B
brotbuexe
Erfahrenes Mitglied
- 143
Wir haben ja ein paar Hardwarebuttons.
Die lassen sich dank eines Xposed Moduls umkonfigurieren.
Dafür wird mindestens Root benötigt.
Inwieweit das auf dem Original ROM läuft kann ich nicht sagen, habe es nur auf CM 10.2 laufen.
Man benötigt das Xposed Framework sowie das Modul Xposed Additions.
Man kann die Buttons unterschiedlich für Sleep (Display aus) und Awake konfigurieren. Man kann pro Button dann den Click, Long Press und Double Click konfigurieren.
Man hat zur Auswahl (je nachdem ob Sleep oder Awake):
Nichts machen (kann also Buttonfunktionen deaktivieren)
Power On / Power Off / Power Menu
Volume Up / Down
Media Play/Pause, Previous, Next
Home, Menu, Back, Search, Recent Apps
Ich selbst bin viel mit dem Fahrrad und Musik unterwegs und habe da das Telefon in einer Halterung. Mit Handschuhen lassen sich die 3 Tasten unten besser bedienen als die am Rand.
Deshalb habe ich folgendes konfiguriert:
Awake: Back Longpress auf Power Off
Sleep: Menu Click auf Media Play/Pause; Back Click auf Media Next; Back Longpress auf Volume Up; Menu Longpress auf Volume Down
Eine Sammelstelle für andere Xposed Module findet sich hier. Da geht sehr viel mittlerweile.
Die lassen sich dank eines Xposed Moduls umkonfigurieren.
Dafür wird mindestens Root benötigt.
Inwieweit das auf dem Original ROM läuft kann ich nicht sagen, habe es nur auf CM 10.2 laufen.
Man benötigt das Xposed Framework sowie das Modul Xposed Additions.
Man kann die Buttons unterschiedlich für Sleep (Display aus) und Awake konfigurieren. Man kann pro Button dann den Click, Long Press und Double Click konfigurieren.
Man hat zur Auswahl (je nachdem ob Sleep oder Awake):
Nichts machen (kann also Buttonfunktionen deaktivieren)
Power On / Power Off / Power Menu
Volume Up / Down
Media Play/Pause, Previous, Next
Home, Menu, Back, Search, Recent Apps
Ich selbst bin viel mit dem Fahrrad und Musik unterwegs und habe da das Telefon in einer Halterung. Mit Handschuhen lassen sich die 3 Tasten unten besser bedienen als die am Rand.
Deshalb habe ich folgendes konfiguriert:
Awake: Back Longpress auf Power Off
Sleep: Menu Click auf Media Play/Pause; Back Click auf Media Next; Back Longpress auf Volume Up; Menu Longpress auf Volume Down
Eine Sammelstelle für andere Xposed Module findet sich hier. Da geht sehr viel mittlerweile.