Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Gerät

• 535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du mal probiert per Odin eine Orginal Rom raufzuspielen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das plötzlichbso gekommen oder hastbdu was gemacht das es zu diesem fehler kommt?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

ich habe es am Abend ausgeschaltet und geladen, dann am nächsten Tag (heute) eingeschaltet und der Fehler ist da.

ich habe versucht mit Odin ein Stock-Rom aufzuspielen. Es scheint zugehen, dann startet das Gerät neu, dann ist es automatisch wieder im PhilzTouch Recovery, was es ja eigentlich nicht mehr geben dürfte. Fehler wie gehabt. Bei dem Versuch ein Recovery von einer Sicherung zu machen, scheint es auch loszulaufen, geht dann aber nach dem Checksum auch aus. Dann wie gehabt. Siehe angehänger Screenshot.

Auch wipes jeder Art nützen nichts.

Mir ist eben eingefallen, dass ich das Anti-Theft von Avast installiert habe (schon länger). Da gibt es auch eine Funktion für gerootete Geräte, dass ein "Finder" auch kein Rom aufspielen kann. Eigentlich eine gute Idee. Vielleicht habe ich mir jetzt ein Eigentor geschossen.
Keine Ahnung, oder es ist doch was anderes.

Noch jemand eine Idee, wie ich das Teil retten kann?

VG von Andreas

Anhänge

• defekt.jpg
    defekt.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 444
Trotz stock rom geht es nicht oder wie. Aber warum recovery drauf wenn du doch mit odin eine stockrom flashst ist doch alles weg also zumiendest bei mir. Dann ist eine stock recovery drauf. Und dann müsste es doch erstmalbwieder normal laufen oder?

wie oben schon gesagt, stoch rom flashen schein zu funktionieren, tut es aber nicht wirklich, da Recovery noch da. :confused2::confused2::confused2:

Hmmm das ist komisch. Schau mal die hacken an in odin wie die gesetzt sind.

wie in der Anleitung bei Auto-reboot und F.time-reset, sonst nichts. Es läuft auch sauber durch, dann nach dem Reboot startet automatisch das PhilzTouch
:confused2:

Okay aber das gerät läuft nichtan oder wie, sondern gehtbimmer ins recovery oder qie. Deshalb willst es einschicken? Normalerqeise istbdoch auf dem internen speicher ein ordner vom recovery. Mach doch denn speicher mal komplet leer und starte die stock rom.

vielleicht wäre flashen mit einer 3-teiligen Firmware angesagt. ich finde nur keine für das S4 mini. Oder vielleicht mit einer anderen Sprache, dann wieder eine 1-teilige in deutsch, um das Gerät überhaupt wieder ans laufen zu bekommen...

kann man dieses Costom wegkriegen, um es als Garantiefall einschicken zu können?

Ja irgendwie schon hab davon gelessen. Aber root muss ja weg und alle zähler von den binerys auf null zu setzten also das mann nicht sieht das geflasht wurde. Normalerweis gibts dazu genug im netz wie das geht. Aber ich kapier es irgendwie nicht wsrum du es einschicken willst. Denn wenn du ins recovery kommst und ins downloadmodus dann ist normal soviel ich weis immer noch alles zu reten. Ich würde einfach alle 3 wipes machen und eine stabile custom rom flashen übers recovery. Und dann müsste normalerweise dochballes gehen.

ich habe schon gepostet, dass ich das alles schon gemacht habe. Firmware aufspielen schein zu laufen, dann nach Neustart ist alles beim alten.

Komisch. Dann setze alles auf null und gebs ab zu reparatur. Aber echt sehr komisch das des auf einmal so kommt.

nabend,

also wir gehen mal davon aus der Knox ist noch nicht gesetzt, falls doch brauchst du dir ja keine Gedanken mehr zur Garantie machen.
Also der Philz kann mitunter ganzschön hartnäckig sein, daher verwende ich ihn auch nicht mehr.
Hast du wirklich alles gewiped, auch die ext usw. Mach es noch mal von Hand.
Eine 3-teilige fürs S4mini habe ich auch noch nicht gesehen. Repartion per ODIN heisst jetzt eigentlich das Sauberwort, nur braucht man dafür ja die 3-teilige.
Versuch mal einen anderen Kernel zu flashen und dann noch mal ODIN.

Gruß rilerale

Wie bekommt man philz touch wieder weg und ins normale cwm?

1. Wäre mir neu das AT eine solche Funktion hat, bzw. dass das überhaupt möglich ist.
2. Der KNOX Counter ist vermutlich gesetzt und damit auch die Garantie futsch. Wenn du glück hast lässt Samsung es dabei bewenden, wenn nicht dann pech.

Lade dir bitte recovery-clockwork-6.0.4.5-serranoltexx.rar runter und flash es per Odin. Damit sollte dann Philz weg sein. 2-3x Full Whipe + Cashe + Dalvik-Cash sollte hoffentlich alle Datenleichen beseitigen.

Danach spielst du dir Original FW wieder auf, wenn möglich mindestens die letzte die drauf war oder die aktuellste. Hier ist die aktuellste I9195XXUBML4_I9195OXABML4_DBT.rar

Wenn das alles nicht funktioniert hast du wohl pech, leider.

Mfg, Poomel

kann man denn den Knox Counter nicht resetten?

Kurz und knapp, nein.

so, ich habe versucht mir Odin den CWM zu installieren. Der Vorgang startet, das Handy startet irgendwann neu (nach ca. 1 min) und der Neustartloop beginnt wieder. Wenn ich das Recovery starte, ist wieder das Philz da. Wenn ich da versuche Cache zu löschen oder Factory reset, kommt immer wieder die Fehlermeldung: can't open E:\ und irgentwas. Ca. 10 solche Meldungen, dann steht zwischen den Fehlermeldungen cache wipe comlete. Bei factory reset und auch Dalvik Cache startet das Gerät einfach neu und alles wie gehabt. Die wipes und resets können aber nicht funktioniert haben, da immer noch bei recovery vom internen CD die letzte Sicherung gefunden wird. Die hätte doch auch gelöscht sein sollen. Also: nix geht, weder CWM noch firmware flashen noch wipes oder resets. Es scheint kein Zugriff auf den internen Speicher möglich zu sein.
Shit!
Gibts noch irgendeine andere Möglichkeit??? Kann man irgendwie über PC und Kabel auf den Inhalt des internen Speichers zugreifen?
Kann es sein, dass das Anti-Theft diese ganzen Flashversuche verhindert? Das sollte nämlich laut Hersteller Avast so sein.

Wenn AT wirklich über eine solche Funktion verfügt, habe ich beim kurzen über fliegen der Produkt Beschreibung allerdings nicht gesehen, dann solltest du dich an den support des Herstellers wenden. Ansonsten nach Samsung einschicken und das beste hoffen.