Stagefright update

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den KitKat-Patch für das AT&T habe ich mir inzwischen runtergeladen. Leider sind die gepatchten Libraries da nicht komplett drin enthalten, sondern nur die Deltas. Das wird also vermutlich nicht auf die KitKat Libraries des i9295 passen.
Nach meinen Urlaub versuch ich mal rauszufinden, welcher Patch-Algorithmus da zum Einsatz kommt, und ob man sich vielleicht "offline" auf dem rechner gepatchte Libraries bauen kann (i537 Image ziehen und per Hand patchen).

Wäre interessant, ob für das i9295 noch ein KK-Patch kommt, da ich nach wie vor nicht auf 5.0.1 gehen möchte.
 
Habs gerade per ODIN versucht und bin daran gescheitert das er mir eine Partition mit fail (hidden ext4) nicht schreiben wollte. :cursing:

Edit:
Hat doch noch funktioniert. puhhh

2015-08-25_12_59_12.jpg


Stagefright Detector sagt folgendes: Not Vulnerable

2015-08-25_13_08_02.jpg


Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Hi,

ich hätte noch ein paar Fragen:
Ich würde mich gerne nochmal rückversichern, dass ich mir jetzt keinen Bärendienst erweise, indem ich mir auf ein ungebrandetes S4 Active die DTM Firmware installiere. Wenn ich nur die Bootanimation wiederherstellen muss und Bloatware vom Provider entferne, dann ist das ja nicht wild, aber der Provider wird doch auch Maßnahmen z.B. bzgl. Simlock treffen und in dieser Hinsicht müsste sich die Firmware ja dann auch von der DBT unterscheiden. Ist das ein Risiko?
Komme ich von einer DTM später jederzeit wieder zu einer DBT zurück?

Was die Provider-Bloatware angeht, kann ich schon beim Flashen die hidden.img ausschließen?
Wenn die hidden.img die Teile des Providers enthält, warum hat die 5.0.1 DBT dann auch eine hidden.img?

Wenn mir hierzu noch jemand die Bedenken nehmen könnte, dann ziehe ich die Aktion mal auf meinem S4 Active durch.

Danke und viele Grüße,
Thomas
 
In Anbetracht der Tatsache das es diese Sicherheitslücke schon lange gibt und nur aktuell ein riesen Hype darum gemacht wird, würde ich einfach auf die DBT warten.

Auf Grund der Tatsache das die DTM und DBT verschiedene Partitionsgrößen haben ist der Umstieg nicht immer von Erfolg. Ich habe es selbst versucht ein DBT auf DTM um zuflashen und habe es ohne ein PIT File nicht hinbekommen. Es ist immer bei der hidden.img abgebrochen und danach ging nichts mehr und ich musste die DBT neu flashen.

Mein Tip wäre also einfach abwarten und Tee trinken.

P.S. Bezüglich der hidden.img , sie ist nun mal ein Bestandteil der Firmware und ist deswegen auch in jeder Firmware drin enthalten. Aber die Größe Unterscheidet sich bei den Firmware Versionen. Bei der DBT ist zum Beispiel nur Samsung Bloatware (teilweise) enthalten und bei den Providern halt noch ihre eigenen Apps. Und das ist genau der Knackpunkt das diese sich von der Größe Unterscheiden und somit andere Partitions Größen benötigen.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hoaschterr
Antworten
0
Aufrufe
1.365
Hoaschterr
H
bortholm
  • bortholm
Antworten
2
Aufrufe
1.550
Darkman
Darkman
M
Antworten
7
Aufrufe
2.278
Psycho_vm
Psycho_vm
Zurück
Oben Unten