Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Gerät

• 535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe an meinem Galaxy einen Root nach dieser Anleitung von Chip durchgeführt:
Galaxy S4 rooten mit Odin - Workshop - Video - CHIP

Alles hat soweit funktioniert und der Root war succesful.
Jetzt funktioniert überhaupt nichts mehr. Alles was angezeigt wird ist:
RECOVERY BOOTING...
Set Warranty Bit: recovery (siehe Foto)

Ich habe den Akku rausgenommen, selbes Problem.
Nicht einmal der Hard Reset über Tastenkombi funktioniert.
Vom Computer wird es dementsprechend natürlich nicht erkannt.
Ich hab keine Ahnung was ich machen könnte...
Hat evtl. jemand eine Idee ?

Thx

imgbox - fast, simple image host

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du weist, das die dortige Anleitung nur für das S4 gilt und nicht fürs S4mini??
Auf Androidpit.de hat ein User genau das selbe Problem mit seinem S4mini mit der Anleitung von Chip.de.
Darf man hier Links für andere Foren posten?
Würde es hier reinstellen als hilfe. Für alle anderen die dann hoffentlich nicht den selben Fehler begehen.

Oh Mann !!!
Du hast absolut Recht !!!
Aber gibt es den eine Möglichkeit das S4 Mini jetzt noch zu reseten ?
Werkseinstellung etc. ?
Es fährt ja anscheinend nicht mal zu dem Punkt hoch dass der Hard Reset funktioniert...
Aber danke für den Hinweis !!!

Habe dir private Nachricht geschickt mit Links. :thumbup:

Kommst du in den Downloadmodus bzw. ins Recovery.?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Grüß euch!

Ich habe hier ein S4 Mini - das sollte ich für ein Bekannten auf Werkseinstellung zurücksetzen. Jedoch bleibt das Handy nach dem Neustart hier stehen (mit diesen grünen Android Menschen). Bei Gelegenheit lad ich euch das Bild davon mal hoch...

Die Frage ist jetzt... Hat er das Handy geschrotet? Oder wie überbrücke ich das Männlein?

Mal blöde Frage ... Hast du probiert das Gerät mal an Kies zu hangen .. Und dann Firmware retten oder sowas ?

@Suptra

Habe dich mal hierher verschoben.

@All

Habe hier extra einen Thread für "nicht startende S4 Minis" aufgemacht. Dieser soll als zentrale Anlaufstelle dienen.

Kies erkennt es nicht. Ich Starte - danach kommt das Samsung Logo - ich gebe seinen Key ein (Entschlüsselung). Danach kommt auf dem Display das grüne Männlein und das war es

Odin erkennt es.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mein Gerät ist hat einen Startloop. Mit Odin klappt das flashen nicht. Es sieht alles gut aus, dann nach dem Neutstart ist alles beim alten. Auch format oder wipes klappen mit CWM nicht mehr. Es schein, dass der Speicher irgendwie schreibgeschützt ist oder defekt ist oder die Partition defekt ist oder so.
Kann man mit einem Programm vom PC aus das ganze Gerät, die ganze Partition löschen und neu anlegen, egal in welchem Zustand die Software ist?
Damit dann wieder irgendwas geflasht werden kann?

Tages
@nadarosa,
ja vermutlich ist die Partition zerschossen.
Wie ich schon schrieb musst du jetzt in ODIN Re-Partition auswählen.
Normalerweise brauchst du dafür eine 3-teilige Firmware, gefunden habe ich bisher aber noch keine.
Welche Firmware hattest du eigentlich im Auslieferungszustand drauf und welche willst du jetzt per ODIN flashen?

Gruß rilerale

PS: per PC-Software lässt sich leider die Handy-Partition nicht wieder herstellen, zumindest weiss ich nichts darüber.

Nachtrag: Gerade eine Pit fürs i9195 gefunden.
http://www.samsung-file.com/index.php?dir=/SAMSUNG_PIT_FILE/I9195

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bollerah
ja, ich brauch ne 3-teilige. muss die Partition erneuern. Suche gerade im Netz nach einer oroginal Jelly bean. Die Sprache ist ja egal. Danach kann ich ja die gewünschte wieder als einteilige flashen. Brauch nur etwas für die Erneuerung der Partition. Ich hatte die originale drauf (DBT), nur gerootet. Finde leider keinen downloadlink, der geht.
wollte auch mal flashen mit Kies probieren. Findet das Gerät nicht im Download Modus. Und wie die Firmware da einbinden? Naja. MUss halt irgendwie die Partition erneuern. Gibts da keine andere Möglichkeit, als ne 3-teilige?

Zuletzt bearbeitet:
danke, aber der dort angebotene Pit-File funktioniert bei mir nicht. => Re-Partition operation failed. Und ich habe keine Daten über die Partitionen, die beim S4 mini sind oder sein müssen.

Da liegt auch das Problem das ich es nicht weiss. Sonst würde ich ja sagen wenn es ein Tool gibt ich erstelle dir eine von meinem handy ... Und was ist mit der pit vom S4 ? Sind die Partionen vllt geich ?

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe, besonders Sulle !
Hab bis 6 Uhr morgens dran gesessen und irgendwann hats mit Odin und neuer Firmware funktioniert. Es sind sogar noch alle Daten vorhanden was an ein Wunder grenzt.
Ihr habt mir 350 € gespart XD
Danke !!!

Hallo ihr lieben android-hilfe Foren Member,

habe mein s4 mini geschrottet :( ?
Hatte cm11 mit dem normalen CWM am laufen und alles funktionierte wunderbar.
Aber nach einem Providerwechsel zu "Drei Austria" hatte ich ständig probleme beim wechsel zwischen 2g und 3g.

Also flashte ich die aktuellste Original Rom von Drei und siehe da der wechsel zwischen 2g und 3g funktionierte um einiges besser.

Aber dabei konnte ich es leider nicht belassen und installierte zusätzlich ein CWM (das philz touch)
Alles funktionierte erst problemlos. Die freude war aber leider nicht von Dauer.
Ca 24 h nach reibungslosem Betrieb. Installiete ich ein größeres Spiel (Worms 2 Armageddon) und das S4 mini stürtzte wärend der Installation ab und seitdem bleibt das Display schwarz. NOX Counter natürlich nicht auf 0 und ins CWM oder ins Recovery komme ich auch nicht mehr.

Gibt es da vielleicht einen Trick wie bei meiner guten alten PSP? Oder habe ich jetzt einen teuren Briefbeschwerer?

Bin um jeden Tip dankbar...

kommst Du noch in den Downloadmodus? Falls ja, schon mal versucht die originale Firmware aufzspielen? Falls auch das nicht mehr geht, kann auch Samsung den Knoxcounter nicht auslesen und Du hast einen Garantiefall...

• Danke
Reaktionen: maex85
Nein leider kein Downloadmodus.
Display bleibt schwarz und keine weitere Reaktion.
Kann also dann von Samsung auch nicht ausgelesen werden?
Na dann kann ich mein s4 mini ja bedenkenlos einschicken.
Danke.

Hey, keine Ahnung, ob Samsung das trotzdem rauskriegt. Aber probieren kann mans ja mal, oder?:cool2:
Es gibt auch Möglichkeiten über eine ext. SD-Karte, die vorher präpariert ist, so dass man damit booten kann, wieder neue Firmware draufzuspielen.
Wie das genau geht, findest Du in den Foren...
auch bei den xda-developers...