chainfire root für i9195

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FNBalu

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe die letzten Tage mein Note4 gerootet über chainfire.
Habe nun die App SuperSU drauf welche ich praktisch finde.

Wenn ich jetzt das S4 Mini meiner Freundin rooten möchte, ist das dann genauso?
Hier im Forum ist das etwas anders beschrieben und auch eine andere Datei wie direkt auf chainfires Seite.

Bei chainfire findet man die Datei CF-Auto-Root-serranolte-serranoltexx-gti9195.zip

Da passt eigentlich alles ausser ein paar Zeichender BuildID, ansonsten ist alles identisch.
Version des handys, Android Version usw.

Kann ich das gefahrlos mit Odin rüber schieben und ist das mit der Note variante vergkleichbar?
Ist danach das Handy resettet oder sind die daten meiner Freundin dann noch alle da????

Was meinst du denn jetzt genau? Ich kann aus deinem Beitrag nicht all zu viel draus interpretieren...

Ixh habe die letzten Tage mein Note 4 nach dieser Anleitung gerootet.
[Anleitung][Galaxy Note 4][SM-N910F] *CF-Auto-Root* - Aktivierung des Root-Accounts

Ist das identisch mit dem S4 Mini?
Da steht es in der Anelitung schon ganz anders oder unterscheidet sich die rooterei jedes mal?

Ist das wenn irgendwie entscheidend oder könnte ich die SuperSU App auch beim mini nehmen?

Und vor allem wird es zurück gesetzt beim rooten???

Jetzt weiß ich was du meinst... :smile:
Wenn deine Freundin das Galaxy S4 mini LTE (GT-I9195) hat, dann empfehl ich dir diese Anleitung:

[RECOVERY][ROOT] Samsung Galaxy S4 Mini LTE … | Samsung Galaxy S 4 Mini | XDA Forums

Die Anleitungen sind zwar weitestgehend die selben, aber ich würde trotzdem die nehmen, die speziell für das jeweilige Phone geschrieben wurde. Die benötigten Apps unterscheiden sich von Handy zu Handy. SuperSU ist zwar eine Universalapp, aber die Rootkits und Recoverys sind unterschiedlich.

OK, dann werde ich das danach mal machen und auch die files von da nehmen.

SuperSU wirkt wie eine Verwaltungsapp für Android dann selber.
Gar nicht verkehrt finde ich.
Diese App lässt sich bei der oben genanten Methode nicht sicher nutzen?
Gäbe schlimmeres natürlich.

Was ich meinte war, dass ich bei CF-Auto-Root geschaut habe und da das gerät und die Version gefunden habe.
Von da stammt ja auch die Note Datei

Nur die Nummer KOT49H.I9195XXUCNH5 unterscheidet sich von dem meiner Freundin nach dem XX Bereich

Edit: SuperSU ist bei deiner Methode beinhaltet.
Wichtigwäre das man nicht resetten muss und alles so bleibt wie es war.

Naja, ein Nandroid-Backup, also alle Daten und Anwendungen sichern, solltest du vorher schon machen. Durch das rooten greifst du ja erheblich ins System ein. Und wenn dann was schiefläuft, kannst du wenigstens deine Daten wiederherstellen. Dafür gibts einige Backup-Apps im Playstore, wo du keinen Root-Zugang brauchst.

SuperSU gibts auch als apk-Datei. Wenn das Smartphone ein installieren dieser App verweigert, dann weißt du das es nicht die richtige SuperSU-Version ist.

Installiere eine von diesen beiden, die laufen auf jeden Fall auf dem S4 mini:
SuperSU APK 2.46 Latest Version Download by Chainfire - AndroidAPKsFree
Supersu 2.49 (beta) (249) APK Download - AndroidAPKsFree

Nur die Nummer KOT49H.I9195XXUCNH5 unterscheidet sich von dem meiner Freundin nach dem XX Bereich
Das ist auf jeden Fall eine Version für das S4 mini... Sieht man an der Geräte-ID in der Versionbezeichnung => I9195
Wenn da eine andere ID steht, dann solltest du die Finger davon lassen. Da kanns passieren das das Smartphone nicht mehr startet oder ständig abstürzt.

Zurückschicken geht ja dann nicht mehr, weil durch das rooten die Garantie des Phones erlischt.

submain schrieb:
Naja, ein Nandroid-Backup, also alle Daten und Anwendungen sichern, solltest du vorher schon machen. Durch das rooten greifst du ja erheblich ins System ein. Und wenn dann was schiefläuft, kannst du wenigstens deine Daten wiederherstellen. Dafür gibts einige Backup-Apps im Playstore, wo du keinen Root-Zugang brauchst.

SuperSU gibts auch als apk-Datei. Wenn das Smartphone ein installieren dieser App verweigert, dann weißt du das es nicht die richtige SuperSU-Version ist.

Installiere eine von diesen beiden, die laufen auf jeden Fall auf dem S4 mini:
SuperSU APK 2.46 Latest Version Download by Chainfire - AndroidAPKsFree
Supersu 2.49 (beta) (249) APK Download - AndroidAPKsFree

Das ist auf jeden Fall eine Version für das S4 mini... Sieht man an der Geräte-ID in der Versionbezeichnung => I9195
Wenn da eine andere ID steht, dann solltest du die Finger davon lassen. Da kanns passieren das das Smartphone nicht mehr startet oder ständig abstürzt.

Zurückschicken geht ja dann nicht mehr, weil durch das rooten die Garantie des Phones erlischt.
Dank viel für Aktien es