Originalzustand wiederherstellen - Stock ROM Flashen

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

da ich im Begriff bin mein S4 9506 gg. Note 3 zu tauschen (hätte gerne größeres Display und der Andere etwas kleiner, aber gleiche Power :D).

Nun, falls ein potentieller Tauschpartner das S4 im Ur Zustand haben möchte, muss ich wissen, wie das geht bzw. muss ich nur noch 1, 2 Dinge wissen, der Rest ist soweit klar ;)

Habe das Handy erst vor paar Tagen gerootet, nach der Root e330S Anleitung im XDA Forum, Philz Recovery drauf gemacht... einige unnötige Bloatware gelöscht.

Original Telekom Firmware habe ich schon.

Nun, in welcher Reihenfolge, muss ich nun was machen?

1. IMEI/EFS Backup (optional oder Pflicht??)

2. Stock Rom 4.2.2 per Odin neu flashen (wegen all der gelöschten Bloatware, und Basteleien im System nach meinen Wünschen, muss ich es neu machen, statt nur mein Zeugs zu löschen)

Soweit klar und richtige Reihenfolge..oder?

Jetzt weiß ich nur nicht,ob das Stock Recovery automatisch mit dem Stock Rom kommt oder gibt es das Extra?

Wenn im Stock Rom, dann ist es OK, wenn nicht, woher bekomm ich das und wann muss das Stock Recovery geflasht werden?

Ich denke ab hier muss ich auch nicht mehr unrooten, da Stock Rom neu, Recovery Neu, müsste dann automatisch nicht mehr gerootet sein, oder?

Danke für Hilfe u. o. Tipps :)

ich hab zum unroot einfach die stock rom geflaht, stock recovery war dann automatisch dabei. geräte status war wieder auf original, nur die superuser app war noch drauf ( allerdings ohne root zugriff ) welche man aber problemlos deinstallieren konnte --> alles wieder original:)

Gesendet von meinem GT-I9506 mit der Android-Hilfe.de App

Hi @smokebreak, super, DANKE, mehr wollte ich nicht wissen :). MFG