Samsung s4 active 4.2.2 neu installieren?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TH47

Neues Mitglied
0
Hallo wollte mein 2 monate alten S4 active neu aufsetzen, da die uhr manchmal hängt und Wlan probleme, keine verbindung muss dann neu starten dann gehts wieder.

Weis nicht wie das geht? Habe immer iphone gehabt da war es leicht itunes und wiederherstellen fertig. Ich glaube über Kies kann ich wiederherstellen und aktualesieren, ich will aber 4.2.2 behalten nicht aktulesieren da glaube 4.4 noch mehr probleme hatt. Danke im voraus))

Über Einstellungen -> Konten -> Sichern und zurücksetzen -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen kannst Du dein S4A auf Werkseinstellungen, also den Auslieferungszustand zurück setzen.

Wenn das nicht reicht kannst über Kies die Noptfallwiederherstellung - oder wie sich das nennt - der Firmware machen.
Aber auf 4.4.x wir deine Firmware meinem Wissen nach nicht gebracht das das Update noch nicht zur Verfügung steht.
Bleibt also bei 4.2.2

Alternativ kannst du über SamMobile | Everything for your Samsung Mobile eine Stockrom herunterladen und mit Odin 3.0.x flashen.

Moin danke habe gestern mich schlaugelesen und ne custom rom von darkman instaliert.
Bis jetzt keine probleme. Auser das mit der uhr wird immer noch so versetzt aktualiesirt. Weis nicht woran es liegt. Aber keine wlan probleme. Habe noch die custom rom versucht
[ROM]Slim-jactiveltexx-4.3.build.2.1-UNOFFICIAL. Sicht top aus aber play store geht nicht.
Weis ob da noch was kommt oder ob da noch andere Roms gibst? MFG

Schau mal nach wie deine Uhr eingestellt ist.
Steht deine Uhr auf

• Automatisch Datum und Uhrzeit
  • und
  • Automatische Zeitzone
ist das evtl. an den Verzögerungen schuld.

Ob und was sich in Richtung der beiden Custom Roms die Du geflasht hast noch tut kann ich dir nicht sagen. Da mußt du die Devs der Custom Roms selber fragen.

Was die Auswahl an Roms angeht.
Da das S4A nicht so sehr verbreitet ist wie das S4 wird sich das auch auf die Verfügbarkeit verschiedener Roms auswirken. Da wird es wesentlich weniger geben und Du wirst nicht alle hier finden. Schau am besten bei den XDA Delopers direkt nach:
Samsung Galaxy S 4 Active - xda-developers