mit dem dailer oder anders gesagt probleme beim telefonieren . ich fasse noch mal kurz zusammen : ich rufe jemanden an ,es ruft nicht der andere nimmt ab , zeit läuft aber keiner von beiden versteht was , total stumm . das selbe bei eingehenden anrufen , es klingelt , ich nehm ab aber alles stumm , zeit läüft . ab und zu hängt sich der dailer auf und das handy startet neu . wenn es das nicht macht , muss ich das handy trotzdem neustarten um wieder telefonieren zu können . das problem tritt sporadisch auf ca alle 10-15 telefonate , ich hatte schon div. roms getestet ( cm 11 cm 12 resurrection remix kk und lp , liquid smooth 3.1 und 3.2 , carbon aicp und miui v5 , immer das selbe !
ich habe mir auch schon ein neues s4 mini geholt aber alles beim alten !
alles funktioniert super ,nur das telefonieren nich !
zu den daten :
s4 mini gt-i9195 (lte)
baseband i9195xxucoa2
kernelversion 3.4.0-3995296
gerootet mit:
cwm 6.0.5.1 serranoltexx
philz touch 6.07.9 serranoltexx
s4mini rootkit v2
odin v3.10.0

wo ist jetzt das problem ????
bitte keine dummen komentare ! danke

jetzt hat die stock rom ein softwareupdate gemacht
android 4.4.2 kitkat
baseband i9195xxucoe4
kernel 3.4.0-4945683

Zuletzt bearbeitet:
Hi je.speedy,

ich hatte das Problem auch mit CM 11 (bis zur vorletzten Snapshot) und CM 12(.1). Mit CM 11 (die letzte Snapshot von Ende Juni) und CM 10.2.3.1 (die letzte CM Stable) hatte ich diese Probleme nie und alles lief wunderbar.
Aktuell nutze ich die letzte CM 11 Snapshot von Ende Juni mit twrp recovery und so gut lief mein S4 Mini noch nie. Total smooth, keine Abstürze, super Akku-Laufzeit.
Habe natürlich immer Clean geflashed. Vielleicht hilft´s...

hi . ich flashe immer clean , in philz touch ist extra die einstellung ( wipe oder clean to install new rom ) und extra dazu immer wipe cache und wipe davlink cache . immer und immer wieder der selbe fehler ! vielleicht sollte ich auch mal twrp recovery nutzen anstatt der cwm , aber ich glaub nicht das es daran liegt . jetzt hab ich erstmal die stock draufgezogen und gerootet , mal sehen ob der fehler immer noch auftritt . aber so ne custum rom ist eben was anderes , wenn du einmal eine hattest willste keine stock rom mehr ;)
ich weiss auch nicht ,ob es egal ist welche version der cwm rec. ich nehme ? aber wenns gerootet ist , hats ja wohl geklappt . ich finde einfach den fehler nicht !

und dein problem war genau das selbe wie bei mir ?

Weiß nicht genau, woran es lag, der Fehler ist aber bekannt und tritt scheinbar sporadisch bei einigen auf. Meine mich zu erinnern dass es irgendwie mit Google Now Spracherkennung und Mirkofon zu tun hatte. Aber bin nicht sicher. Und wie gesagt, mit der letzten CM Snapshot (läuft seit 2 Monaten) nicht einmal ein Problem mit irgendwas gehabt. Und ich telefoniere täglich ca. 4-5 Stunden (Jobbezogen). Daher war es vorher ein Grauss, alles 10 Anrufe neu starten zu müssen...

ich habe was gefunden zum thema google . man soll in einstellungen unter apps im google play dienst die updates deinstallieren und dann auf ändern und den standort (check in service ) ausschalten .
ich hab eben wieder meine liquid smooth 3.2 aufgespielt und aus dem backup wiederhergestellt . nun werde ich testen ob es funktioniert . ich hoffe doch mal !
ich gebe dann feedback wenn es funktioniert oder auch nicht .

falls noch jemand ne idee hat , bin auch für andere hilfreiche tipps zu haben :)

es scheint zu funktionieren ! seit 5 tagen keine ausfälle mehr ! super ! :thumbsup:
ich denke das oder mein problem ist damit gelöst ;)

kleiner nachtrag : unter apps-google play dienste und ändern meinte ich den standort dort ausschalten und den check in service schaltet man am besten mit der app disable service (root erforderlich) aus dem play store aus . dort auch unter check in service suchen unter system und den haken raus fertig . google now hab ich auch runter geworfen ;)

Anhänge

• Screenshot_2015-09-01-04-44-08.png
    Screenshot_2015-09-01-04-44-08.png
    60,9 KB · Aufrufe: 295
  • Screenshot_2015-09-01-16-51-14.png
    Screenshot_2015-09-01-16-51-14.png
    85,4 KB · Aufrufe: 303
  • Screenshot_2015-09-01-16-51-24.png
    Screenshot_2015-09-01-16-51-24.png
    77,3 KB · Aufrufe: 311
  • Screenshot_2015-09-01-16-51-43.png
    Screenshot_2015-09-01-16-51-43.png