CyanogenMod 11.0 for Galaxy S4 LTE-A (GT-I9506)-> Schritt für Schritt Anleitung

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Haraldp04 schrieb:
Hallo habe jetzt das CWM mit Odin geflasht, aber wenn ich dann neu Starte kann ich wie nach Anleitung nicht die CM11 auswählen.
Es erscheint immer das Oroginal Recovery, was mach ich falsch?

Bitte um Hilfe

was hast du denn für Stockrom drauf ??? mit Telekom oder d2 funzt das nicht, brauchst die Nordic. Das Problem hatte ich auch

Frage:
was ist jetzt die bessere Version, über OTA werden ja verschiedene angeboten

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte auch Telekom drauf und konnte Problemlos den Kernel bzw Recovery tauschen

so jetzt hab ichs heute geteste sd hat geklappt aber kann meine apps nicht auf die sd verschieben

Hallo, hat funktioniert, musste das S4 zuerst auf Werkseinstellungen bringen erst dann hat es funktioniert. Danke nochmal

Zuletzt bearbeitet:
ich hab vodafone.
ich komme nur ins originale recovery.

hab beide kernel probiert von der ersten seite.
android 4.3 vodafone

mit Towelroot ging es.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute wieder zurück zur 4.3
Die CM11 ist noch nicht so das wahre. Die Kamera macht bei mir mit der CM11 wesentlich schlechtere Bilder, Texte schreiben wurde immer mehr zur Katastrophe, kaum ein Buchstabe passte zum Schluss noch, ständig andere Buchstaben dabei oder komplett andere Worte, Widgets liefen nur mit Glück vernünftig, Wlan war schwächer wie mit der Stock.
Ich glaube ich werde noch warten bis die 4.4 offiziell für unseres Phone da ist. So groß sind die Unterschiede dann ja nu doch nicht von der 4.3 zur 4.4

Hat denn noch jemand hier die Probleme die ich hatte oder ähnliche? Würde mich mal interessieren obs ein allgemeines Problem der CM11 ist, oder ob mein Phone die einfach nur nicht mag ^^

Also widgets laufen bei mir alle die ich drauf hab. Kamera macht die gleichen Bilder wie Stock und zum Schreiben hab ich noch nie Original benutzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:39 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

hsvl1ve schrieb:
was hast du denn für Stockrom drauf ??? mit Telekom oder d2 funzt das nicht, brauchst die Nordic. Das Problem hatte ich auch

Frage:
was ist jetzt die bessere Version, über OTA werden ja verschiedene angeboten

Ich benutze im Moment die cm 11 20140710 Unofficial, keine Bugs oder Probleme bis jetzt

so nun werde ich auch wieder auf Stock gehen, bei fast jeden Update oder Neustart gehts in Bootloop, es ist einfach nur nervig.
Ich habe ja noch ein S2 mit CM11, von da kenne ich solche Probleme überhaupt nicht.

Also ich hatte noch nie mit einem Nightly einen Bootloop. Benutzte nun die CM11_snapshot M8. Läuft perfekt und Accu hält richtiig lang.

s74 schrieb:
Benutzte nun die CM11_snapshot M8.
Wo gibt es die denn?

Edit: Im Originalthread bei XDA... Ich dachte, da käme ein neues M-Release über cyandelta. Der Updater soll im Übrigen fleißig Nightlies ausspucken.

Zuletzt bearbeitet:
hi leute ich bin neu hier ... iich hab ein problem und zwar ich hab vor paar stunden cm11... mit dem installer installiert bis dahin lief alles glatt und vorhin wollt ich eine app installieren und stand da keine verbindung gemau wie bei meinem google konto sync fehler . wie kann ich das beheben. wäre für hilfreiche antworten dankbar

Ps. habs schon mit konto löschen probiert und wieder an zu melden kommt monentan ist es net möglich
2. hab auch google dienste wie play store gelöscht und wieder drauf gemacht ging nichts
3.cm 11 installerxnpq32p
arschdruid version..4.4.4
kernel ver. 3.4.0cm
4. wo finde ich die aktuelle gapps zum installiwrewn wo auch 100% funzt und net immer abkackt

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Frage. Weiß jemand wie ich den Standard Speicher der Kamera ändern kann? Ich finde da nichts.

Kann man da jetzt die apps verschieben?

mit Link2App sicher

Gibt es irgend einen schwerwiegenden Vor- oder Nachteil der CM11.0 M11 gegenüber der offiziellen 4.4.2 für das I9506? Ich bekomme mein S4 Ende der Woche und bin noch unentschlossen welche Option nun die bessere ist.

Mein Anwendungsgebiet: Im Web Surfen, ganz viel Musik hören, gelegentliche Spiele. Je mehr Standby-Akkulaufzeit, desto besser.

Gruß,
cube

Hi,

habe die aktuelle offizielle nightly und kann keine Apps auf die SD schieben. Auch mit Programmen wie App2SD oder Link2App klappts nicht. Liegts an der nightly oder an dem immer noch generellen KitKat Problem?
Den SD-Fix habe ich übrigens schon erfolgreich eingespielt.

MFG

Hallo, ich wollte mal Fragen ob jmd weiß warum CyanogenMod keine SNAPSHOTS für das S4 offiziel bereitstellt auf ihrer Homepage? CyanogenMod Downloads

Da sind rein nur Nightlies, aber in diesem Beitrag hab ich schon n Link gefunden zu irgendnem FTP-Server (whs) wo man auch Snapshots runterladen kann. Versteh nich ganz warum das auf der CyanogenMod (Downloads) Seite nicht zur Verfügung steht..

mfg

Hallo Leute,

Ich habe mich vor kurzem entschieden ne Custom ROM zu flashen (CyanogenMod um genauer zu sein). Aber als ich meine Modellnumemr verglich, mit den verfügbaren Downloads die CM anbietet, sah ich das rein nur NIGHTLIES zur Auswahl stehen.
Natürlich habe ich hier auf android-hilfe.de schon gesehen das jmd ein Link zu ein paar Snapshots hochgeladen hat, war mir aber nicht sicher woher die kommen, wenn CM selbst keine anbietet.

Nun wollte ich mal fragen, ob jemand CyanogenMod 11 (neueste Version die momentan erhältlich ist - Nightlie) verwendet und ob es stable ist, irgendwelche Probleme bekannt sind etc.
Würdet mir wirklich helfen, da ich mir noch nich sicher bin ob ich CM flashen soll oder nicht.

Mfg,
Snipz

Moin,
Ich habe das Problem, dass nach dem übertragen den Kernel per Odin trotzdem im Recovery nicht die Option "Install Zip" gibt.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung woran es liegen könnte?