Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Gerät

• 535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Lacelte, danke für deine Antwort.

Ich hab folgende Datei verwendet ( runtergeladen von Sammobile unter Verwendung von Telefon, Land und Provider ): I9195XXUCNEA_I9195VFGCNE4_I9195XXUCNEA_HOME.tar.md5

und ja, Knox ist noch 0x0

was da im Recovery genau gemacht wurde, kann ich dir nicht sagen, meine Schwester wollte das Telefon in den Werkszustand zurücksetzen, da sich das Ding nach ihren Angaben nach komplett selbstständig gemacht hat und nicht mehr funktionierte (keine Reaktion auf nichts, komplett aufgehangen, auch mit Ausschalten, Akku weg usw. kein Erfolg.) Sie ist der Meinung, ihr Freund hat sich einen Virus eingefangen.
Sie kann die Rechnung nicht finden, und hat es deshalb noch nicht eingeschickt.

Also wenn das Betriebssystem nicht so einfach löschbar ist.... gibt's denn dann keinen Trick 17?? *gg*

Ich danke dir nochmal für die Antwort.

Lg Melanie

Hey,

ich habe hier ein S4 Mini liegen, dass nach dem Einschalten beim weißen Samsung Logo stecken bleibt und nicht ins OS bootet.

Bei dem Versuch über das Recovery Menu (Lauter+Home Button+Power Button) das Handy auf der Werkseinstellungen zurückzusetzen, wurde mir folgender Fehler in roter Schrift angezeigt:
E:failed to mount /system (Invalid argument)

Ich hab gelesen, dass evtl. das Flashen der Stock Firmware mithilfe von Odin das Problem lösen könnte. Jetzt weiß ich aber nicht, welche die richtige ist, da ich die PDA/CSC/Modem ID nicht auslesen kann, ohne das Gerät einzuschalten.

Weiß jemand, wie ich die richtige Firmware für das Handy ermitteln kann?
Oder hat jemand noch einen anderen Ansatz zum Lösen des Problems?

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Moin,
habe Probleme dabei mein neues Samsung S4 Mini zu rooten. Bin eurer Anleitung (https://www.android-hilfe.de/forum/...g-flashen-einer-firmware-per-odin.529789.html) gefolgt und bekomme immer wieder den FAIL. Mittlerweile ist es mir auch einmal komplett abgekackt aber ich komme noch in den Downloadmodus. Bin mittlerweile auch echt verzweifelt. Habe ich irgendwas falsches runtergeladen? Benutze Odin 3.09 und habe die Firmware von Sammobile (GT-I9195-Galaxy S4 Mini LTE von o2)
Vielen Dank schonmal im vorraus

DFinde es schade das man immer die oben genannte anleitung emphiehlt, da diese knox auslöst... Das muss nämlich gar nicht sein, man kann jedes s4mini rooten ohne das knox getriggert wird... Nuja...

Hallo Community,

ich habe ein Problem bzgl. meines S4 mini.
Vor 2 Wochen etwa habe ich mein bestehendes Cyanogenmod 11 auf Cm 12 (cm-12-20150801serranoltexx.zip) geupdated. Eigentlich ein schönes CM. Problem war nur, dass ich keine google apps drauf hatte und keinen Store etc. Root Rechte hatte ich auch nicht, deshalb habe ich Odin installiert und "CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar.md5" draufgepackt um Root Rechte zu bekommen. Leider passiert jetzt nichts mehr wenn ich mein Handy starte.
Es kommt das blaue "RECOVERY BOOTING. . . ." ganz oben.
Da drunter in gelb "Set Warranty Bit : Recovery"
Und in weiß und in der mitte der normale Samsung Galaxy S4mini Schriftzug.

Habe ich jetzt mein handy total geschrottet oder gibt es Wege es wieder zum laufen zu bringen?
Ich habe paar Anleitungen befolgt und leichte Kenntnisse in diesen Bereichen nur leider weiß ich nicht was man in so einem Fall tut.
Bitte um Hilfe!

Ich nehme an du hast deinen Bootloader zerschossen. Probier mal mit Odin ein neues cwm zu installierten.

Jap, habe es geschafft wieder durch Odin und eine neue recovery alles zum laufen zu bringen. Vielen dank :)

Hi Leute,
habe folgendes Problem. Habe mein S4 mini geflasht mit odin v3 und hab CWM - based Recovery v.6.0.4.8 drauf.

Mein Handy startet immer wieder aufs neue. Ich sehe das Samsung Logo und oben links "Set Warranty Bit : kernel" für paar Sekunden und dann startet das Handy wieder neu, ... usw. bis die Battery leer ist.

Nichtsdestotrotz komme ich in den Recovery booting modus durch Home+Vol up+home button.

Sobald ich im Recovery modus bin und "wipe data/factory reset" drücken will oder wipe cache partition ausführen will fängt das Spiel von vorne an und das Handy startet immer wieder aufs Neue bis die Batterie leer ist.

Weiß jemand Rat?
Danke im Voraus!

Vg Jim

@jim_chan

Hast Du außer dem Recovery denn auch schon ein gezipptes ROM auf Deinem Gerät ?
Wipe Data/Factory reset und Wipe Cache funktioniert erst mit einem ROM auf Deinem Gerät.

Gruß
pego2007

Pego, Danke erstmal!
Wie bekomm ich das gezippte ROM Drauf?
Ich komm ja nicht rein und kann nichts auf den Speicher ziehen. oder geht es über Odin?
Danke Im Voraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ jim_chan

Ins Recover starten,über den Punkt - mount & storage -mount usb-storage- auswählen und das USB-Kabel anschließen .Anschließend taucht dein Gerät im DateiExplorer auf Deinem Rechner als Wechseldatenträger auf.J etzt kannst Du das ROM Deiner Wahl(Du kannst aber erst nur ein offizielles ROM auswählen) auf das Laufwerk kopieren und auswählen.

