CM11 (Android 4.4.1) für Samsung Galaxy S4 Mini verfügbar

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schmurfette

Neues Mitglied
0
Liebe Gruesse fuer Euch alle:thumbup:
ich habe eine gute Nachricht fuer Euch alle. Ich habe heute aussprobiert android KitKat 4.4. ich muss zu geben es funktioniert wirklich. Ich bin eine Maedels die sich interesiert fuer Handy und PC. Ist meine Hobby :flapper:

Also mit CyanogenMod 11 - download :
CyanogenMod Downloads

und Apps - download :
[GT-I9195][ROM][Official][4.4.1] CyanogenMod 11.0 Nightlies for S4 Mini LTE - xda-developers

wirklich es funktioniert und bin sehr zufrieden. Es funktioniert alles, wifi, internet, anrufen, sms, email usw. Viel Spass.

Hallo,

ich habe Deinen Thread zunächst mal ins Root-Unterforum verschoben. Damit wir daraus einen vollwertigen Custom-ROM-Thread machen können, solltest Du Deinen Eröffnungsbeitrag noch ein wenig erweitern und aussagefähiger gestalten.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: dabistduja und SunSide
Gut so. Weil dann kommen wieder die "Urschleim-Fragen "

Läuft übrigens recht zuverlässig. Auch mit dem 4.4 Kernel von Vikinger (BLN).

Uwe

Also bei mir verbindet sich das Handy zwar mit dem WLAN Router, aber ich bekomme keine Verbindung ins Netz. ich bin mit dem Router verbunden, aber ein Internetzugriff ist nicht möglich :mad2: Hat da jemand eine Lösung für mich?

versuch mal mit format systen und dann nochmal zu flashen.

Bei mir kommt jedes Mal bei der Installation die Fehlermeldung "failed" im TWRP und das bei allen 3 neuen Versionen. Habe auch schon komplett formatiert. Woran könnte das liegen?

entwerder sind die roms fehlerhaft also zip. datei defekt. oder du machst was falsch.
versuch mal über odin original rom zu flaschen. und danach alles wieder formatieren und dann versuchen zu flashen.

ich glaube cm 11 musst du mit der neusten cwm version flashen und nicht twrp

junkyde schrieb:
ich glaube cm 11 musst du mit der neusten cwm version flashen und nicht twrp

Hallo,
wenn ich kann meine Erfahrunge geben, ich habe erst root gemacht. Beschreibung ist hier auf Deutsch und funktioniert : Samsung Galaxy S4 mini - Root-Anleitung | rooten [GT-I9195] [Anleitung]

1) erst odin erstellen
2) dann in odin - in PDA geben : GT-I9195_MF5_870901_kernel.tar.md5
3) start - restart

und noch eine Runde : fast das gleiche nur Punkt 2 wechseln mit recovery-clockwork-6.0.3.3-serranoltexx.tar.md5, wieder start und restart. Alles findest Du in WinRAR.

Dann zum Schluss hier - CyanogenMod erstellen - Beschreibung auf Deutsch : Samsung Galaxy S4 - Wie Flashe ich eine Custom Rom [Anleitung]

Wenn ich habe das geschaft als Maedchen dann Ihr muss das als Jungs schaffen. Viel Spass.

Habe folgendes Problem mit ES Dateiexplorer wird unter CM11 meine ext. SD nicht erkannt aber mit dem Dateimanager wo bei CM11 dabei ist schon, bin ich der einzigste wo das Problem hat oder ist das schon Bekannt evtl. ein Bug???

iron-man75 schrieb:
mit ES Dateiexplorer wird unter CM11 meine ext. SD nicht erkannt

Geht bei mir ohne Probleme. Aber das hat auch irgendwie nichts mit dem Dateimanager zu tun.
Schau mal unter /external_sd oder /mnt/external_sd oder /storage/sdcard1, das ist alles das gleiche.

Handymeister schrieb:
Hallo,

ich habe Deinen Thread zunächst mal ins Root-Unterforum verschoben. Damit wir daraus einen vollwertigen Custom-ROM-Thread machen können, solltest Du Deinen Eröffnungsbeitrag noch ein wenig erweitern und aussagefähiger gestalten.

Viele Grüße
Handymeister

die Anleitung ist fast genauso wie beim CM 10.2, bis auf die links zum download

Es wäre dennoch schön, wenn der Startpost etwas überarbeitet würde und etwas mehr unseren Richtlinien für Rom Threads entsprechen würde.
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505/416438-richtlinie-zur-gestaltung-von-rom-threads.html"]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505/416438-richtlinie-zur-gestaltung-von-rom-threads.html[/OFFURL]
Das ist zwar vom S4, aber gilt hier ebenso.
Dann schiebe ich den Thread auch gerne eine Etage höher zu den Custom Roms, ansonsten bleibt er hier :)

okay, falls Bis zum Wochenende nichts bearbeitet wurde, erstelle ich einen neuen, die Anleitung kann auch gerne von meiner kopiert werden ;-)

• Danke
Reaktionen: junkyde und SunSide
Gerimo schrieb:
Bei mir kommt jedes Mal bei der Installation die Fehlermeldung "failed" im TWRP und das bei allen 3 neuen Versionen. Habe auch schon komplett formatiert. Woran könnte das liegen?

Zitat XDA:
Use ClockworkMod Recovery.
Warning: Only use this recovery to flash CM-11.0. Otherwise, you risk bricking your phone!

:crying:

Hallo

hab auch die CM11 drauf läuft bisher super
nur bekomm ich das "Haptische Feedback" z.B beim Tippen im Whats App nicht ausgeschaltet. In der CM10.2 war das kein Problem, Vibrieren bei Tastendruck deaktiviert und das wars, aber hier geht das nicht.

Jemand ne Idee ??

Danke
Timo

funktioniert Vikinger-JB4.2-Stock-Gt-19195 nicht unter CM11 denn sobald ich es installiere und das S4 mini neu starte lädt und lädt und lädt CM es geht aber nicht weiter bleibt also auf den Bildschirm wo CM geladen wird.

Nein der funktioniert nicht mit CM 11, dafür gibt es wieder einen bln Kernel

kannst du mal bitte denn richtigen Link vom bln Kernel für CM11 hier rein setzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.