Debranding - CSC wechseln

  • 240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

arctros schrieb:
So leute alles ganz einfach,habe gestern zwei handys galaxy s4 mini eines mit o2branding und eines mit tmobil branding mit version 4.2.2 debrandet mit odin und die 4.4.2 DBT drauf gemacht ohne den counter auf 1 zu setzen.
Bleiben nach dem flashen von 4.2.2 auf 4.4.2 alle Apps und alle Einstellungen erhalten?
Oder muss man alles neu installieren und konfigurieren?

Muss man nach dem flashen der 4.4.2 irgendwas wipen?


Gruß
meute
 
Also ich muss sagen das ich vor ein paar tagen das alles schonmal mit ein handy gemacht habe,wo der counter schon auf 1 durch rooten stand und ich über ota eh kein update bekam nur über kies.bei diesen handy habe ich keine wippe gemachr und die einstellungen blieben alle so.hatte auch durch TB viele apps gelöscht,die er dann auch nicht mehr übernommen hat gei dem update.bei den anderen handys habe ich nach der DBT umstellung durch den csc changer gewippt und dann ja nochmal die 4.4.2 draufgezogen,da ich ein sauberes handy wollte.dadurch musste ich dann zwar alles neu konfigieren aber habe festgestellt das ich viel mehr neue apps und andere sachen drauf hatte,wie bei dem handy ohne wippe.habe dann ja dann bei einen handy toweroot wieder installiert und ausgeführt.counter bleibt 0 und dann wieder die app towelroot deinstalliert.der root bleibt dann und das geile ist,das auch über ota die updates kommen und sagt das das handy die neuesten updates hat.bei dem anderen alten handy damals mit root,wo der counter eh auf 1war,hat ota gesagt das mein system verändert wurde und keine updates erhalte.also kurz,ob du wippe machst oder nicht ist glaube dir überlassen!

Der ursprüngliche Beitrag von 08:28 Uhr wurde um 09:18 Uhr ergänzt:

Habe jetzt nur noch das eine handy mit root durch towelroot und hab da auch kein TB mehr drauf gemacht.habe die apps,die ich nicht brauche soweit deinstalliert die gingen und die anderen nur deaktiviert.habe dann noch den sd kartenfix für kitkat installiert und aktiviert und die app dann auch wieder deinstalliert.auch der fix bleibt dann weitehin bestehen.auch der totalcomander brauchte keine rechte bei towelroot.bei anderen apps kann ich es nicht genau sagen mit rootrechten.kann sein das man dann je nachdem doch noch die superuser braucht.die einfach dann auch wieder im playstore runterladen und die binary updaten lassen und schon sollte alles beim alten sein.man braucht kein recovery mehr draufmachen.wenn man mit TB apps wieder deinstalliert,weiss ich nicht ob ota dann wieder ärger macht.wäre ja auch nicht schlimm,da man ja noch kies oder odin hat.
 
  • Danke
Reaktionen: meute
@arctros
Hast Du mit 4.4.2 auch die WLAN-Probleme wie etliche andere User?


Gruß
meute
 
Nein gar keine probleme ob mit wlan oder anderes.
 
arctros schrieb:
Weiss nicht was an der blacked. anders ist,habe ein galaxy mini s4 lte gt19195 und habe die original DBT bei sammobile dafür geladen.kann nur sein,wenn du zu lange wartest,das diese lücke mit towelroot ohne den counter zu zählen dann dicht gemacht wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:11 Uhr wurde um 22:14 Uhr ergänzt:



Kannst ja später immer noch die blacked. über odin flashen,wenn sie rauskommt.wichtig ist du machst jetzt dein handy frei und auf dbt!

Noch mal herzlichen Dank fürs probieren und erklären!
Hat bei mir super geklappt, normale FW (4.4.2) geladen, geflashed über Odin, wipe, fertig war der Laden!
Dann mit towelroot gerootet und auf DBT umgestellt, alles nach den normalen Anleitungen und KNOX weiterhin 0x0 und CSC wieder DBT, perfekt!!
 
Super,sagte doch einfacher geht es nicht mehr.habe den totalcomander drauf und habe damit sogar die sinnlosen apps gelöscht und das system merkt immer noch nichts,da ota immer noch sagt das ich die neueesten updates habe.mach dir noch den sd fix für kitkat drauf,dann kannst du auch wieder programme und spiele auf die sd verschieben.geht sonst nicht mehr bei 4.4.2 einfach auch ein klick und der fix ist gemacht.du kannst dann auch diese app wie auch towelroot deinstallieren.der fix und root bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
arctros schrieb:
danach installiert ihr die app csc changer aus dem playstore

Welche App genau hast du benutzt? Alle CSC Changer die ich im Playstore gesehen habe, sind nicht mit 4.4.2 kompatibel. Kanst den Link auf die App im Playstore hier posten? Ist das die App die 0.56 € kostet?
 
