[ROM][STOCK][UBMK2][V3.0] I9295 Stock Rooted Busybox Deodexed (04/01/2014)

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei sammobile.com kostenlos Registrieren und dann dort bei Firmware downloaden.

Danke Darkman, da war ich schon. Steht aber nirgens Germany, nur bei Nordische Länder ist German dabei, ist das die richtige ? Und sind das 3teilige Firmware's oder ist das egal ?

@weberfulda du kannst dort in einer schnellsuche das Land auf "Germany" festnageln. Das letzte rom für Deutschland war MF5, das ist vergleichsweise "alt" und deshalb sehr weit hinten. Das global gesehen neueste war für die nordic countries.

Insgesamt ist ein original Samsung Image meines beschränkten Wissens nach immer komplett und beinhaltet alles, um den jeweiligen Werkszustand wiederherzustellen.

• Danke
Reaktionen: weberfulda
Hallo an alle.

Erstmal möchte ich darkman ein großes lob aussprechen, für die arbeit und die Zeit die er hier leistet und investiert. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ein problem hab ich aber seit dem flashen des roms:
Ich lasse das handy am stromnetz bis es voll geladen ist. Dann leuchtet das grüne LED.

Vom netz genommen, fällt der akku innerhalb einer kurzen zeit (ca2h) auf 60% ab, und dann schaltet es sich aus, und lässt sich nicht mehr einschalten bis zum anschluss ans stromnetz. :cursing:

Ist da der akku schon leer?

Habe nach dem problem schon gegoogelt, und einige Lösungsvorschläge gefunden, hat aber keine verbesserung gebracht.

Was kann ich da noch machen?

Lg Markus

Es könnte sich hierbei auch um einen defekten Akku handeln.

Hast du schon einen Full Wipe mal gemacht? Oder mal auf die Stock Software zurück gehen und prüfen ob dort der Fehler auch auftritt.

Unser S4 Active hat, wie das S4, das Problem von aufgeblähten Akkus. Entferne mal Deinen Akku und lege ihn flach auf den Tisch. Hat er vielleicht eine Beule? Kannst Du auf die Ecken des Akkus drücken und er bewegt sich?

Dann Email an den Samsung Support, Du bekommst innerhalb von ca 7 Tagen einen neuen Akku.

Mit genau diesen Phänomenen hat mein aufgeblähter Akku angefangen...

@darkman: Full Wipe, bzw flash auf stock rom habe ich schon gemacht, gleiches Problem
@pen²: Das trifft zu, das mein akku ausgebäult ist:confused::confused:, soll ich ins Email an samsung etwas bestimmtes schreiben??

So ich mache mich nun an die neue XUBMK3 Version.. das ich diese Woche ein neues Release bringen kann.

• Danke
Reaktionen: Fn0rd, struppi1963, Grinface und 6 andere
So, erst einmal ein Dankeschön an Darkmen für die tolle Arbeit hier!
Nach ein paar Problemen (hatte gerootet und dann durch Blödheit eine falsche Datei geflasht - Fehler mit der UI produziert... dann unofficial/experimental 4.3 drauf gemacht - riesige Probleme mit Installation/Update von Apps aus dem Play Store) habe ich jetzt diese Version auf meinem S4 Active und bin sehr zufrieden! Läuft alles super!
Wäre toll, wenn die Version immer aktuell gehalten werden könnte.
Vielen Dank im Voraus!!!

Darkman schrieb:
So ich mache mich nun an die neue XUBMK3 Version.. das ich diese Woche ein neues Release bringen kann.

Darf man ganz unverbindlich fragen, wann mit der Version zu rechnen ist?:thumbsup:

Liegt schon ein paar Tage auf dem Server :D

Bin nur noch nicht zum verlinken gekommen :( sorry...

Schau mal hier rein:

Goo.im Downloads - Browsing StockyROM

Bitte auch die neue Modem V3 Zip laden, entpacken und die Files einzeln über Odin (Modem) flashen. Vorher oder nachher ist egal....

Werde heute Abend den OP aktualisieren!!

• Danke
Reaktionen: struppi1963
Das nenne ich doch mal schnellen Service :cool:!!!

• Danke
Reaktionen: Darkman
Naja schnell ist was anderes *gg*

Wenn ich bedenke wie lange ich für die Version gebraucht habe *gg*

Naja ich hoffe das als nächstes endlich 4.3 kommt. Würde ja dann auch gut in die Versionsreihe V4.0 passen :D :D

@ Darkaman:
Eine Frage, ich werd jetzt zum aller ersten mal eine ROM flashen,
in dem Fall natürlich deine Stocky Rom, das ich ein Full Wipe usw machen muss
ist mir klar. Jedoch hätte ich eine kurze Frage bezüglich dem Modem´s.
Und zwar auf der von dir im Beitrag 72 verlinkten Seite,
erscheinen 3 Modem Zip Datein.
Reicht es wenn ich jetzt einfach die Modem-Pack-V3.0.zip Datei nehme und bei Odin über Phone flash´e ? Die V1.0 und die V2.0 brauch ich nicht oder ?
Danke Darkman
MfG

http://goo.im/devs/Darkman/GT-I9295/StockyROM/Modem-Pack-V3.0.zip

Kann man die neue Version jetzt einfach mal "drüber bügeln" damit die Apps und Daten erhalten bleiben.?

@ DenitArinci du kannst gleich mit der V03 einsteigen! Flashe zuerst den ROM und prüfe dann ob sich WLAN aktivieren lässt. Wenn nicht das das Modem Pack entpacken und beiden *.bin Dateien einzeln über Odin (Modem) flashen. Erst Bootvorgang kann bis zu 15min dauern ;)

@ struppi ja einfach drüber. Cache und Dalvik wird im Update Script eh gewipt. Daten, Apps etc bleibt alles erhalten.

Funktioniert in V3.0 NFC?

@Darkman
SUPERRR !!! Hat alles prima funktioniert.
Auch Wlan funktioniert bei mir einwandfrei.
Akkulauf zeit ist meiner Meinung nach viel besser als vorhin.
(Alle Samsung bzw unnötigen Apps entfernt)
Alles in einem super Arbeit Darkman
das mehr als nur einen Energydrink verdient.
Ich werd mich diesbezüglich noch bei dir melden.
MfG

• Danke
Reaktionen: Darkman
NFC funktioniert leider noch nicht :(

Der ursprüngliche Beitrag 03.01.2014 von 23:49 Uhr wurde 04.01.2014 um 01:21 Uhr ergänzt:

So der Startpost ist aktualisiert und es sind zwei neue Mirror (One-Klick Hoster) dazu gekommen nachdem ja Hotfile leider Offline gegangen ist.

Ich arbeite übrigens an einer eigenen Homepage/Server! Dann ist hoffentlich auch das mit den One-Klick Hostern endlich vorbei.....