Apps unlöschbar nach Root

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

derpderp

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich kenn mich bei Android nicht so gut aus, aber habs trotzdem geschafft CyanogenMod zu flashen. Dann auch noch die google apps. Lief problemlos.
Danach hab ich in den developer options root aktiviert und wollte dann mittels Titanium Backup unnötige Apps löschen um mehr Speicher zu schaffen und unnötige Prozesse zu eliminieren. Die Apps sind easy zu löschen in Titanium, aber nur scheinbar. Denn in Wahrheit sind sie weiter vorhanden.
Wie kann ich die Apps nun wirklich loswerden? (z.B. brauch ich von google nur Play Store und Maps, nicht aber Books Movies Newsstand GMail......)
Danke!
 
Lad dir mal einen RootChecker aus dem Playstore um zu checken ob du wirklich Rootzugriff hast.
Falls du dies hast, kannst du mit einem Filemanager direkt ins System gehen und die Apps löschen. Aber Vorsichtig!! Immer vorher ein Backup des Systems und der App machen.
Du könntest die Gapps auch noch mal neu Flashen. Es gibt Pakete bei denen nur die nötigsten Apps dabei sind (Gapps minimal/nano)
 
Danke für die Antwort!
Rootchecker gibt Daumen hoch.
Direktes Löschen ginge natürlich auch. Das wirds wohl eh werden. Da muss ich mich aber vorher schlau machen in welchen Ordnern ich da suchen muss (Ich nehm mal an, es sind mehrere).
Ich finds nur schade, dass der normale Uninstall-Weg nicht geht. In anderen Foren habe ich öfters gelesen, dass der "SELinux Status" in den Systemeigenschaften was damit zu tun hat (Ist bei mir auf Permissive gestellt) aber ich hab da nur Bahnhof verstanden.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
1.763
bierma32
bierma32
G
Antworten
11
Aufrufe
6.570
DBan
D
T
  • treasoner
Antworten
14
Aufrufe
1.694
treasoner
T
Zurück
Oben Unten