Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

beezlebug

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich besitze nun seit einer Woche das S4 mini und habe schon das Stockrom kaputt bekommen. Dabei habe ich nichts gemacht, außer ein paar Anwendungen installiert. Die meisten aus dem Playstore, ein paar von AndroidPit. Nichts mit rooten, gecrackten Apps oder ähnlichen Späßen.

Wenn ich nun lange die Hometaste drücke, um die Übersicht der laufenden Apps angezeigt zu bekommen, erscheint stattdessen "Oberfläche angehalten" und TouchWiz startet neu. Kann ich da irgendwas außer Factory Reset machen? Bin grade fertig mit einrichten und hab wenig Lust wieder von vorne anzufangen.

Bisher hatte ich immer Custom Roms auf meinen Geräten, hatte nun aber mal Lust auf etwas was ohne Basteln funktioniert. Bin gerade etwas schockiert was man dem Ottonormalverbraucher so zumutet. Sowohl an Bloatware als auch Betriebssystem seitig. Das Apps das OS kaputt kriegen sollte nicht passieren.

Besten Dank und schönen Gruß,
bb

Hast du denn was deaktiviert bei den Stock apps?

Würde mich zwar wundern dass man solche systemnahen Apps freezen kann, aber man weiß ja nie.

Ich habe ein paar Apps deaktiviert, aber eigtl keine Systemapps und es ging auch alles noch nach dem Deaktivieren. Die Probleme fingen erst an nachdem ich weitere Apps installiert hatte. Darunter NoLED, Helium, Smart Wifi Toggler, JB Workaround CardDAV-Sync, Wifi File Transfer Pro. Ich hab diese auch wieder deinstalliert, keine Änderung. Folgende Apps sind deaktiviert:

ChatOn
Chrome
Gmail
Google Play Books
Google Play Moovies
Google Play Music
Google Suche
Google Suche (gibt es zweimal)
Google+
Group Play
Hangouts
POLARIS Office Viewer 5
S Voice
Samsung Apps
Samsung Apps Widget
Samsung Backup Provider
Samsung Books
Samsung Calendar SyncAdapter
Samsung Cloud Data Relay
Samsung Contact SyncAdapter
Samsung WatchON
TripAdvisor
Yahoo! Finance
Yahoo! News

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar momentan cyanogen drauf, aber grob kann ich mich auch noch erinnere auch die Samsung Dinger alle deaktiviert zu haben, und bei mir lief alles.
Hast du die neuesten updates installiert?

Hab jetzt doch einen Factory Reset gemacht. Hat auch geholfen. Eine Stunde lang. Nachdem ich wieder den größten Teil meine Apps installiert hatte -> gleiches Problem. Tolle Software hat Samsung da auf sein Handy gepackt. Jetzt hab ich die wichtigsten Sachen drauf und werd nun jeden Tag eine weiter App hinzufügen. Mal gucken ob es wirklich mit Apps zusammenhängt oder einfach so kaputtgeht...

Edit: Neuestes Update ist installiert...

Ich habe die App, die das Problem verursacht nun gefunden. Es ist "Yatse, the XBMC Remote". Es ist mir nach wie vor ein Rätsel, warum eine App essentielle Bestandteile des Betriebssystem zum Absturz bringen kann. Ich werde mal versuchen den Entwickler der App zu kontaktieren. Hat jemand die App auf dem Stockrom installiert oder Lust auszuprobieren ob der Fehler bei ihm auch auftritt? Wenn man die App deinstalliert geht alles scheinbar wieder ganz normal.

Besten Gruß,
bb

Edit:
Es ist in der Tat ein Samsung Bug, es existiert bereits ein Ticket http://yatse.leetzone.org/redmine/issues/592

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe seit Kurzem folgendes Problem.
Ich bin Ausland (Polen) habe mir hier eine sim karte zugelegt.

Nun habe ich hier auch quasi ein Internet Paket welches man über USSD Codes bestellen, überprüfen und abbestellen kann. Die Antworten des Providers kommen über SMS.

Wenn ich nun irgendeinen Code eingebe:
a3u7y5e5.jpg

Dann auf die grüne Hörertaste drücke geschieht folgendes :

unurygaq.jpg

3y9yteby.jpg

Boom. com.android.phone wird angehalten und nix passiert. Wenn ich es wiederhole passiert das Gleiche.

Nun machen ich einen Neustart des Telefons und schwupp kommen so viele SMS wie oft ich es versucht habe.

4ymyna4e.jpg

Nun klappt es auch wieder ganz normal. Nach einigen Stunden wenn ich wieder den Status überprüfen will kommt wieder das gleiche Problem.

Ich habe es mit dem S4 mini von meinem Bruder getestet, er hat dieses Problem nicht.

Hat jemand eine Idee wieso dies passiert? Ich wäre für Ideen sehr dankbar.

LG,
Cypher

Hallo Cypherhack,

hast oder hattest Du vielleicht eine Virenschutz-App installiert? Manche blocken die Ausführung von USSD-Codes. Allerdings kenn ich das eher so, dass nach der Eingabe und drücken der Hörertaste eine Abfrage auftaucht, ob der Code ausgeführt werden soll.

LG, Matte

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hatte eine Antivirus App kurz installiert da ich so eine App testen wollte. Ist aber schon länger her und die App längst deinstalliert.

Das einzige was ich drauf habe ist AppGuard, aber erst seit gestern. Das Problem besteht jedoch schon länger.

Zusätzliche Info: es ist das GT-I9192. Also die Dual Sim Variante.

Nun habe ich aber folgendes Probelm.
Immer wenn ich das S4mini neu starte zeigt er mir ein Popup Fenster mit dem Hinweis: com.android.handy wurde beendet auch wenn ich drauf klicke kommt es immer wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe deine Posts mal aufgesplittet. Immer nur eine Frage pro Thema.

Schau mal >>hier<<, vielleicht hilft dir das.

Hallo,

habe ausversehen die Kontakte App per Link2SD gelöscht und daraufhin habe ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und seit dem erscheint immer das Fenster "Der Vorgang android.process.acore wurde angehalten."

Habe versucht das Problem in den Griff zu bekommen, (wipe data/factory reset und wipe cache) nur es hat alles nichts gebracht. Hoffe es ist noch nicht ganz Hopfen und Malz verloren, bin schon richtig verzweifelt :/

Danke im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die App wirklich gelöscht hast, bringt Wipe gar nichts. Dabei werden keine System Apps wiederhergestellt. Du wirst wohl das Backup einspielen müssen, dass du vorher erstellt hast. ;) Ansonsten kannst du nur die gelöschten Apps von Hand wieder herstellen oder die ROM komplett neu flashen.

Naja... das Problem ist ich als Anfänger, habe ich natürlich kein Backup gemacht und wie man die ROM flasht bin ich leider auch nicht bewandert ;)

Dann sieht's leider schlecht aus!

Mist :( also hilft auch kein ROM flashen mehr?

Moin
Wenn du das Rom komplett neu Flasht dann hast du die App auch wieder. Musst dann aber wenn es ein original Rom ist das du mit Odin installierst wieder neu Rooten, neue Recovery wieder einspielen, weil das alles durch die Werksversion ersetzt wird.

Morgen,

ich hab mich bezüglich des ROM Flashen schon durch ganz Google durchgeforstet...nur leider funktionierte es nicht wirklich.. (zumindest zeigte Odin mehrmals als ich die AP einfügte "md5 binary is invalid" an. Gibts vielleicht ein Tipp wo ich was genau finde?

edit: hat sich jetzt erledigt... es funktioniert wieder! :)
Thread kann also geschlossen werden ^^

Trotzdem danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Solche Antworte bringen Nix !

HIER Lösung für alle Andere:

Es kann passieren, dass Ihnen auf dem Samsung Galaxy S4 folgende Fehlermeldung auf dem Display angezeigt wird, wenn Sie versuchen die Kontakte App zu öffnen, bzw. einen Kontakt anzeigen lassen oder versuchen diesen zu bearbeiten:
"Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut."
Wenn Sie ebenfalls diese Fehlermeldung auf dem Display des Samsung Galaxy S4 angezeigt bekommen, dann versuchen Sie folgende Lösung:
Wichtig! Sichern Sie vor Durchführung dieses Lösungsvorschlages Ihre Kontaktdaten über Samsung Kies oder eine Backup-App wie "MyBackup Pro", da über die nachfolgende Aktion eure Kontaktdaten gelöscht werden. Dies müsst ihr nicht machen, wenn eure Kontakte sowieso über euren Google Account gesichert werden.
Öffnen Sie mit Ihrem Samsung Galaxy S4 das Menü und navigieren Sie anschließend in die Einstellungen. Wechseln Sie in den Reiter "Optionen" und dort im Menü weiter auf den Anwendungsmanager.
In diesem gehen Sie in die Registerkarte "Alle" und suchen anschließend nach der Anwendung "Kontaktspeicher". Öffnen Sie diese indem Sie darauf tippen. Es wird Ihnen nun die App-Info angezeigt. Tippen Sie in dieser nun auf "Stopp erzwingen" und danach auf den Button "Daten löschen".
Starten Sie anschließend das Samsung Galaxy S4 neu und spielen Sie ihr Backup ein. Wenn Sie über das Google Konto gesichert haben, gehen Sie auf Einstellungen --> Konten --> Google --> Ihr Google Konto. Tippen Sie unten auf die Schaltfläche "Jetzt synchronisieren".
Wenn Sie nun mit dem Samsung Galaxy S4 in die Kontakte -App gehen wird Ihnen die Fehlermeldung "Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut." nicht mehr angezeigt werden

Hallo,
bei mir steht nur: der Vorgang android.process.acore wurde angehalten. OK.
Wenn ich OK drücke erscheint der gleiche Satz immer wieder und ich komme nirgendwo rein.