[I9506][Stock ROM] *13.01.15* I9506XXUDOA6 [5.0.1] - NEE

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Woltlab

Neues Mitglied
1
Ich habe heute das Update auf 5.0.1 bekommen. Mal sehen wie das so ist.

Edit der Moderation:

Model: GT-I9506
Model name: GALAXY S4 LTE-A
Country: Nordic countries
Version: Android 5.0.1
Changelist: 3875041
Build date: Tue, 13 Jan 2015 12:15:08 +0000
Product Code: NEE
PDA: I9506XXUDOA6
CSC: I9506NEEDOA6
MODEM: I9506XXUDOA6

Download:

icon4.gif
Bitte die folgenden Links beachten!
icon4.gif

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer lesen lesen lesen und nochmal lesen bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Aktivierung des Root-Accounts
Diskussion zu TOWELROOT und Knox 0x0
Debranding durchführen - CSC wechseln
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
[Galaxy S4+] WLAN-Probleme und -Lösungen
[Diskussion] Der Akku Thread zum Galaxy S4+ - Laufzeiten, Probleme und mehr
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Originalzustand wiederherstellen - Stock ROM Flashen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Infos und DLs sowie Hinweise ergänzt. Dazu Post in den Root-Bereich verlegt.

Hab lollipop installiert per ota bisher keine Probleme PS. Die nordic version

Ja läuft ohne Problem. Ich finde das es ein wenig schneller ist und das WLAN und Mobile Daten sind flotter. Einfach super. Grad die neuen Funktionen.

Habt ihr es OTA bekommen? Habe die 4.4 Nordic drauf, aber noch kein Update

Btw: wie schauts aus? Großartige Designveränderungen?

Ich wollte mir das auch mal ansehen, nun hab ich aber gelesen das manche Leute mit einem T-Kom Branding kein funktionierendes Wlan mehr haben. Generell kenn ich mit mit flashen noch nicht so aus eigentlich müsste man doch gut von 4.4.2 (mit Telekombranding) auf 5.0.1 NEE kommen oder?

Ich hatte das Update OTA bekommen, aber nur weil ich vorher die aktuellste NEE drauf hatte.

Habe aber noch mal einfach die 5.0.1 NEE mit Odin draufgezogen. Jetzt hat man eine Providerfreie Software. Kein Telekom beim Starten und die überflüssigen Telekom Apps sind nicht mehr da.

Keine WLAN oder Mobile Daten Probleme. Im Gegenteil, es ist sogar Flotter. Zumindest WLAN. Unterstützt nun 2,4 und 5 GHz.

Design komplett anders. Neue Symbole und andere Farben. Schau dir doch youtube Videos zu Lollipop an.

Updategröße war 863 MB meine ich mich zu erinnern.

Komplett ist sie 2229 MB groß.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte mal Hilfe hab gerade versucht zu flashen und Odin zeigt FAIL an. Ich hab Odin V 3.09 und die Nordic version.

Es gibt doch schon Odin 3.10

Vorher Backup von den Daten machen die du benötigst.

Danach würde ich einen Factory Reset machen. Mache ich immer 3 mal, damit alles schön formatiert ist.

Dann einfach in den Download Modus gehen. Odin erkennt nun das Smartphone. Die Firmware musst du bei AP einfügen. Dann einfach auf Start klicken.

Ja hab ich jetzt auch mal Versucht. Gewipet hab ich nicht da das doch odin macht oder? Wie kann ich den Brick wieder restoren kann? Anderer USB Port geht auch nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:41 Uhr ergänzt:

Hab 4.4 Nordic geflasht und jetzt ist ziemlich komisch da das Branding weg ist aber meine Daten erhalten sind :D
Kann mir mal jemand einen Link zu 5.0.1 geben ich will nicht nochmal so einen Fehler machen. Das lag an der PIT glaube ich.

Ist doch oben im ersten Beitrag.

Ja stimmt das hab ich ganz übersehen. Ansonsten gibt es ja eigentlich nicht viel zu beachten oder? Das Wichtigste ist eben der Wipe den ich beim ersten mal vergessen hab.

@woltlab:

danke schonmal. mit aussehen meinte ich, ob es mehr nach stock lollipop ausschaut oder macht touchwiz alles wieder gleich aussehend wie vorher? hab lollipop schon auf meinen Nexus, deswegen kenne ich das design. hat samsung das mit den Benachrichtigungen auch übernommen?

Habe auch die neuste nordic drauf, leider noch kein OTA bekommen. wird wohl auch in wellen ausgeliefert

Bin seit einigen Tagen auf Android 5. Es läuft vieles flotter als mit 4.4.2. Hier noch Screenshots bezüglich Optik.

Anhänge

• 1423814164496.jpg
    1423814164496.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 307
  • 1423814180707.jpg
    1423814180707.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 306
  • 1423814195027.jpg
    1423814195027.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 303
  • Danke
Reaktionen: BecksPistol
Ich habe nun auch seit 3 Tagen die Nordic 5.0.1 auf meinem S4, dies sind meine Erfahrungen:

• Performance: Starten von Apps dauert länger, öffnen des Anwendungsmanagers ebenso, Rest unverändert
  • Akkuverbrauch unverändert
  • Die neuen Benachrichtigungen kommen auch dann, wenn sich das Gerät im Nachtmodus neben dem Bett befindet (trotzdem das sie abgeschaltet sind). Ich werde auf jedenfall wach davon.
  • Endlich wieder Zugriff auf die ExtSD Karte
  • Ich hatte nun während der Navigation zwei GPS Störungen. Das Ortungssymbol verschwindet, Maps bewegt sich einfach nicht weiter

Installiert habe ich einfach mittels ODIN über mein Telekom 4.4 Branding. Ging ohne Probleme. Vorsichtshalber habe ich den Cache noch gewiped, war aber nicht wirklich notwendig. Alle Counter blieben bei 0, Status ist: offiziell.

Ich habe keine Probleme. Offiziell ist es weil es eine Original Software ist.

Ende Februar soll schon Version 5.1 erscheinen.

Also ich bin mit der 5.0.1 ganz zufrieden. Nur die Kamera-App startet und beendet sich bei mir sehr träge.

Was mir noch aufgefallen ist:

Bei längeren Betrieb des Gerätes ohne Neustart wird das Gerät oftmals sehr langsam. Die Speicherverwaltung, ich denke hier konkret die Garbage Collection, zieht sehr viel Ressourcen. Spiele wie "die Simpsons Springfield" ruckeln sich dann bei mir zu tode, starten ggf auch neu. Dann laufen sie aber meist wieder flüssig.

Durch die Tatsache, das durch den Einsatz der neuen Android Runtime Library die Apps alle schon vorkompiliert auf dem Gerät liegen, und diese naturgemäß größer als ein unkompiliertes APK sind, braucht der Start großer Apps bei mir recht lang.

Meines Erachtens war die 4.3 die beste, schnellste und stabilste Version.

Ich bin zurück auf 4.4.2. 5.0.1 ist für mich nicht zu gebrauchen.