Wer sagt denn das? Freilich funktioniert der CSC Changer aus dem Playstore. Musst halt nur Rootrechte haben. :winki:
 
Na dann, verrate mal diesen geheimnisvollen Namen mir :) Nur CSC Changer aus dem Playstore sagt mir nicht viel.
 
Habe dievon manniakk mit dem komischen S!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:54 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

Hab aber vorher die 4.2.2 drauf gehabt und die app benutzt.ob sie bei 4.4.2 geht,weiss ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Santer
Hallo,

ich habe hier ein Samsung Galaxy S4 Mini CSC: I9195ATOBNA1.
Leider ist für diese österreichische Version noch kein Kitkat erschienen.
Gibt's die Möglichkeit, die deutsche Kitkat-Firmware zu flashen?

Wenn ja, habt ihr einen Link zur Anleitung?

Grüße

StefanV3
 
Aber beachte die erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen, wenn du den CSC wechselst!
 
Hallo,

Ich möchte aber den CSC gar nicht wechseln oder das Handy debranden. Es soll einfach nur Kitkat drauf. Wird dadurch das Knox-Bit getriggert?

MfG

StefanV3
 
Du schreibst oben, dass du die deutsche Firmware auf ein ATO Handy flashen willst. Das ist ein Debranding mit CSC Wechsel.

Und ja: Für die erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen (EFS + IMEI Backup, CSC Wechsel) wird Knox getriggert.
 
Sicher, dass dies so ist?
Bzw.: warum konnten dann viele (inkl. mir) mit CSC = DBT die belgische Proximus Kitkat Firmware mit Odin flashen - ohne dass sich hierdurch die CSC geändert hat, ohne Datenverlust und ohne dass Knox getriggert wurde?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunein schrieb:
ohne dass sich hierdurch die CSC geändert hat
Der CSC hat sich ganz sicher geändert, denn du hast eine Firmware mit CSC DBT über eine mit CSC PRO geflasht. Das ist aber sowas von anders.

Und wenn du vorher kein EFS/IMEI Backup hattest und anschließend den ProductCode nicht umgestellt hast, dann war das einfach nur grob fahrlässig. Jeder Zugriff auf EFS kann dir dann deine IMEI grillen, und das bedeutet die irreparable Zerstörung deines Gerätes. Du hast einfach nur Schwein gehabt, wenn das nicht passiert ist. Wenn du mir nicht glaubst: Schau dich um in den diversen Samsung Geräteforen hier bei uns und suche nach den Threads EFS/IMEI weg. Es sind tausende Fälle, und 90% davon beginnen mit "Ich hab mir ne andere Firmware geflasht".
 
Moin, ich habe nach dieser Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-das-galaxy-s4-mini-gt-i9195.452809.html
Ein Update gemacht (I9195XXUCNH5_I9195OXACNH5_I9195XXUCNH5_HOME.tar.md5)

Das erste mal ist irgendwas schief gelaufen aber beim 2. mal hat es funktioniert.
Allerdings lässt sich seit dem nicht mehr das WLan aktivieren.
Habe schon mehrfach neu geflasht und etliche Full Wipes durchgeführt - ohne Erfolg.

Ich habe in einem andren Forum gelesen, das jemand mit einem S4 das gleiche Problem hatte. Dort wurde ihm Empfohlen ein anderes WLan-Modem zu flashen (???)

Könnt ihr damit was anfangen?

Was könnte da passiert sein? Und warum geht das nicht wenn der Flash-Vorgang sauber durchläuft? In den Firmware-Images ist doch eigentlich alles nötige enthalten. :confused2:

Danke für die Hilfe
 
iluvatar schrieb:
Moin, ich habe nach dieser Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-das-galaxy-s4-mini-gt-i9195.452809.html
Ein Update gemacht (I9195XXUCNH5_I9195OXACNH5_I9195XXUCNH5_HOME.tar.md5)
Warum hast du gerootet? Fürs Update brauchtest du das ja nicht.

iluvatar schrieb:
Das erste mal ist irgendwas schief gelaufen aber beim 2. mal hat es funktioniert.
Das hilft uns nicht weiter. Da müssen wir schon sehr präzise wissen, was schief gegangen ist. Beschreibe das mal genauer, am besten mit Odin Logs etc.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.400
bierma32
bierma32
S
  • SchtinkeSocke
Antworten
1
Aufrufe
1.210
bierma32
bierma32
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
1.070
erikai
E
Zurück
Oben Unten