S
Saut_Jusa
Ambitioniertes Mitglied
- 7
Hallo und guten TAg.
Leider verläuft die Diskussion im deutschen CM Forum sehr schleppend. Daher hoffe ich hier eindeutige Tipps oder Leidensgenossen zu finden.
Ich habe an meinem S4 Mini die Updatefunktion des CM genutzt und nun die Version CM11-20150626-SNAPSHOT-XNG3CAO1L8-serranoltexx auf dem Gerät.
Das Update funktionierte Problemos über den CM Updater. Allerdings habe ich nun diverse Schwieirgkeiten:
Beim Profil "NORMAL" ist die Bildschirmsperre ohne eine Sicherheitsüberprüfung zu deaktivieren. Sprich also, mit einfachem Wischen.
Beim Profil "ARBEIT" habe ich eine "Mustererkennung" mit dem Finger als Bildschirmentsperrung definiert.
Der schwarze Bildschrim taucht immer im Profil "Arbeit" auf. Ich kann mir das einfach nicht erklären.
Kann mir jemand sagen, wie ich das beheben kann?
Ich habe schon das CM-Update und die GAPPS über die Recovery aufgespielt. Keine Änderung
Leider verläuft die Diskussion im deutschen CM Forum sehr schleppend. Daher hoffe ich hier eindeutige Tipps oder Leidensgenossen zu finden.
Ich habe an meinem S4 Mini die Updatefunktion des CM genutzt und nun die Version CM11-20150626-SNAPSHOT-XNG3CAO1L8-serranoltexx auf dem Gerät.
Das Update funktionierte Problemos über den CM Updater. Allerdings habe ich nun diverse Schwieirgkeiten:
- Die Telefonapp stürzt sehr häufig ab. Ich kann zwar versuchen jemanden anzurufen, aber die App friert dann nach dem Wählen ein und das Telefon reagiert nicht mehr. Ich muss den Akku herausnehmen und neu starten. Das ist natürlich sehr unzuverlässig. Das Abstürzen der Telefonapp ist heute wieder aufgetreten. Nach mehrmaligen Versuch der Rekonstruktion, stürzt die dann App ab, wenn ich vorher über Freisprecheinerichtung und Bluetoooth telefoniert habe.
- Manchmal habe ich einen sehr seltsamen Sperrbildschirm. Der sieht dann so:
Das ist aber seltsam, denn mein Sperrbildschirm ist nämlich so eingestellt:
Beim Profil "NORMAL" ist die Bildschirmsperre ohne eine Sicherheitsüberprüfung zu deaktivieren. Sprich also, mit einfachem Wischen.
Beim Profil "ARBEIT" habe ich eine "Mustererkennung" mit dem Finger als Bildschirmentsperrung definiert.
Der schwarze Bildschrim taucht immer im Profil "Arbeit" auf. Ich kann mir das einfach nicht erklären.
- Ich habe ausserdem den Eindruck, dass seit dem Update die Versendung von Sprachnachrichten über Threema nur sehr hackelig funktioniert. Mein S4 Mini hat deutliche Aufnahmeaussetzer
Kann mir jemand sagen, wie ich das beheben kann?
Ich habe schon das CM-Update und die GAPPS über die Recovery aufgespielt. Keine Änderung