Du kannst natürlich auch über ODIN ein offizielles ROM flashen und anschließend ein Custom-ROM aufspielen.

gruß

pego2007

Moin !

Ich habe hier gerade ein etwas größeres Problem. Ich wollte mal wieder mein CM11 updaten (wie schon 1000ende Mal zuvor). Ich habe vorher ein Backup auf meine int. SD Karte gemacht (Gottseidank). Natürlich alles via CWM... und Akku war über 80% am Anfang

Während des Flashens ist das Teil einfach ausgegangen. Seitdem bekomme ich es nicht mehr wieder an. Egal ob mit Strom oder ohne. Egal ob mit SIM und/oder SD Karte.... das Display bleibt aus. Akku rasu für eine Weile brachte auch nix

Irgendeine Idee ?

Gruß
Reiner

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Ich habe ein Samsung galaxy S4 mini LTE. Durch einen fehler beim Flashen ist etwas kaputt gegangen. Nun zeigt es, wenn ich es starten will folgende Nachricht:

Image size too large! W:1000, H:1920
display image fail
SECCURE FAIL: KERNEL

Ich würde es gerne total reseten und neu flashen. In den recovery modus komme ich üperigens auch nicht rein. Odin modus geht.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Walter

Moin...

nochmal ein Nachtrag, in der Hoffnung, dass ich mein S4 Mini doch noch zum laufen bekommen.

Nach einigen Google Suchen, bin ich etwas weiter, was den Zustand angeht. Scheint so, als ob das Handy beim Flashen sich den Bootsektor zerlegt hat. Wenn ich das Handy an meinen PC anschließe, dann tut sich da auch was. Es wurde eine unbekannte Device erkannt -> QHSUSB_DLOAD

Nach etwas Suchen, habe ich sogar ein passenden Treiber gefunden. Und wenn ich das Handy ein und ausstecke, wird es auch mit COM13 erkannt. Am Display ist aber nix zu sehen. Odin erkennt leider auch nix !

Versuche mit längerem Drücken von Ein/Aus Tasten und / oder Vol up / down und Home - egal in welcher Kombi - bringen nix.

Was ich gefunden hatte, war eine Anleitung für ein LG oder ein HTC Handy. Leider passt das natürlich alles nicht.

Ich hab mich nach dieser Anleitung etwas durch versucht -> [UNBRICK Guide][for Bootloader v1 jb only][I… | Samsung Galaxy S 4 Mini | XDA Forums

Selbst die Variante mit dem USB-JIG, den ich noch hatte, hat nix gebracht.

Vlt. sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber hat jemand noch eine Idee ?

Gruß
Reiner

Hallo zusammen,
Habe ein S 4 mini gekauft das auf 5.0.2nightlife geflasht ist. Nach einer update Installation startet das Handy . Es erscheint das blaue Modding Männchen und das war es. Wie bekomme ich das Handy wieder ans laufen.......?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Mit freundlichem Gruß
Stefan

Der hängt in einer Bootschleife fest... Wie und mit was hast du denn geflasht. Welches Paket hast du genauf drauf geladen. Vorher mit Odin gerootet?

Ich brauche mehr Details :biggrin:

Hallo,
Das ist das Problem. Ich weiß nicht was für ein Paket drauf ist. Habe es so gekauft. Kann man das irgendwie feststellen?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:23 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

Kann ich nicht die normale Firmware drauf machen. Komme noch in den Download Modus???? Habe leider gar keine Ahnung :rolleyes2:
Gruß
Stefan

Ich versteh aber nicht so ganz was du meinst. Hast du das gekauft mit der Version 5.0.2...? Dann isses sicher ein geprauchtes gewesen, wo jemand schon ein Custom-ROM drauf geflasht hat. Neu gibts dieses Smartphone nur mit Android 4...
Und wenn du von nightlife und blauen Männchen sprichst, dann meinst du mit Sicherheit cm-12-20150213-NIGHTLY-serranoltexx.zip. Das heißt nicht Nightlife sondern Nigthly. Das hat was mit dem Status des aktuellen Roms zu tun.

Wenn dem so ist, dann hättest du einfach das aktuellste Nigthly-Build draufbügeln können ohne was großartig zu rooten oder wipen. Dann hättest du auch dieses Bootproblem nicht.

Und du willst jetzt ein Original TouchWiz Android drauf machen. Also die Firmware von Samsung... Versteh ich dich richtig? Wenn du das aber schon gemacht hast, dann hast du bestimmt vergessen auch einen anderen anderen Kernel mit zu installieren. Und jetzt bottet das Smartphone halt nicht mehr.... Da hilft nur ein kompletter Voll-Wipe und erstmal wieder den Auslieferungszustand herstellen

Bevor du dann aber wieder irgendwas flashst und untereinander inkompatible "Pakete" installierst, solltest du dich lieber erstmal etwas belesen, wie das alles funktioniert und was die Unterschiede zu den einzelnen Versionen ist... :thumbup:

• Danke
Reaktionen: bollerah
Hallo,
Ja habe es gebraucht gekauft. Habe nichts gerootet oder sonstwas. Es hat mir im normalen Betrieb ein neues Update angezeigt. Habe es heruntergeladen und installiert , dann hat es neu gestartet und hängt seitdem fest.
Mehr habe ich noch nicht gemacht!!!!!

Wenn ich es mit dem nightly so wieder hin bekomme wäre auch gut. Wo bekomme ich die Dateien dann?

Gruß
Stefan