Clockwordkmod Recovery S4 mini

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ahh ok, mach mal keinen automatischen Neustart (Häkchen bei Odin entfernen) sondern schalte das Handy aus, nachdem du das Recovery aufgespielt hast und boote dann mal ins Recovery. Schau mal ob das neue Recovery dann da ist.

Der Hintergrund ist folgender: Ich bin schon auf Handys, bzw Roms gestoßen die beim Start selbstständig ihr eigenes Recovery wieder installieren (zb: Samsung Galaxy Ace 3 mit Stock Rom).

1. neue CM12 zip downloaden
- GT I9190 - http://download.cyanogenmod.org/?device=serrano3gxx&type=nightly
- GT I9195 - http://download.cyanogenmod.org/?device=serranoltexx&type=nightly
2. anderes Recovery via Odin flashen
3. Gerät nicht automatisch neustarten lassen (Häkchen) sondern ausschalten
4. Ins Recovery starten und neue CM12 Zip + Gapps flashen (Wipe + Factory Reset nicht vergessen)

Dann solltest du eine saubere neue Installation haben. Das halte ich für die beste Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
@ONeill99 du hast vollkommen recht. Wenn ich die TWRP oder philz touch übers recovery flashe, das Handy ausschalte und dann im Recovery Modus starte ist die TWRP da. Wenn ich allerdings wieder neu starte ist die alte CWM wieder da. Mal schauen, ob ich wieder alles neu komplett installiere. Ist schon ein ganz schöner Aufwand.....:razz:
Aber vielleicht funktioniert es ja auch, wenn ich nachdem ich ein neues Recovery geflasht habe, per Philz touch ein System_backup zurück zu spielen?!

Zuletzt bearbeitet:
Na dann hätten wir doch des Rätsels Lösung :). Du solltest lieber eine andere Rom flashen, ein Backup einer alten hilft dir ja nicht wirklich weiter, sofern dort auch das Recovery überschrieben wird. Aber du weist ja nun wies geht, entscheiden musst du aber selber. Und soo viel arbeit isses ja dann doch nicht alles neu zu machen :flapper:.

Habe rausbekommen, warum bei jedem Neustart die alt CM-Recovery wieder da ist.
In den "Entwickleroptionen" gibt es einen Menü-Punkt "CM-Recovery bei System-Updates aktualisieren". Diesen habe ich deaktiviert, seitdem klappts auch mit dem dem neuen Philz Touch :thumbup:

Ahh sehr schön, da haben wir sogar beide was gelernt :biggrin:.