CM11 (Android 4.4.1) für Samsung Galaxy S4 Mini verfügbar

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach so, mein Fehler. Habe die aktuelle gapps jetzt installiert. Ausserdem vorher komplett Format und Cyanogenmod neu aufgesetzt. Fuktioniert jetzt tadellos.

Schade hat man bei der Bildschirmsperre nicht mehr die Möglichkeit mit der mittleren Taste direkt zu entsperren (ohne Codesperre). Die Funktion wird in den Einstellungen nicht mehr aufgeführt.

Hat alles prima geklappt.
Die Original-ROM ist ja die Hölle.
Danke und guten Rutsch

Habe bei der neusten Version 22.12.13 festgestellt, dass der Kalender auf dem Sperrbildschirm wieder nicht angezeigt wird. Ist dieses Problem bekannt?

Korrekt, die Kalenderfunktion wird auf dem Sperrbildschirm nicht angezeigt.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Gerimo schrieb:
Habe bei der neusten Version 22.12.13 festgestellt, dass der Kalender auf dem Sperrbildschirm wieder nicht angezeigt wird. Ist dieses Problem bekannt?

Einfach eine neue Widget-Seite auf dem Lockscreen erstellen und Cclock darauf setzen, dann die ursprüngliche Widget-Seite mit der Uhr (ohne Kalender) löschen. Dann klappt es!

Total umständlich aber funktioniert. Danke.....

c1zz schrieb:
Total umständlich aber funktioniert. Danke.....

Dafür musste ich das Prozedere nur einmal machen. Die Einstellung bleibt beim Update erhalten...

Das S4 Mini ist erst richtig gut mit CM. Was Samsung mit Android anstellt ist grausam und völlig überladen.

• Danke
Reaktionen: mav744 und FaulFels
mal ne frage nebenher. geht hier app2sd??? und kann jemand was zur akkulaufzeit sagen??? ich brauch nun keine std angaben zum akku, ich weiß das jeder sein handy anders nutzt. nur ob es gleich der stockrom oder bessere zeiten sind, interessiert mich. cm 10 hatte ich schon drauf, mich störte eben nur das ich die apps nicht auf sd verlagern konnte.

greetz

Hab gestern die cm-11-20131224-NIGHTLY-serranoltexx.zip geflasht, läuft alles tadellos. Allerdings sollte man irgendwo drauf hinweisen, das die Version mittlerweile auf Android 4.4.2 basiert und dem entsprechend auch andere gapps benötigt. Mit den angebotenen 4.4.1 gapps hatte ich massive Probleme, so sehr, das ich sogar alles neu flashen musste. Mit den 4.4.2 gapps gibt es keine Probleme.

Die passenden gapps gibt es auch hier im Forum: https://www.android-hilfe.de/forum/...gapps-4-4-2-fuer-kitkat-aosp-roms.513012.html

Die Kameraapp habe ich mit Camera ZOOM FX ersetzt, da diese bei weitem besser ist.

Eine Frage habe ich aber noch... beim CM10.2 stable konnte man im Sperrbildschirm dem Homebutton einer Anwendung zuweisen, dort hatte ich die Taschenlampe drin, welche man beim längeren drücken aktivieren kann. Gibt es diese Funktion nun nicht mehr ? Zumindest habe ich diese bis jetzt nicht gefunden... Es muss nicht unbedingt der Homebutton sein, die Lautstärketasten würden da sogar noch besser sein (so war es z.B. bei meinem uralten Galaxy XCover).

@m4dd0gg geht immernoch nicht.

Hat schon jemand unter der letzten nightly den ART cache ausprobiert?

Hi zusammen.

Ich möchte mir das aktuelle CM11 installieren.:drool:

Mit der Original Samsung-App S-Memo habe ich viele wichtige Infos notiert.
Kann ich diese .snb-Dateien anschließen wieder zurück bekommen.
Mit welchem Programm geht das unter CM11?

Wie sichere ich meine Kontakte und wie bekomme ich diese wieder zurück?

Hat jemand Informationen dazu?

LG
Thebigboss

Thebigboss schrieb:
Wie sichere ich meine Kontakte und wie bekomme ich diese wieder zurück?

Am einfachsten ist es, ein Google-Konto zu erstellen. Dann werden die Kontakte (wenn in den Sync-Einstellungen entsprechend eingestellt) automatisch gesichert (im Google-Konto) und können genau so wieder hergestellt werden.

Hallo Faulfels,

danke für die schnelle Info.:thumbup:

Hast Du auch eine Idee zu den S-Memo-Dateien?:confused2:

[...] Leider nein.
Habe nach nur zwei Tagen mit dem S4 Mini auf CyanogenMod umgestellt und S-Memo somit gar nicht genutzt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...] :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.