CWM Recovery ---> Backup auf neuem (gleicher Typ) Handy zurückspielen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rainman67

Dauer-User
502
Hallo zusammen,

mein SGS 4 Mini ist defekt. Nun habe ich mir ein neues geholt und wollte das vorher erstellte Backup meines alten Mini einfach nur auf dem neuen wiederherstellen. Gibt es da ein Problem mit der IMEI (oder an anderer Stelle), oder kann ich das Backup problemlos auf das neue Gerät übertragen?

Ich will mir halt die ganze Neueinrichtung ersparen....

Wäre nett, wenn jemand was dazu schreiben könnte :smile:

An dieser Stelle antworte ich mir mal selbst:

Es ist kein Problem, wenn man das Backup auf gleicher Hardware wiederherstellt. Zumindest hat es bei meinem SGS 4 Mini problemlos funktioniert :thumbup:

• Danke
Reaktionen: junkyde
Eventuell könnte es Probleme geben, wenn sich die Firmware-Versionen von Quelle und Ziel (stark) unterscheiden.
Aber gut das es bei dir geklappt hat.

Ich habe gute Erfahrungen mit Titanium Backup gemacht (besonders bei einem Modellwechsel). Ist zwar zeitaufwändiger, aber dafür kann man gezielt nur bestimmte Apps und Daten wiederherstellen.

Nunein schrieb:
Eventuell könnte es Probleme geben, wenn sich die Firmware-Versionen von Quelle und Ziel (stark) unterscheiden.

Warum sollte das ein Problem sein? Die Firmware ist ja quasi die Rom. Wenn ich also auf der Stock-Rom bin, dann ein Nandroid-Backup mache, daraufhin eine andere Rom flashe wie z.B. CM11 und hinterher wieder das Nandroid-Backup der Stock-Rom aufspiele, gibt es doch auch keine Probleme.