T
Torstenb18
Neues Mitglied
- 1
Hallo,
ich bin nun vom S3 Mini auf das S4 Mini umgestiegen.
Nun ergaben sich zwei neue Probleme.
Das erste Problem ist wie im Titel angegeben, dass die Apps (Email, SMS, WhatsApp) manchmal einfach abstürzen. Das ist besonders ärgerlich, wenn man bereits viel geschrieben hat und dann alles weg ist. Es passiert nicht beim normalen Schreiben, sondern wenn ich im geschriebenen Text weiter hoch springe um etwas zu korrigieren. Hier stürzen die Apps ab, sobald ich einen Vorschlag zur Textersetzung angenommen habe. Als Software-Tastatur kommt SwiftKey in der aktuellen Version zum Einsatz, welches ich auch schon mehrfach neu installiert habe. Vielleicht hängt es ja auch mit dem zweiten Problem irgendwie zusammen?
Das zweite Problem ist, dass sich momentan kaum Apps installieren oder updaten lassen. Dabei ist genügend Speicherplatz frei. Woran kann da das Problem liegen? Haben Andere auch vergleichbare Probleme mit dem S4?![Confused :confused2: :confused2:](/styles/uix/ah/smilies/confused.gif.pagespeed.ce._ehHkWkZ5J.gif)
Das Gerät ist gerootet, aktuell ist PAC-Android (basierend auf Android 4.3.1) drauf. (Siehe Screenshots in der PDF im Anhang)
Torsten
ich bin nun vom S3 Mini auf das S4 Mini umgestiegen.
Nun ergaben sich zwei neue Probleme.
Das erste Problem ist wie im Titel angegeben, dass die Apps (Email, SMS, WhatsApp) manchmal einfach abstürzen. Das ist besonders ärgerlich, wenn man bereits viel geschrieben hat und dann alles weg ist. Es passiert nicht beim normalen Schreiben, sondern wenn ich im geschriebenen Text weiter hoch springe um etwas zu korrigieren. Hier stürzen die Apps ab, sobald ich einen Vorschlag zur Textersetzung angenommen habe. Als Software-Tastatur kommt SwiftKey in der aktuellen Version zum Einsatz, welches ich auch schon mehrfach neu installiert habe. Vielleicht hängt es ja auch mit dem zweiten Problem irgendwie zusammen?
Das zweite Problem ist, dass sich momentan kaum Apps installieren oder updaten lassen. Dabei ist genügend Speicherplatz frei. Woran kann da das Problem liegen? Haben Andere auch vergleichbare Probleme mit dem S4?
![Confused :confused2: :confused2:](/styles/uix/ah/smilies/confused.gif.pagespeed.ce._ehHkWkZ5J.gif)
Das Gerät ist gerootet, aktuell ist PAC-Android (basierend auf Android 4.3.1) drauf. (Siehe Screenshots in der PDF im Anhang)
Torsten
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: