Originalzustand wiederherstellen - Stock ROM Flashen

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schaufel74

Neues Mitglied
0
Tach zusammen

Ich brauch mal eure Hilfe ...

Ja peinlich peinlich !!!

Also ich wollte mein GT-I9506 Rooten und habe versehentlich die Root-Datei vom I9505 genommen :mad: !

Nun beim Neustart steht oben ( RECOVERY BOOTING ) ?!

Wie bekomme da nun wieder eine Normal Software drauf oder in den ursprünglichen zustand zurück ???

Jemand ne Idee ?

Vielen dank schon mal

Den Originalzustand stellt man normalerweise wieder her, indem man eine Firmware mit Odin flasht. Das ist auch der einzige Weg, Root sauber und vollständig wieder loszuwerden. Dabei muss man die Problematik rund um EFS beachten!

In deinem Fall könnte das aber schief gehen. Wenn man Dateien für ein falsches Gerät geflasht hat, dann führt das üblicherweise zu irreparablen Schäden.

Übel Übel.... Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen ... Leider dumm gelaufen ich hoffe du kannst es noch mal Rückgängig machen...

Leider git es noch nicht so wirklich eine costum-rom für das i9506 :crying::crying:

Hallo
hab mein Handy mit der falschen Software(GT-19505) gerootet. Jetzt kommt das Handy nur bis zum Samsung-Bildschirm und oben links steht: Recovery booting...Wie kann ich das wieder rückgängig machen bzw. geht das überhaupt noch?

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ich habs mit der software fürs 19505 gerootet... also mit der falschen.
Könnte ich mit der Firmware von deinem Link noch was retten?

Ist es denn von Vodafone oder T-Mobile?
Am besten du gehst auf Sammobile und suchst dort das entsprechende ROM.

• Danke
Reaktionen: brunnenvergifter
das ist von T-Mobile. Bin schon bei Sammobile und hab auch schon die passende Firmware. Die lädt bereits (Android 4.2.2.) Das dauert aber wohl noch...50k/b für 1,36GB...
Muss ich noch die originale Firmware draufspielen oder könnte ich jetzt auch so "drüber rooten"?

edit: Bin ja jetzt hierher verschoben worden...
Was heißt EFS?
Und wie sind die Chancen, dass ich mein Handy rette?
Soll ich jetzt erstma versuchen, die originale Firmware von Samsung drauf zu spielen?

Und danke schonmal für die Hilfe bisher!

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal wieder auf Original bringen und gucken ob es wieder normal startet.

• Danke
Nur bedingt, denn die ist für ein sehr altes Gerät. Befolge besser eine S4 Flashanleitung. Aber achte darauf, eine passende Firmwares fürs i9506 und deinen ProductCode zu flashen.

• Danke
Bin gerade schon nach auf der Suche ner Anleitung, kann aber nichts außer dem Link aus meinen vorigen Post finden... Was ist mit dem Productcode gemeint?
Und mal so nebenbei: Wie stehen eigentlich die Chancen, dass ich das Handy wieder in Gang kriege?

brunnenvergifter schrieb:
Bin gerade schon nach auf der Suche ner Anleitung, kann aber nichts außer dem Link aus meinen vorigen Post finden...
Einfach mal ins Anleitungsforum des S4 schauen. Groß suchen muss man da nicht.

https://www.android-hilfe.de/forum/...g-flashen-einer-software-per-odin.413334.html

Was ist mit dem Productcode gemeint?
Auch das lässt sich sehr einfach herausfinden.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-software-code-aka-rom-build-code.274512.html
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-allgemein.423/product-code-auslesen.377346.html

Und mal so nebenbei: Wie stehen eigentlich die Chancen, dass ich das Handy wieder in Gang kriege?
Schwer zu sagen. Kommt drauf an, wie sehr sich die Geräte unterscheiden. Es gibt verschiedene Probleme, die nach so einem fehlerhaften Flash auftreten können. Wenn man z.B. das S3 mit dem Root File des Note2 geflasht hat, dann war anschließend der Touchscreen kaputt. Das Display tats noch, aber es waren keine Eingaben mehr möglich. Solche und ähnliche Probleme können auf euch warten.

• Danke
Du hast doch jetzt die ROM.zip heruntergeladen?
Wenn du die entpackst sollte sich eine .tar.md5 in dem Ordner befinden.
Diese kann mit Odin 3.07 geflasht werden.
Geladen wird diese in PDA und mit Start geflasht.
Geflasht wird im Downloadmode Volume "-",Hometaste und Powerknopf bei ausgeschalteten Gerät gleichzeitig drücken und loslassen wenn der Downlodemode angezeigt wird.Mit Volume "+" landest du im eigentlichen Downloademode.
Hier wird es auch noch einmal erklärt, aber benutzen mußt du natürlich deine heruntergeladenen Dateien.
How to Install ROM (.tar.md5) using Odin|Samsung official firmware

Edit:
Sorry, wurde ja schon erklärt.

• Danke
Deshalb ist der ProductCode so wichtig. Beim Flashen mit passenden ProductCode ist EFS nicht in Gefahr.

• Danke
frank_m schrieb:
Deshalb ist der ProductCode so wichtig. Beim Flashen mit passenden ProductCode ist EFS nicht in Gefahr.

OK...und was ist mit IMEI?!da brauch ich ja auch die daten vom Telefon. Oh mann, komm da wohl erst morgen zu, krieg bestimmt kein Auge zu heut Nacht. aber zumindestens hab ich Hoffnung, das das vielleicht klappt... dank euch hier:thumbup:.

Zuletzt bearbeitet:
Die IMEI ist auch nicht in Gefahr, wenn du den passenden ProductCode beachtest.

• Danke
So...hab die Firmware von Sammobile runtergeladen. Da war kein Productcode, kein CSC dabei. Bei Sammobile hab ich aber Tmobile und Land angegeben. Sind die Sachen dann vielleicht in der md5.-datei?

CSC hab ich hier gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-software-code-aka-rom-build-code.274512.html
Für mich wär das also "DTM" als CSC. Den Productcode kann ich nicht so ohne weiteres (Liste etc) rausfinden, oder?!

Ok...Hab die Firmware geladen und draufgespielt...und es hat geklappt!!! Vielen Dank für eure Hilfe!! WLAN, Telefonie, etc. läuft!!!